Feedback-Thread: Neue Landing Pages auf PCGH.de

So, ich dachte ich wäre vielleicht der einzige dem das neue Design nicht passt.
Nachdem mich das aber so stört, hab ich hier mal nach dem Thema gesucht.

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin seit dem neuen Design deutlich weniger auf der Webseite. Ich habe keinen deutlichen Überblick, alles wirkt wie eine Liste, Unübersichtlich (Subjektiv), keine optischen Aufmacher, Differenzierung auf den ersten Blick zu IFA/Computex/CES etc News...

Einfach.. gruselig!

Just my 2 Cents..
 
So, seit heute ist die Möglichkeit live, eine alternative Startseite zu aktivieren.

Es handelt sich dabei um diese platzoptimierte Seite: https://www.pcgameshardware.de/News/

1717594382515.png

Schaut euch diese an und wenn sie euch gefällt, könnt ihr über den Community-Button diese Seite zur neuen Startseite machen. Das lässt sich natürlich auch wieder umkehren.

Bitte gebt mal Feedback. Das geht im Übrigen auch auf Mobile. Ich hoffe sehr, dass diese Fassung für die Leute taugt, die FRÜHER (TM) besser finden.
1717594362223.png
 
Sieht gut aus, ist mir gleich aufgefallen, dass die 2-Zeilen Geschichte weggefallen ist, dann direkt hier im Thread nachgeschaut ob was geändert wurde- und ja in der Tat wurde da was geändert. Von mir ein Like zu der Änderung. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute ist die Möglichkeit live, eine alternative Startseite zu aktivieren.

Es handelt sich dabei um diese platzoptimierte Seite: https://www.pcgameshardware.de/News/

Anhang anzeigen 1461694
Schaut euch diese an und wenn sie euch gefällt, könnt ihr über den Community-Button diese Seite zur neuen Startseite machen. Das lässt sich natürlich auch wieder umkehren.

Bitte gebt mal Feedback. Das geht im Übrigen auch auf Mobile. Ich hoffe sehr, dass diese Fassung für die Leute taugt, die FRÜHER (TM) besser finden.
Anhang anzeigen 1461693
Lieber Thilo, danke dafür, das sieht schon viel viel besser aus. Eine Frage, unterscheidet sich die Startseite inhaltlich von der Newsticker Seite und werden sämtliche News/Artikel auf beiden Seiten ausgespielt?

MfG
 
Hi, schicker Darkmode, na endlich.
Dazu noch mein Hinweis, für die Standardnutzung sollten die Trennstriche zwischen den News denen aus dem FOrum entsprechen also ein abgesetzteres helles Blau, statt einem Weiß, ist konsistenter und wirkt nicht so abgehakt.

Mir ist aufgefallen das Buttons bei der Newsticker Seite fehlen:
1719306847916.png


Auf der normalen Startseite steht bei der Ryzen 9000 News "Spezial" davor und hier nicht. Das sollte noch ergänzt werden.

MfG
Der "Ticker" ist inhaltlich so weit identisch.
Nicht ganz, siehe oben. :-)

MfG
 
Ich kann mich nur anschließen, die Seite sieht super aus.
Gefällt mir sehr gut und ist farblich auch gut lesbar.
 
... Das sollte noch ergänzt werden ...
Oder ganz entfernt, wäre mein Geschmack :D. Ich denke die Kommentaranzahl / Sprungmarke würde mir noch besser gefallen in einer eigenen Spalte (wie in einem der Beispielbilder in diesem Thread).

Aber Grundsätzlich, besonders in Verbindung mit dem Darkmode, ist das eine deutlich bessere und angenehme Leseerfahrung. Noch besser, wenn man bedenkt von welchen Änderungen an der Main ausgehend es dies nun ins leben geschafft hat :).
 
Ja, deutlich übersichtlicher, und kommt dem alten sehr nahe.

Wichtig und gut ist, das die Uhrzeit wieder links deutlich sichtbar ist, und man daher schnell(er) erkennen kann, was neu ist, bzw bis wo man zuletzt geschaut hat.

Gut so, und als Standard aktiviert ^^
 
Endlich und danke! Seit der Umstellung war ich jetzt 3-4 Monate nicht mehr hier weil es einfach nur noch unübersichtlich war.
Jetzt bin ich wieder bereit dem ganzen eine Chance zu geben. :)
 
Was ist den da schief gelaufen ???
Wieso besteht die halbe Webseite aus gefühlten 20 gleiche Vids. ?
 

Anhänge

  • muss das sein 2.0.png
    muss das sein 2.0.png
    3,2 MB · Aufrufe: 12
Wieso besteht die halbe Website aus gefühlten 20 gleiche Vids. ?
Nicht nur das, wenn man weiter runter scrollt kommen die News in Listenansicht und rechts noch mehr Videolinks aber dann erst mal eine komplette Blanke Fläche unter der Listenansicht wegen dem Streifen der Videolinks.

Das ist nun so lang das man nicht einmal mehr ein Screenshot davon machen kann. XD
PCGH Page goes YT Design?

Von oben nach unten

Videolinks Balken
Tesübersicht
Videolinks
Testübersicht
Videolinks
Alle Meldungen
Aktueller Wochentag News in Listenansicht
Komplette Leerfläche und rechts Streifen mit Videolinks
Balken Weitere beliebte Artikel
Weitere Meldungen (aktueller Wochentag) rechts Streifen Videolinks
Komplette Leerfläche und rechts Heute häufig gelesen darunter Kästchen mit Werbung für Abo der Printausgabe
Balken mit Videolinks PCGH Kaufberatung
Links als Tableiste Beliebte Themen
Weitere Meldungen (aktueller Wochentag)
Vorheriger Wochentag
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich dann wohl nicht der einzige bin, wo die Seite seit heute völlig unförmig aussieht.
80% der Video links sind von Raff, wenn das kein Zeichen ist... weiß ich nicht. :ugly:

Da ist wohl einfach irgendwas schief gelaufen.
 
Zurück