G
Gast1675120202
Guest
Es geht aber auch um die Frage ob man den EF überhaupt zertifizieren will.
Ich hab da mal 'ne Frage: Gibt es eigentlich auch was vergleichbares zu FOSS bei Militärgerätschaften?Fakt ist>Dafür müsste man beim Eurofighter sehr viele technische Details offen legen
Ich hab da mal 'ne Frage: Gibt es eigentlich auch was vergleichbares zu FOSS bei Militärgerätschaften?
Flugzeugträger sind so 1950. Das moderne Schlachtfeld ist Digital.

Nö, das ist eine der schlagkräftigsten Waffensysteme,
welche überhaupt existieren.
Gerald-R.-Ford-Klasse – Wikipedia
Damit kann man jederzeit, weltweit operieren.
Kein Wunder,
dass der Iwan wieder mitmischen will.
Projekt 23000E Schtorm – Wikipedia
Wir sind ja wieder was.![]()
. In einem Krieg mit den Russen oder Chinesen würden die Träger untergehen bevor sie überhaupt in die Nähe dieser Länder kommen würden. Um eine Bannenrepublik einzuschüchtern oder einzunehmen, ja. Um einen wirklichen Krieg zu führen? Nein. Da die Russen auch gerne Weltpolizei wären hätten sie natürlich gerne solche Spielzeuge, dafür sind sie ja ziemlich praktisch, dumm nur, dass die Russen nicht wirklich Geld haben. In einem Krieg mit den Russen oder Chinesen würden die Träger untergehen bevor sie überhaupt in die Nähe dieser Länder kommen würden.
Marine wird schlicht überschätzt, es ist möglich eine Trägergruppe vom anderen Ende der Welt zu vernichten.

Hört hört ein Experte
Klar kannst du das, mit massiven Einsatz von Nuklearwaffen, aber sonst eher nicht.
Aber wenn rtzk es sagt
Ebenfalls, warst nichtmal angesprochenVlt. erstmal meine Posts genau lesen ?
Naja,
solch ein Furz sind diese Teile nicht.
Mit atomaren Freifallbomben bestückte Kampfyets sind sicherlich nicht zu unterschätzen.
Dazu kommen noch Marschflugkörper, welche auch variabel ausgerüstet werden können.
Und als Krönung,
kommt noch ein Geleitschutz von Fregatten, Zerstörern und begleitenden U-Booten dazu.
Hört hört ein Experte
Klar kannst du das, mit massiven Einsatz von Nuklearwaffen, aber sonst eher nicht.
Aber wenn rtzk es sagt
, selbst gegen ein militärisch schwaches Land wie Argentinien das nur einige wenige französische Raketen geliefert bekommen hat, war das Risiko, dass dieser versenkt worden wäre enorm.Wenn du Atomwaffen nicht in einer ausweichenden Strategie nutzt führt das zwangsläufig zum Atomkrieg.
D.h. Wenn du um die halbe Welt schießt ist das Offensiv und wird eine entsprechende Antwort geben.
Wird hier wieder der Unsinn eines "begrenzten Atomkriegs" hervorgeholt, den man gewinnen könne? Die 80er Jahre haben gerade angerufen und sie wollen ihre Blödheiten wieder.
Nun wenn man die eigenen Atomwaffen im eigenen Gebiet benutzt halte ich das tatsächlich für möglich. Alles andere ist aber eine Illusion.
Du kannst mir glauben, dass das kein Stabsoffizier seit den 70er Jahren mehr geglaubt hat weder deutsche, amerikanische, englische oder französische und das weiss ich aus erster Hand, von Jemanden der zu der Zeit aktiv dabei war, bei den Planungen.
Was ein bodenloser Müll!
Wirfst du eine Atombombe, ist die Menschheit hinfällig, gegenteiliges zu glauben ist an Naivität schon grenzwärtig zur ärztlichen Untersuchung!
Es gibt entweder eine konventionelle Kriegsführung oder eine atomare, dazwischen gibt es nichts, das kann dir jeder Stabsoffizier bestätigen. Und keine Flugzeugträger Flotte ist konventionell über die halbe Erde vernichtbar!
Du erzählst einfach nur Schwachsinn pur, aber wer militärisch noch in Kategorien wie dem Falklandkrieg denkt ist eh nicht zu helfen, denn er hat so ziemlich 40 Jahre Waffenentwicklung verschlafen.
Nur mal so als hinweis, gab es bei den Falklands schon ein Aegis System mit extra Kreuzer?!