Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Japan würde da sicher freudig für in die Bresche springen.Wenn der künftig Indien nicht mehr aufrüstet und dafür mit China kuschelt, wird sich Indien andere Verbündete suchen müssen.
Japan würde da sicher freudig für in die Bresche springen.Wenn der künftig Indien nicht mehr aufrüstet und dafür mit China kuschelt, wird sich Indien andere Verbündete suchen müssen.
Ähm?????Japan würde da sicher freudig für in die Bresche springen.
Oder man baut selber in Lizenz, oder entwickelt gemeinsame Projekte.Ähm?????
Eher Süd Korea oder?
Ich glaube die Japaner dürfen gar nicht so einfach liefern.
Rofl!Für viele ist Zusammrnarbeit wesentlich besser, als nur kaufen.
Ich nehme diese ganzen Verlustmeldungen unbedingt ernst.Rofl!
Wieviel der ganze Schrott inkl. Su30 taugt, erleben wir gerade live und in Farbe.
Die RU hat schon 3000 T90 und T72 an die Ukraine verloren, und dabei hatten die nicht mal moderne Panzer, sondern nur moderne Panzerabwehrwaffen!
Ich weiß nicht ob ich da zwingend von "Schrott" reden würde.Wieviel der ganze Schrott inkl. Su30 taugt, erleben wir gerade live und in Farbe.
Die RU hat schon 3000 T90 und T72 an die Ukraine verloren, und dabei hatten die nicht mal moderne Panzer, sondern nur moderne Panzerabwehrwaffen!
In Japan befindet sich dahingehend gerade einiges im Umbruch, gib dem Ganzen daher mal noch ein paar Jahre und ein in der Ukraine gescheitertes Russland, welches sich weiter an China anbiedern muss, dann schauen wir mal weiter, auch weil Japan und Indien mit China einen gleichen "Gegner" haben, anders als Süd Korea.Ähm?????
Eher Süd Korea oder?
Ich glaube die Japaner dürfen gar nicht so einfach liefern.
Der Autolader im Turm der T Serie????Ich weiß nicht ob ich da zwingend von "Schrott" reden würde.
WTF?In Japan befindet sich dahingehend gerade einiges im Umbruch, gib dem Ganzen daher mal noch ein paar Jahre und ein gescheitertes Russland, welches sich weiter an China anbiedern muss, dann schauen wir mal weiter, auch weil Japan und Indien mit China einen gleichen "Gegner" haben, anders als Süd Korea.
Erkläre mal warum der Autolader in russischen Panzern " Schrott" ist?Der Autolader im Turm der T Serie????
Natürlich!
Ich habe nicht den Autolader an sich gemeint, sondern die Position der Munition und das sie wohl zu wenig geschützt ist.Erkläre mal warum der Autolader in russischen Panzern " Schrott" ist?
Das ist eine Fehlannahme, die von der BW schon tausenmal widerlegt wurde. Ein guter Ladeschütze gleicht jeden Autolader aus, auch weil er immer sofort die passende Munition parat hat und man mit 4 Mann den Panzer besser, warten, munitionieren und im Gefecht führen kann.Drei Mann Besatzung ermöglichen auch eine kleinere Vauweise, was wieder ein kleineres Ziel, geringeres Gewicht und eine hohe Schußfolfem auch bei unebenen Gelände ermöglicht.
Das schafft kein Ladeschütze in einem Gefecht.
Die ist aber wesentlich besser geschützt.Übrigens trägt der Leo2 auch Munition im vorderen Wannenbereich und wenn bei Panzern durch einen Treffer die Muni hoch geht, glaube ich nicht das die Besatzung eine Chance gehabt hätte auszubooten.
Die Muniton explodiert durch Hitze und Druck, welche bei einem Treffer entsteht.
Ach und westlichen Panzern ist das fremd oder was soll dieser Satz?Anderseits besitzen die russischen Panzer zum Teil aktive und passive Schutzsysteme.
Das sind die Doktrin die du mit der "Muttermilch" aufgesaugt hast, es wurde schon sehr häufig das Gegenteil bewiesen. Schon alleine wenn einer bei Panzern von Gewicht spricht, muss ich immer Grinsen, da geht einzig und alleine um den Bodendruck, aber seis drumm.Bei Panzern sollte man immer die Topographie betrachten. Niedrige Silhouette, geringeres Gewicht, hohe Verfügbarkeit, sind Faktoren, welche einen Vorteil generieren.
Beim T-90M ist dies wohl gewährleistet. Ansonsten sehe ich, egal wie die Munition gelagert wird, kaum Überlebenschancen für die Besatzung, wenn der Turm durchschlagen wird.Ich habe nicht den Autolader an sich gemeint, sondern die Position der Munition und das sie wohl zu wenig geschützt ist.
Ich denke das einö Ladeschütze über einen kurzen Zeitraum ähnliche Leistungen bringt, aber bei einem dchaukelnden Panzer, unter Druck, sehe ich den Vorteil beim Automaten und die Größe eines Ziels, ist ein wichtiger Faktor.Das ist eine Fehlannahme, die von der BW schon tausenmal widerlegt wurde
Nenne doch bitte die Typen von Reaktivpsnzerung und Hard Kill Systemen des Leo2?Ach und westlichen Panzern ist das fremd oder was soll dieser Satz?
Ok, aber schaue doch wie Panzer im Schlamm Probleme haben und ich weiß nicht wie weit sich der Bodendruck bei den Leo2A6 entwickelt hat.Das sind die Doktrin die du mit der "Muttermilch" aufgesaugt hast, es wurde schon sehr häufig das Gegenteil bewiesen. Schon alleine wenn einer bei Panzern von Gewicht spricht, muss ich immer Grinsen, da geht einzig und alleine um den Bodendruck, aber seis drumm.
Die westlichen Panzer haben alle Schotten, anders als die T-RU Panzer, die das schon auf Grund ihrer Größe nicht "können".Beim T-90M ist dies wohl gewährleistet. Ansonsten sehe ich, egal wie die Munition gelagert wird, kaum Überlebenschancen für die Besatzung, wenn der Turm durchschlagen wird.
Sie wird durch die Hitze und den Druck zur Detonation gebracht.
Der Ladeschütze hat immer die richtige Munition zur Hand und ein Panzer schießt auch im Gefecht in den seltensten Fällen dauer Vollgas.Ich denke das einö Ladeschütze über einen kurzen Zeitraum ähnliche Leistungen bringt, aber bei einem dchaukelnden Panzer, unter Druck, sehe ich den Vorteil beim Automaten und die Größe eines Ziels, ist ein wichtiger Faktor.
Ich hatte noch RPG7 Training am Leo2 Ziel.
Ab den Leo2 A4 verfügt der Leo über eine Verbundpanzerung, ab A5 über eine wesentlich weiter entwickelte Keramik Verbundpanzerung, da braucht man nichts reaktives. Ab dem A6 ist er voll Hunterkillerfähig. Das Modell das die Ukraine bekommt ist sehr sehr Uo to Date.Nenne doch bitte die Typen von Reaktivpsnzerung und Hard Kill Systemen des Leo2?
Aber bitte nicht ab Leo2A7.
HAtte ein Tiger Probleme im Schlamm als Beispiel?Ok, aber schaue doch wie Panzer im Schlamm Probleme haben und ich weiß nicht wie weit sich der Bodendruck bei den Leo2A6 entwickelt hat.
Durch das "Meiste" kann er einfach durchfahren. Alles bis 3-4m geht mit behelsmäßgen Schnorchel.Es gibt auch einige die auf die Tragfähigkeit der dortigen Brücken hinweisen.
Der Tiger hat das damalige "Deutsche Reich" und die Wehrmacht in den Weiten der UdSSR schlicht logistisch völlig überfordert, trotzdem ist seine Killratio trotz "etwas mieser" Panzerkanone beim Tiger I unerreicht.Klar war ein Tiger technologisch hochwertig, aber auch Manufakturarbeit mit hohem Wartungsaufwand.
Höre auf Dinge zu behaupten und zu erzählen über die du offenkundig nicht bescheit weißt.Gleichzeitig besaß der T-34 einen Aluguss Dieselmotor, der schwerer brannte und einfacher herzustellen war.
Ja hatte er, noch mehr aber der PzKpfw VI Ausf. B, weshalb letzterer vor allen in Italien und Westfront eingesetzt wurde.HAtte ein Tiger Probleme im Schlamm als Beispiel?
Hast du datz irgendwelche Quellen?Ja hatte er, noch mehr aber der PzKpfw VI Ausf. B, weshalb letzterer vor allen in Italien und Westfront eingesetzt wurde.
Noch mehr Probleme hatten beide wenn es von gemäßigten auf kalte Temperaturen umschlug, weil das Zeug dann im Schachtellaufwerk, zwischen den überlappenden Laufrollen, festfrohr.
Auch heute fehlen uns die Rohstoffe.Das Problem war, das "Deutschland" für Alu Dieselmotoren in Massenproduktion für Panzer gar nicht das Aluminium hat
Die falsche Doktrin?Der Tiger hat das damalige "Deutsche Reich" und die Wehrmacht in den Weiten der UdSSR schlicht logistisch völlig überfordert,
Russland ebenfalls.Die Deutschen haben ihre Panzer auf Grund detailierter Kriegserfahrungen entwickelt.
Auch ab T-72B besitzen sie eine Verbundpanzerung. Ich denke das auch aktive Abwehrmaßnahmen wichtig sindAb den Leo2 A4 verfügt der Leo über eine Verbundpanzerung,
Im jetzigen Konflikt sieht man häufig " Dauerfeuer" bei Panzern. Gerade wenn man den Gegner angreift. Ich denke das Ladeschützen dabei überfordert werden. ZB durch unebenen Gelände und den ständigen Öffnen und schließen der Lagerraumes.Der Ladeschütze hat immer die richtige Munition zur Hand und ein Panzer schießt auch im Gefecht in den seltensten Fällen dauer Vollgas.
Die Größe ist mit modernen Sensoren ab 1980er und 1990er Jahren völlig irrelevant,
Wenn die Panzerung durchschlagen wird, überlebt keiner im betroffenen Bereich.Die westlichen Panzer haben alle Schotten,
Gehe deinen Propagandascheiss woanders erzählen, das ist ja schlimm.Auch heute fehlen uns die Rohstoffe.
Russland produzierte alleine 55000 T-34 unterschiedlicher Modelle und alle brauchten Motoren. Das war eine gewaltige Leistung, an die Deutschland in keinster Weise herankam, trotz der Resourccen die durch die eroberten Länder vorhanden war.
Dabei reden wir noch nicht einmal von KV, JS und den ganzen Jagdpanzern.
Die falsche Doktrin?

Nein haben sie eben nicht! Sie bauen immer noch Panzer, die nur für absolut kleinwüchsige Minderheiten gegeignet sind, so etwas wie Ergonomie gibt es nicht, und die Funkerei haben sie immer noch nicht gelernt!Russland ebenfalls.
Was du so denkst!Im jetzigen Konflikt sieht man häufig " Dauerfeuer" bei Panzern. Gerade wenn man den Gegner angreift. Ich denke das Ladeschützen dabei überfordert werden. ZB durch unebenen Gelände und den ständigen Öffnen und schließen der Lagerraumes.
Deshalb gibt es ja bei westlichen Panzern abgeschottete GETRENNTE Bereiche.Wenn die Panzerung durchschlagen wird, überlebt keiner im betroffenen Bereich.
Werden wir demnächst höchstwahrscheinlich sehen, wie so ein "Duell" ausgeht.Es geht nicht darum die Leo2A4 + schlecht zu reden, aber auch auf der Gegenseite stehen potente Panzer.
Der überwiegende Teil der Panzer in der russischen Armee besteht aus T-72 B3M, bzw B4M, modernisierten T-80 unx T-90 und die sind ernstzunehmende Gegner.
In Japan befindet sich dahingehend gerade einiges im Umbruch, gib dem Ganzen daher mal noch ein paar Jahre und ein in der Ukraine gescheitertes Russland, welches sich weiter an China anbiedern muss, dann schauen wir mal weiter, auch weil Japan und Indien mit China einen gleichen "Gegner" haben, anders als Süd Korea.
Russland produzierte alleine 55000 T-34 unterschiedlicher Modelle und alle brauchten Motoren.
.Wenn die Panzerung durchschlagen wird, überlebt keiner im betroffenen Bereich.
Nord Korea ist in etwa soviel Schoßhund von China, wie von Russland.Süd Korea hat einen Schoßhund Chinas als Hauptproblem, das passt schon.
Die hat Russland auch nicht wirklich, aber Japan und Süd Korea haben zumindest die Technologie, welche für die Inder in der Rüstungsindustrie von Interesse wären und ersteres halt auch exakt das selbe Land als Hauptproblem, China.Allerdings hat keiner der beiden eine eigene Rüstungsindustrie, deren Ausmaß auch nur ein Fitzelchen des Bedarfs Indiens bedienen könnte und bei näherem BLick bleibt auch nicht wirklich was übrig, was die komplett selbst entwickelt haben und frei weiterverkaufen könnten. Da ist immer auch Technik aus USA, Deutschland oder Frankreich im Spiel.
Geht man zumindest nach Abschussviedeos von russischen T-90M, in der Ukraine, ist ein Durchschlag bei selbigen auch nur noch selten ein Problem, was einen Totalausfall betrifft.Deswegen ist es ja gut, wenn der Durchschlag im anderen Bereich jenseits des Schotts geschieht...
Daumen*Pi würde ich schätzen, dass Treffer auf 80% der Fläche eines Leo2 keine Beeinträchtigung des Kampfraums im Turm bedeuten.
Oh, sind wir wieder sachlich?Gehe deinen Propagandascheiss woanders erzählen, das ist ja schlimm.
Ein Teil Europas? Welchen den nicht? Millionen KZ Häftlinge, deportierte Juden, Zwangsarbeiter aus allen Ländern und Kriegsgefangene.Deutschland heute hat die halbe Welt als Ressourcenlieferanten und zur Zeiten des WWII hatte man gerade mal Zugariff auf einen Teil Europas, wen willst du hier eigentlich hinter die Fichte führen?
Sie hat die Hauptlast getragen.Die Leistungen der UdSSR waren eher unterirdisch,
Wieder, Deutschland plünderte besetzte Gebiete aus und das im großen Umfang.Nahrungsmittel und LKW Lieferungen der USA "gewinnen" (Deutschland wurde von allen Alliierten besiegt)
Das ist deine Ansicht. Genug Länder sehen das anders.Nein haben sie eben nicht! Sie bauen immer noch Panzer, die nur für absolut kleinwüchsige Minderheiten gegeignet sind, so etwas wie Ergonomie gibt es nicht, und die Funkerei haben sie immer noch nicht gelernt!
Was du so denkst!
Siehe VideoDeshalb gibt es ja bei westlichen Panzern abgeschottete GETRENNTE Bereiche
Hoffentlich nicht. Immerhin sterben dabei Menschen.Werden wir demnächst höchstwahrscheinlich sehen, wie so ein "Duell" ausgeht.
Vielleicht sollte vei den Videos auch der Bias berücksichtigt werden.Geht man zumindest nach Abschussviedeos von russischen T-90M, in der Ukraine, ist ein Durchschlag bei selbigen auch nur noch selten ein Problem, was einen Totalausfall betrifft.
Höre endlich auf, mitten in einer Diskussion das "Thema" zu wechseln, hier war offensichtlich das ich nicht von menschlichen Ressourcen sprach, sondern von Rohstoffen! In (West-Mittel) Europa gab und gibt es eben nicht alle, sogar eher weniger Rohstoffe. Es fehlte dem DR an Kupfer, Aluminium, Wolfram, Nickel, Chrom, Mangan, Mobylium, Naturkautschuk und Rohöl in ausrechenden Mengen.Ein Teil Europas? Welchen den nicht? Millionen KZ Häftlinge, deportierte Juden, Zwangsarbeiter aus allen Ländern und Kriegsgefangene.
Dazu marschierten einige Nationen tapfer mit.
Sie haben die Hauptlast der Landkämpfe getragen, wie ich aber bereits sagte gegen "nur" 25-30% des deutschen Ressourcen Einsatzes (Produktion), das ist keine Hauptlast und sie wurden noch dabei massiv von den USA und auch GB mit Lieferungen unterstützt!Sie hat die Hauptlast getragen.
Was trägt dieser Satz zum Thema bei? Trotz Rostoff und auch menschlicher Ressourcen Plünderung war es überall "zu wenig", im VErgleich zu den Alliierten waren die zu Verfügung stehenden materiellen als auch menschlichen Ressourcen (Menge) eher ein "Witz".Wieder, Deutschland plünderte besetzte Gebiete aus und das im großen Umfang.
Ja das ist so, wenn impereale Verbrecher andere Nationen annektieren und unterwerfen wollen und die sich verteidigen. Zwischen dem 3. Reich und Hitler und seinen Kriegszielen in Europa und der heutigen RU mit Putin als Führer, gibt es sehr sehr wenig Unterschiede, insoweit trifft der Aggressor auf Widerstand, bei dem leider Menschen sterben.Hoffentlich nicht. Immerhin sterben dabei Menschen.