Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Was sollen es denn für welche werden?

Kommt ne Dualslotkarte als primäre nicht in Frage? Wieviele Lanes hast du denn zur Verfügung? Nicht das eine der Karten dann nur mit 4x läuft wenn die Xonar noch mit drin ist.

habe jetzt auf 4.5ghz getaktet bei 1.2 volt. nur taktet die cpu nicht herunter obwohl C1e, EIST und C-STATE aktiv sind. leider keine offset möglichkeit.

Wenn ich oc taktet mein MPower auch nicht runter - hab auch noch keine Lösung gefunden.

Das ist hier allerdings offtopic

Für mehr Grafikleistung :D

Sinnvoll und notwendig ist SLI z.B. für Spielen auf mehreren Monitoren oder Monitore mit WQHD-Auflösung oder Spielen in 3D.

Ich hab mal ne Frage an alle die schon sowas gemacht haben und zwar ist Downsampling auf einen Plasma Fernseher 42** möglich ?

Bzw. wie stellt man Downsampling bei 2x680er Karten richtig ein und wurde dieses Problem mit dem Roten Bild schon behoben ?

Das Spiel startet bei mir nicht :heul:

@ topic: Um nochmal auf 2x 3Slot zurückzukommen: Hat das schon mal einer ausprobiert?

Ich hab einen Lüfter direkt ans Ende meiner Beiden Grakas gefrickelt, sodass der direkt kalte Luft von außen zwischen die beiden pustet. Hab sogar noch eine art Trichter dazwischen gebaut damit die Luft noch gezielter zwischen die beiden kommt (Werde den aktuellen aus Pappe bald durch eine schwarze Plexiglas Vorrichtung ersetzten, weil das Ding nochmal deutliche Besserung bringt).

Das Ergebnis ist sehr deutlich. Karte Nummer 1 bekommt wesentlich mehr Luft und die Temperatur gleicht jetzt nahezu der von Graka 1.

Der Temperaturunterschied der beiden Karten war vorher deutlich größer als jetzt und das obwohl es nur zwei 2Slot Karten sind und zwischen den beiden noch ein ganzer Slot platz ist.

Kurz um, vergiss es.

Oder, du rüstest die obere mit einem Accelero Xtreme aus. Der belegt "nur" 2'5 Slots und hat keine gerade Oberseite. Er kann also auch bei wenig Platz, ordentlich Luft auf die Karte blasen. Zudem ist er sehr leise.

Zurück