Ich finde ehrlich gesagt, dass die Baustelle dort ganz gut ist. Mich stört mehr der komplett schwarze Teil rechts.
Das Gebäude und der Kran fügen mehr Details ins Bild und bringen immerhin noch ein kleines bisschen gelb mit rein, was anlässlich des sehr dominanten blauen Himmels ganz gut ist. Finde ich jedenfalls.
Ich hatte keine Filter auf dem Objektiv.
Daten:
ISO-100, 18mm, F/22, und manuell für 45,6s belichtet.
Bei der Nachbearbeitung wollte ich hauptsächlich den stufenlosen Farbverlauf des Himmels erhalten, habe ihn aber dann doch noch ein klein wenig blauer gemacht als er vorher war. Allerdings ist er auch im Original Bild schon sehr kräftig blau.
Da ein Bild jeweils 1-2min gebraucht hat, ist der Himmel in jeder Aufnahme etwas anders geworden.
Das hier habe ich noch auf dem Rückweg gemacht. Mit etwas Nachbearbeitung der Kontraste sieht man sogar noch ein paar Details in den Gebäuden, trotz schlechter Sicht:
Ich war leider zu spät um noch mein erstes Motiv drauf zu bekommen. Daher habe ich nur einen Schnappschuss aus der Hand gemacht, entsprechend musste ich die Qualität herunterschrauben um überhaupt etwas scharf zu bekommen. Das wäre farblich bestimmt toll geworden, aber wenn ich dafür das Stativ aufgebaut und ordentlich fotografiert hätte, wäre das Auto-Lichter-Bild nicht mehr möglich gewesen.