TE
TE
Gast1675120202
Guest
Na hoffentlich nicht, bei meiner Oma hab ich es noch nicht versucht, sie hat es mir erst jetzt gesagt, dass sie sowas langsam mal braucht.Echt jetzt?
Na hoffentlich nicht, bei meiner Oma hab ich es noch nicht versucht, sie hat es mir erst jetzt gesagt, dass sie sowas langsam mal braucht.Echt jetzt?

Abgesehen davon welche Solaranlagen werden bitte so gebaut, das sich da kein Staub und Sand mehr ablagert?
Wir reden hier vom Feinstaub auf den Anlagen, der nachdem man den gröbsten Sand von entfernt hat, so abgelagert, auch noch entfernen muss, nicht vom Sandkasten voll Sand (steht auch so im verlinkten Artikel).
Aber nun weiß ich wenigstens das du wohl deine Tische Daheim auch enorm Energie- und Zeitaufwendig immer mit Druckluft vom Feinstaub befreist, statt einfach mit einem angefeuchten Lappen, oder aber sowas schlicht noch nie in deinem Leben selbst gemacht hast und irgendwie scheint mir letzteres gerade, nach dieser Aussage von dir, wahrscheinlicher, dass dies bis dato mehr in den Aufgabenbereich erziehungsberechtigter Person(en) und des Lebensgefährten / der Lebensgefährtin gefallen ist.![]()
![]()

Das muss man jetzt als Laie nich wirklich begreifen, siehe;
Aber wichtig zu Wissen was geht (deine Zahlen) und das alles machbar wäre.
.Du, wir haben da manches auch nicht kapiert.
Der Fokus von uns hier beim Bau des Hauses war ja ein ganz anderer.
Eine nur 22 cm starke Vollholzwand ohne zus. Dämmung.

hab vorhin auch das erste mal davon gelesen und zuerst gedacht, das kommt von irgendwelchen #querlutscher|n. offensichtlich wohl aber nicht.WTF? Soll das eine alternative zu Erdwärmesonden sein, die nicht mit ~15 °C, sondern mit 0 °C Umgebungstemperatur arbeitet? Klingt zumindest in der Kurzfassung total bescheuert.
Jahat von euch schonmal jemand was von "Eisspeichern" gehört?![]()

Sehr gerne ...Möchtest du "im Flow" und "richtige Verteilung" vielleicht noch erklären? Gerade unter letzterem kann ich mir nämlich wenig vorstellen.
Das alles war schon im Gespräch inklusive Speicher/Pumpenkraftwerke und mehr Dezentralisierung der Netzstruktur.Neue Stromtrassen waren doch auch schonmal im Gespräch, was ist mit denen?
Du meinst Süd- und Südostlink für Bayern?Neue Stromtrassen waren doch auch schonmal im Gespräch, was ist mit denen?
So weit verstanden, ist dass genau das Prinzip.ost-west-ausrichtung ist denke ich sowieso schlauer. zwar hat man den hohen peak in der mittagszeit dann nicht, dafür über den tag verteilt länger etwas (sprich strom) von der sonne.
Es kommen auch immer wieder selbstausrichtende Paneelträger im Gespräch. Damit erntet man immer das mögliche Maximum und muss lediglich einen winzigen Teil der gewonnenen Energie für den Elektromotor opfern, der die Drehung bewerkstelligt.ost-west-ausrichtung ist denke ich sowieso schlauer. zwar hat man den hohen peak in der mittagszeit dann nicht, dafür über den tag verteilt länger etwas (sprich strom) von der sonne.
"Stellt euch mal vor, dass es kein Wasser mehr gäbe! Dann könnte niemand das Schwimmen erlernen und es würden viel mehr Menschen ertrinken!"die kommentare unter dem mdr-artikel, au weia.