Moin
die Wettervorhersage des Tages:
Ein Sturm zieht auf.....
- Batman
Batman Begins
und damit herzlich Willkommen im:
Sammelthread von Marvel & DC
Perfectly balanced, as all things should be
- Thanos
die Wettervorhersage des Tages:
Ein Sturm zieht auf.....
- Batman
Batman Begins
und damit herzlich Willkommen im:
Sammelthread von Marvel & DC
Perfectly balanced, as all things should be
- Thanos
Dieser Thread soll stellvertretend als Anlaufstelle für alle Fans der verschiedenen Lager dienen. Marvel und DC sind gerade im Film und Seriensektor inzwischen zwei Größen mit denen man rechnen muss. Aber auch im Videospielbereich haben beide Welten ihre Anhänger gefunden. Egal ob auf Konsole oder PC. Daher wird es langsam mal Zeit das ganze unter einem Thread zu vereinen.
FAQ:
F: Warum ist Marvel & DC in einem Thread?
A: Weil meine Wenigkeit beide Lager ziemlich gern hat. Ich bin mit den Comics aufgewachsen. Wer sich mit den Comics etwas auskennt, kennt vermutlich noch einen weiteren Grund.
F: Was kann/darf in diesen Thread alles rein?
A: Eigentlich so ziemlich alles. Egal ob Comics, Filme, Serien, Fanfiction, Videospiele, Merchandise, Casemods, Art, Diskussionen, Smaltalk etc.
Spoiler zu Filmen, Serien und Videospielen sind hier nur erlaubt, wenn man sie mit der entsprechenden Spoiler-Funktion des Forums versieht.
F: Was ist in diesem Thread tabu?
A: In diesem Thread gelten die Forenregeln. Aber ebenfalls tabu sind Fanboy-Kriege und Bekehrungsversuche sowie gezielte Provokationen von Usern die mit Marvel & DC nichts anfangen können. Damit dieser Thread nicht eskaliert wird dementsprechend durchgegriffen. Also benehmt euch, denn sonst: “HULK SMASH!”
F: Wo finde ich eine Übersicht über Marvel und DC?
A: Bei Marvel hier: *Klick* Und bei DC hier: *Klick*
F: Wo kann ich die Comics finden?
A: Die Print-Version der Comics findet ihr in gut sortierten Comicbuchläden oder eben auch bei Buchhändlern. Ihr könnt sie allerdings auch direkt über DC oder Marvel kaufen. Sucht ihr die Comics auf Deutsch, dann ist Panini hier wohl eure erste Anlaufstelle: *Klick*
Die Digital-Versionen der Comics und vieles vieles mehr findet ihr bei Marvel hier: *Klick* und bei DC hier: *Klick* . Letztere gibt es leider im Moment nur in den USA. :/
F: Gibt es im Forum bereits PC-Projekte zu Marvel oder DC?
A: Ja. Die wohl neuesten sind zwei Casecons zum Marvel Avengers Videospiel vom User @random2k4: *Klick* & *Klick*
F: Wer ist in diesem Thread willkommen?
A: Grundsätzlich jeder der mit den Universen von Marvel und DC etwas anfangen kann. Aber wir freuen uns natürlich auch über Neueinsteiger/Interessenten. Denn die schiere Größe dieser Universen lassen sich von außen betrachtet nicht mal erahnen. Der Kaninchenbau ist sehr tief....
An alle Neugierigen und/oder potentiellen Neueinsteiger:
Das ist eure Chance. Aber seit versichert, danach gibt es kein zurück. Nehmt die blaue Pille (DC) und/oder die rote Pille (Marvel). Wie eure Wahl auch sein möge, ihr bleibt hier im Wunderland und wir werden euch zeigen, wie tief der Kaninchenbau reicht, wenn ihr euch drauf einlasst.
Das wär´s erstmal von meiner Seite.
Ich werde den Startpost in der Zukunft immer weiter ausbauen. Feedback ist wie immer gern gesehen.
Gruß
Pain
Zuletzt bearbeitet: