Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das kommt wirklich krass drauf an. In dem neuen Anno soll bei vielen Einwohnern sehr schnell die Cpu limitieren. Beim neuen Arma 3 limitiert auch eher die Cpu beim einstellen von hohen Sichtweiten. Und auch auf einem vollen BF3 64Player Server kann der 3570k @Stock mal unter kurz die 60 Fps fallen.

Die meisten Grafikeinstellungen fordern eher die Gpu als die Cpu. Nicht umsonst werden CPUs doch mit kleinen Auflösungen und niedrigen Grafikdetails gebencht?! Deswegen ist es doch Fakt, dass bei höheren >Grafik<-einstellungen eher die Grafikkarte limitiert..

Oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch?

@Westcoast

Du kannst das ziemlich einfach mit Fraps testen:D. Habe ich auch schon gemacht. Du musst unter Benchmark Settings ein Häckchen bei MinMaxAvg setzen. Dann gehst du in ein Spiel und drückst F11 danach nimmt Fraps die FPS auf und du kannst kontrollieren.

StefanStg

zu welchem ergebnis bist du bei dir gekommen? habe gerade das system frisch aufgesetzt, bin von Gigabyte auf MSI gewechselt.
Battelfield 3 updatet gerade, bei allen erweiterungen dauert es ein bischen.

Ich habe einmal mit 3,5GHz und dann mit 4,5GHz getestet aber sehr viel hat es nicht gebracht. Nur die Min FPS sind leicht gestiegen aber nicht was den Mehrverbraucht gerechtfertigt. Bei mir liegt es aber daran das ich nur eine GTX 680 habe und die Limitiert schon bei 3,5GHz. Mit deiner GTX 690 könnte das schon anders ausschauen.

Von Gigabyte auf MSI:wow: warum denn das?

Das MPower wollte ich mir auch fast kaufen aber dann habe ich rausgefunden das es kein Offset Modus hat:what::stupid:. Ab da hat sich die Sache mit MSI erledigt:D

Hat MSI da nicht (wenigstens ansatzweise) nachgebessert? Ich glaube, dass es sowas wie Advanced VDroop Control gibt, mit dem man die Spannung im Idle absenken kann :ka:

@Westcoast
Hast Du das aktuellste BIOS drauf? Könntest Du vllt. bei Gelegenheit mal im BIOS schauen, ob es so eine Option gibt und welche Spannung dann im Idle anliegt? :hail:

habe bios 17.6 und 17.7 ist am aktuellsten. werde mal schauen, geht jetzt leider nicht, weil ich gerade battelfield 3 update mit den 4 erweiterungen.
ich glaube ich hatte VDroop Control gesehen im bios.

Ich hatte meine Cpu schon übertaktet und sie hat im Idle trotzdem auf 1600Mhz runtergetaktet. Was ich da genau eingestellt hatte weis ich nicht mehr genau, momentan läuft sie @Stock.

Es geht nicht ums runtertakten. Es geht darum, ob das Board im Idle nicht nur den Takt, sondern auch die Spannung senkt.

@topic: SLI mit 2 3slot Karten ohne platz zum atmen ist nix, oder?:fresse:

Zurück