Asuramaru
Software-Overclocker(in)
Ich schaue einen Film, um unterhalten zu werden. Mir hat Thor Love and Thunder einfach nicht gefallen, weil er eigentlich viel düstere Grundthematik (Krebserkrankung und Vertreibung) in zu viel lächerlichem Slapstick verkleiden wollte.
Das ging bei mir und anscheinend bei sehr vielen Menschen nicht auf.
Grundsätzlich hat Marvel einfach nur massivst nachgelassen mit der neuen Phase. Nach wie vor fehlt eine große Bedrohung wie Thanos, nachdem sie jetzt ja Kang den Eroberer abgesägt haben. Die einzelnen Filme fühlen sich total belanglos an.
Ich bin jetzt vielmehr auf Gunns neues DCU gespannt. Das ist eigentlich die Gunst der Stunde für DC.
Im Marvel Universum sind gewisse Themen von sehr großer Bedeutung. Dazu gehört insbesondere das Thema Krebs was den damaligen Captain Marvel (Mar-Vell) getötet hat. Und auch Jane Foster ist davon in den Comics betroffen.
Besonders Wichtige Themen sind Freundschaft, Familie und Liebe oder die Richtigen Entscheidungen zu treffen. Zwischenmenschliche Beziehungen eben. Es geht nicht darum wer wie Stark ist.
Besonders bei den Fantastic Four steht das Thema Familie stark im Vordergrund.
Extrem Wichtig ist bei Spider-Man das Thema Liebe und Verlust. Seine Liebe zu MJ und Tante May oder der Verlust von Onkel Ben und Gwen Stacy.
Du Kritisiert das eine große Bedrohung fehlt ist ein falscher Ansatz für eine gerechtfertigt Kritik. Da Kang ja erst ausgeschieden ist weil der Darsteller scheiße gebaut hat und Marvel erstmal einen neuen Feind einbauen muss, mit den kommenden Filmen.
Sowas geht nicht von heut auf Morgen. Da muss man schon mal etwas Geduld haben. Zu sagen es fehlt eine große Bedrohung wenn die Aktuelle erstmal ersetzt werden muss ist keine gute Kritik am MCU selbst.