Der Militärthread

Meines Wissens waren die ersten beiden Treffer die an einer PZH2000 abgeprallt sind eine Lancet und Streumunition.
Beides ist natürlich ungünstig für russische Propagandaschleudern.^^
 
Du solltest vieleicht nicht so viel mit deinem handy surfen oder wenigstens den browser-cache mal leeren. Bei mir schaut das so aus...

Die Darstellungsform auf dem Handy ist eine andere, aber die Inhalte bleiben die selben. Schaue doch mal in deinem Screenshot in die Taskleiste ;)


Außerdem solltest du vieleicht nicht alles wort wörtlich nehmen, was man dir vor die füße schmeißt.

Ich nehme es wörtlich und der gemeine Leser sicher auch, deshalb diese Diskussion.

Die einzige möglichkeit die ich also sehe so ein ding zu zerstören sind kamikaze-drohnen nur muß man dafür auch wissen in welchem gebiet die operieren.

Da bin ich operativ bei dir: um die PZH zerstören zu können, muss man sie treffen können. Um sie treffen zu können, muss sie entdeckt sein. Und das funktioniert bei richtigem Einsatz der PZH nur mit einer Drohne oder anderem Fluggerät - je nach Lufthoheit. Damit ist sie aber nicht "unzerstörbar" sondern nur schwer aufzufinden.

Im direkten Feuer jedoch ist eine PZH auf Grund der vorliegenden Panzerung keine Herausforderung.

Ich werte folglich den Teil der Headline "Haubitzen unzerstörbar ..." als sachlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens waren die ersten beiden Treffer die an einer PZH2000 abgeprallt sind eine Lancet und Streumunition.

Kann eine Lancet abprallen? Das ist technisch nicht möglich, denn sie detoniert sofort. Was man sagen könnte ist, dass sie keine sichtbaren Schäden hinterlassen hat.

Die Splitter der Streubomben könnten abprallen, vgl. Spezifikation der PzH Panzerung:

Die Panzerung selbst schützt gegen Beschuss aus Waffen bis zum Kaliber 14,5 mm und Splitter von 152-mm-Artilleriegeschossen.[1] Die Oberseite der Wanne und des Turms kann mit einem zusätzlichen Schutz vor Bomblets ausgestattet werden, der „Igelpanzerung“ genannt wird. Der Bombletschutz besteht aus einem Gummimaterial. Die Störkörper haben eine Länge von 60 mm und sollen gegen Hohlladungen schützen.

Ich glaube, es ist mittlerweile egal. Etliche zerstörte Bradleys und Leos sowie M777 und diverse Ost-Block-Waffensysteme. Es sollte demnach jedem klar sein, dass nichts unzerstörbar ist.
 
Ob nun 14 oder 28 PZH auf 1000km front ist jetzt aber wahrlich wurst... wenn sie denn so eingesetzt würden. Es sind ja nicht die einzigen haubitzen die die ukraine hat und entsprechend setzen sie die PZH auch ein - also in brennpunkten und da wo man vorwärts kommen will. Zum verteidigen reicht das ami-gedöns...
Nein ist es nicht, 100% mehr Counterbattery, sind 100% mehr.
Wenn man Wartung und Reparatur einrechnet sind 14 permanent an der Front und 14 in der Wartung, insoweit ist das alles, aber nicht wurscht!
Ansonsten ist "unser Booker" wieder 100% im russischen Narrativ unterwegs, denn natürlich kann eine Sprengladung an einer Panzerung abprallen, aber das rafft er nicht wirklich!!
 
Die Darstellungsform auf dem Handy ist eine andere, aber die Inhalte bleiben die selben. Schaue doch mal in deinem Screenshot in die Taskleiste ;)
Wo du so überall hin guckst... Das da oben interessiert mich i.d.r. nicht. :D
Ich nehme es nicht wörtlich, deshalb diese Diskussion.
Da du dich daran gestört hast anscheinend schon. Für mich gilt, sollte ich mal sowas bewußt lesen, "nichts ist unzerstörbar" und wenn da ein kleines heinzelmännchen mit dem schneidbrenner kommen muß. :devil:
Nein ist es nicht, 100% mehr Counterbattery, sind 100% mehr.
Wie geschrieben, auf 1000km front würden sich die paar haubitzen verlaufen, egal ob 14 oder 28 stück. Wären die so verteilt müßtest du ewig suchen um eine zu finden. Aber wie ich auch dazu schrieb, so werden die ja nicht eingesetzt wobei jetzt auch nicht alle 14 oder 28 auf einen haufen hocken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du so überall hin guckst... Das da oben interessiert mich i.d.r. nicht. :D

Das ist der Inhalt der Headline ;) und das was sofort ins Auge fällt und in die Gehirne wandert.

Da du dich daran gestört hast anscheinend schon.

Da hat mir irgendwie die Auto-Korrektur dazwischen gehauen.

Danke für den Hinweis, ich habe es editiert:

Ich nehme es wörtlich und der gemeine Leser sicher auch, deshalb diese Diskussion.
 
Wie geschrieben, auf 1000km front würden sich die paar haubitzen verlaufen, egal ob 14 oder 28 stück. Wären die so verteilt müßtest du ewig suchen um eine zu finden. Aber wie ich auch dazu schrieb, so werden die ja nicht eingesetzt wobei jetzt auch nicht alle 14 oder 28 auf einen haufen hocken werden.
100% mehr, sind 100% mehr, ich weiß nicht wie du das mathematisch negieren willst, und natürlich werden sie nicht auf einen Haufen, aber auch nicht einzeln eingesetzt!
Da bin ich operativ bei dir: um die PZH zerstören zu können, muss man sie treffen können. Um sie treffen zu können, muss sie entdeckt sein. Und das funktioniert bei richtigem Einsatz der PZH nur mit einer Drohne oder anderem Fluggerät - je nach Lufthoheit. Damit ist sie aber nicht "unzerstörbar" sondern nur schwer aufzufinden.
Nein es funktioniert eher gar nicht, weil man ~ 30-40km fliegen muss, um sie zu entdecken, und das nur wenn eine gegnerische Drohne beim Schuss in unmittelbarer Nähe ist, was rein stochastisch nahe null ist.
Dazu verweilt eine PZH in der Regel weniger als 1 Minute am Schussort, und die Russen brauchen mind. 10 Minuten von der Aufklärung bis zum Einschlag, darin sind sie halt um Lichtjahre schlechter als die Ukrainer oder in diesem Fall der "Westen" mit seinem integrierten Kommunikationssystem.
Aber rede dir mal Schwachheiten ein, und verbreite einfach Schwachsinn im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Wiki schreibt
Das ist der Maßstab...
man merkt, das die IL-2 wirklich schwierig
Welche Anzahl durch Flak?
Nein ist es nicht, 100% mehr Counterbattery, sind 100% mehr
Von welcher Anzahl gehst du aus?
EINER,ZWEI,Merkst schon das deine Zahlen Unsinn sind?
1000km front würden sich die paar haubitzen verlaufen, egal ob 14 oder 28 stück
Richtig und Don vergisst auch alles Artis auf gegnerischen Seite. Da stehen Massen.
schlechter als die Ukrainer oder in diesem Fall der "Westen" mit seinem integrierten
Beleg das mal?
Wieder der typische Unsinn.


DON

Und T-34 nahmen doch teil.
War das auch eine " Lüge"?
.https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article157953860/Als-die-Wehrmacht-erstmals-auf-dem-Rueckzug-war.html
 
100% mehr, sind 100% mehr, ich weiß nicht wie du das mathematisch negieren willst, und natürlich werden sie nicht auf einen Haufen, aber auch nicht einzeln eingesetzt!
Du verstehst nicht was ich meine. Ich habe brooker`s text so auf gefasst, das die 14 haubitzen verteilt über die 1000km front stehen und da ist es egal, ob das 14 oder 28 sind. Die "verlaufen" sich quasi auf die länge...
Aber zum glück sind sie ja nicht so verteilt.
Richtig und Don vergisst auch alles Artis auf gegnerischen Seite. Da stehen Massen.
... und es wird weniger...
Die ukraine hat ja auch mehr wie die 28 PZH 2000... sehr viel mehr...
 
sehr viel mehr...
Nein.
Nicht umsonst benötigen die neues Gerät aus dem Westen und das kann in dieser Menge nicht geliefert werden, nebst Munition.
Russland.

https://de.wikipedia.org/wiki/2S7 bis zu 47km mit 203mm rund 350stk
https://de.wikipedia.org/wiki/2S19 bis zu 25km mit 155mm rund 800stk
https://de.wikipedia.org/wiki/2S35_Koalizija-SW kommt jetzt in den Dienst Vergleich 2000er


https://de.wikipedia.org/wiki/2S3 davon waren mal 2000 im Bestand.
https://de.wikipedia.org/wiki/2S5 davon 1000
Dazu tausende Stück Rohrartillerie im Dienst und in den Lagern.
ZB https://de.wikipedia.org/wiki/152-mm-Kanonenhaubitze_2A36_Hyazinth-B Reichweite bis zu 37km und über 1100 Stück.

Man benötigt nicht unbedingt Ingenieurskunst wie die 2000er.

Von gerade neu in die Produktion aufgenommenen Geräte, wie auch Radhaubitzen, nicht zu reden.
Auch hier beginnt für viele erst die Produktion und wer ist da schneller?

Die Russen besitzen sehr viele Geräte zur Erkennung feindlicher Artis und sind mit Lancet und anderem Gerät auch sehr erfolgreich bei der Zerstörung von Artillerie.
 
.. und es wird weniger...
Die ukraine hat ja auch mehr wie die 28 PZH 2000... sehr viel mehr...
Das weisst du woher?
Und vom wem kommen die?
Nach meinen Informationen liefert KMW Anfang dieses Jahres die ersten Rh-155 und wohl auch dann bald die ersten der 100 Neubauten PZH 2000

Du verstehst nicht was ich meine. Ich habe brooker`s text so auf gefasst, das die 14 haubitzen verteilt über die 1000km front stehen und da ist es egal, ob das 14 oder 28 sind. Die "verlaufen" sich quasi auf die länge...
Aber zum glück sind sie ja nicht so verteilt.
Ich weiss nicht, rein mathematisch sind halt 28 das doppelte von 14 und wenn man sich dieses Zitat hier durchließt,

Zitat Wiki Artikel:
Die Rohre der PzH 2000, die laut Rheinmetall-Chef Papperger normalerweise nach etwa 4500 Schuss ausgewechselt werden, hätten zur Überraschung des Herstellers im Ukraine-Einsatz bis zu 20000 Schuss ausgehalten
Die Quelle kam vom Juni 2023 auf NTV.
Sprich grob hat zumindestens eine Haubitze in unter "365 Tagen" 20000 Schuss abgegeben.
Ich glaube man kann davon ausgehen das alle 28 wahrscheinlich auf mind. (vorsichtig geschätzt) 10000 Schuss pro Jahr in der Ukraine kommen. Alleine bei dieser sehr vorsichtigen Schätzung sind das statt 140000, dann 280000 Granaten und das macht einen erheblichen Unterschied, für die Ukraine und für die Russen die damit beschossen werden, wenn man die Präzision der PZH 2000 mit in Rechnung stellt.

Das ist der Maßstab...
Es ist eine Quelle im Gegensatz zu deinen Behauptungen, da bist nur du deine eigne Propaganda Quelle.

Von welcher Anzahl gehst du aus?
EINER,ZWEI,Merkst schon das deine Zahlen Unsinn sind?

Die Zahlen habe ich genannt, aufgeschglüsselt nach Geberländer und ganz ehrlich ich finde es selbst für dich erstaunlich das du jetzt mit mir darüber diskutieren willst das 100% mehr von 14 = 28 sind. Also willst diese mathematische Rechnung in Zweifel ziehen, habe ich das richtig verstanden?
Dann erkläre das mal den Mitlesern, welche Art von Mathematik in deiner Welt zählt?!

Richtig und Don vergisst auch alles Artis auf gegnerischen Seite. Da stehen Massen.
Nicht mehr, und sehr viele von den russischen Aris wurden von der PZH 2000 vernichtet.

Beleg das mal?
Wieder der typische Unsinn.
Das erzählen die Ukrainer in so ziemlich jeden Video über die Front, wo auch die PZH 2000 vorkommt und oder zig Zeitungsartikel, das die Russen rund 10min am Anfang des Krieges waren 20 min brauchen, um Counterbattery Feuer einzuleiten.
Der Westen war schon in den 1980er Jahren mit der modernisierten M-109 und ihrem Kommunikationssystem bei 3min.
Zitat:
Anfang der 1980er-Jahre lief die Ersatzteil-Versorgungsgarantie des Herstellers[46] aus. Daher wurden alle M109G der Bundeswehr auf den US-amerikanischen Rüststand „M109A3“ gebracht und gleichzeitig einer Kampfwertsteigerung unterzogen: Die Waffenanlage erhielt das Rohr der Feldhaubitze FH155-1, die Kampfbeladung wurde von 28 auf 34 Geschosse erhöht und das Geschütz wurde in das Feuerleitsystem der Artillerie IFAB (Integrierte Feuerleitmittel Artillerie Batterie) eingebunden. Das IFAB ermöglichte es, eigenes Feuer innerhalb von drei Minuten nach der Zielaufklärung ins Ziel zu bringen.[


Tja das war in den 1980er Jahren, ich will nicht wissen wie schnell es jetzt geht, wahrscheinlich deutlichst unter 2min
DON

Und T-34 nahmen doch teil.
War das auch eine " Lüge"?
.https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article157953860/Als-die-Wehrmacht-erstmals-auf-dem-Rueckzug-war.html

Und sie haben die Front durchbrochen?
Die Russen besitzen sehr viele Geräte zur Erkennung feindlicher Artis und sind mit Lancet und anderem Gerät auch sehr erfolgreich bei der Zerstörung von Artillerie.
Ja sicher, deshalb haben sie bis jetzt auch keine PZH 2000, 1 oder 2 Caesar und wohl ebenso 1-3 AHS Krab erwischt, in ~ 15 Monaten, die die Systeme in der Ukraine sind.
Sehr erfolgreich.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Don, ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber du musst nur eingeben Lancet destroyed Target.
Youtube.
Ergänzen kannst du das mit Krab,Caesar, usw.

drei Minuten nach der Zielaufklärung ins Ziel zu bringen.[
Theoretisch Don.
Auch die Counterarti muss gut getarnt werden und das errechnen der gegnerischen Position dauert auch einen Moment.
Im Prinzip schreiben die Russen über ein Zeitfenster von 10min zum feuern.
Kommt auch immer auf die Positionen der Artis an.

Scheinbar geht der Trend aber auch in die Richtung leichte , schnelle Kanonenartillerie zu verwenden.
Diese ist jetzt in der Produktion

Das erzählen die Ukrainer
Due erzählen eine ganze Menge.
Sprich grob hat zumindestens eine Haubitze in unter "365 Tagen" 20000 Schuss abgegeben.
Wow, 54 Schuß am Tag, also rund 2 in der Stunde....

Aber da gibt es eine Diskrepanz.

"Zu den gelieferten militärischen Unterstützungsleistungen zählen 14 Panzerhaubitzen 2000 – ein gemeinsames Projekt mit den Niederlanden – sowie fast 20.000 Schuss dazu gehörende Artilleriemunition."
Und da du immer die Reichweite ansprichst.
"Alle Munitionsarten gibt es auch als Base-Bleed-Geschosse (eine besondere, reichweitengesteigerte Art des Artilleriegeschosses; die Reichweitensteigerung wird durch eine Verringerung des Bodensogs der Granate erreicht)."



Wo sollen die ganzen Granaten für deine Analyse herkommen?
 
@ Tschetan
Ganz ehrlich was soll das?
Es gibt 140 777er von den Amis in der Ukraine, außer die Caesar schießen alle die gleiche Mun, das ist austauschbar, auch mit der Krab und der 109. Du hasst wirklich keine Ahnung!
Die schießen alle standardisierte Nato Munition, nur die Franzosen spielen wie bei ihrer 105mm eine Extrawurst.
Die Bleed Munition ist ebenfalls standadisiert, damit kann die PZH 2000 mit der aktuellen bis 60km, es gibt mittlerweile Bleed Munition in der Erprobung die kann bis 80km, mit der PZH 2000.


Zu den Zahlen, das ist Niederlande mit DE, dazu kommen 6 Haubitzen aus Italien.
Zitat Bundesministerium für Verteidigung:
Deutschland hat gemeinsam mit den niederländischen Streitkräften bereits zahlreiche Geschütze dieses Typs an die Ukraine geliefert, mit der neuen Lieferung steigt die Zahl auf 22, davon 14 aus der Bundesrepublik.

Ansonsten mache deine Propaganda woanders, wo die Leute wohl weniger Ahnung haben und sich von dir und deiner Propaganda"beeindrucken" lassen, hier gewinnst du mit deinen Behauptungen keinen Blumentopf.

Theoretisch Don.
Auch die Counterarti muss gut getarnt werden und das errechnen der gegnerischen Position dauert auch einen Moment.
Im Prinzip schreiben die Russen über ein Zeitfenster von 10min zum feuern.
Kommt auch immer auf die Positionen der Artis an.
Ja klar, für dich nur theoretisch, weil du das nicht widerlegen kannst. Für was üben eigentlich Soldaten und werden ausgebildet? Von Fronterfahrenen deren Leben vom schnellen feuern und dann wieder in Deckung fahren abhängt, ganz zu schweigen.
Don, ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber du musst nur eingeben Lancet destroyed Target.
Youtube.
Ergänzen kannst du das mit Krab,Caesar, usw.
Muahahahahaha!

Edit:
Ich muss mich korrigieren auch Caesar kann die gesammte standardisierte Nato 155mm Mun verschießen.

Nexter bietet nur selber andere Granaten an als den Nato Standard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 140 777er von den Amis in der Ukraine, außer die Caesar schießen alle die gleiche Mun, das ist austauschbar, auch mit der Krab. Du hasst
Es gab.
Ansonsten mache deine Propaganda woanders
Don, Zahlen lügen nicht.
Wie viele Millionen Granaten wurden geliefert?
Lass es 2 Mio sein.
Wären 4000 Schuss am Tag.
Damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen, bei 1000km Front.

Du begreift auch nicht das es einen Moment dauert die feuernde Arti aufzuklären, die Position zu errechnen, Koordinaten weiterzugeben, Arti bereit machen, zB richtige Munitionswahl, zielen und feuern.
Vielleicht müssen sie noch aus der Deckung fahren.
Hast du überhaupt gedient?

Hier interessante Innenansichten. Achte auf die Zeit pro Schuss.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nicht gefunden ?
Ich dachte du diskutierst ernsthaft und Faktenbasiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Don, Zahlen lügen nicht.
Wie viele Millionen Granaten wurden geliefert?
Lass es 2 Mio sein.
Wären 4000 Schuss am Tag.
Damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen, bei 1000km Front.
Man kann dich nur auslachen, weil wir alle im realen Leben sehen, das die glorreiche russische Armee seit 12 Monaten ausser in Bachmut nur in der Defesive ist.

Hier interessante Innenansichten. Achte auf die Zeit pro Schuss.
Muahahahahahahahahaha

Zitat:
Eine Ladeautomatik führt die Geschosse zu und setzt sie im Rohr an, die modularen Treibladungen legt ein Bediener ein. Die Treibladungsanzünder (32 im Magazin) werden automatisch in den Verschlussblock zugeführt. Damit ist die Waffe feuerbereit.[7] Die Feuerrate beträgt 3 Schuss in 10 Sekunden, 10 Schuss in 1 Minute, 20 Schuss in 2 Minuten oder 8 Schuss pro Minute für 3 Minuten. Bei einem längeren Feuerauftrag wird die Feuerrate durch die thermische Belastung des Rohres auf knapp 3 Schuss je Minute begrenzt.[8] Der gesamte Geschossvorrat von 60 bezünderten Geschossen soll ohne Unterbrechung verschossen werden können, da die kritische Temperatur von 160 °C, bei der sich die Treibladungen selbst entzünden könnten, nicht erreicht wird.
 
Ach Don....Werbeprospekt.

"Bei der Truppe gelten bereits 100 Schuss pro Tag als hochintensiver Einsatz. Die Ukrainer schossen offenbar erheblich mehr Granaten ab."

Wow.

"Bei der Bundeswehr geht man nach Informationen des Nachrichtenmagazins davon aus, dass die Probleme mit der hohen Feuergeschwindigkeit zusammenhängen, mit der die ukrainischen Streitkräfte die Geschütze beim Kampf gegen die russischen Invasoren einsetzen"


Don auch " Russenpropaganda"?
Ist schon was anderes in der Ukraine, statt in Afghanistan den einen oder anderen Ziegenhirten wegzuputzen.

"Laut dem FDP-Verteidigungspolitiker Marcus Faber sind in der Ukraine derzeit nur noch fünf von 15 Panzerhaubitzen 2000 gefechtsbereit. Das sagte Faber in einem Interview mit N-TV nach seinem Besuch in der Ukraine."

"Dies liege daran, dass die Geräte, die von Deutschland und den Niederlanden geliefert wurden, in der Ukraine „massiv genutzt“ würden"


 
Ach Don....Werbeprospekt.

"Bei der Truppe gelten bereits 100 Schuss pro Tag als hochintensiver Einsatz. Die Ukrainer schossen offenbar erheblich mehr Granaten ab."

Wow.

"Bei der Bundeswehr geht man nach Informationen des Nachrichtenmagazins davon aus, dass die Probleme mit der hohen Feuergeschwindigkeit zusammenhängen, mit der die ukrainischen Streitkräfte die Geschütze beim Kampf gegen die russischen Invasoren einsetzen"


Don auch " Russenpropaganda"?
Ist schon was anderes in der Ukraine, statt in Afghanistan den einen oder anderen Ziegenhirten wegzuputzen.

"Laut dem FDP-Verteidigungspolitiker Marcus Faber sind in der Ukraine derzeit nur noch fünf von 15 Panzerhaubitzen 2000 gefechtsbereit. Das sagte Faber in einem Interview mit N-TV nach seinem Besuch in der Ukraine."

"Dies liege daran, dass die Geräte, die von Deutschland und den Niederlanden geliefert wurden, in der Ukraine „massiv genutzt“ würden"



Muahahahahahahaha
Wenn dir gar nichts mehr einfällt, kommst du mit Nachrichten die älter als 1 Jahr sind, und glaubst das ist heute immer noch so! Du glaubst ja auch noch immer die Russen schießen 50-60000 Ari Granaten am Tag.
Ich bin jetzt raus, weil mir ist das zu infantil und lächerlich, lese andere Quellen als deine russische Propaganda und vor allen dingen aktuelle, dann wird dir vielleicht geholfen, woran ich aber 100% Zweifel bei dir habe.

Alle Mitleser hier und um die geht es mir in erster Linie können sich ja jetzt selber eine Meinung bilden, genügend Information haben sie erhalten, man kann auch bei Google oder Youtube nach der PZH 2000 suchen, dort gibt es jede Menge gute Reportagen und Informationen auch zum jetzigen Stand in der Ukraine und wie sich die PZH 2000 als eines der schlagkräftigsten Systeme dort bewährt.
Nicht umsonst haben die Ukrainer 100 Neubauten bestellt, nachdem sie den Vergleich mit allen anderen gängigen und guten Haubitzen hatten wie Caesar, Krab, 109er auf neuen Stand etc.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vulcano Munition scheint jetzt auch den ersten Praxistest zu absolvieren. Wie alt das Video auch sein mag.

Die PZH2000 sieht auch verdammt neuwertig aus. Da hat man schon deutlich abgenutztere Exemplare oder solche mit Spuren von Umbauten gesehen. :gruebel:
 
Zurück