Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Bei dem Schlechtwetter gibt es leider kaum Chancen auf neue Astrophotos...nunja...dann muss man halt die eigene Bibliothek kreativ nutzen...

Hintergrund Startrails...ca. eine halbe Nacht lang. Das Bild hatte ich hier schon mal gepostet. 15mm...2.4/20sek.
Vordergrund irgendwann mal bei einem Spaziergang aus der Hand gemacht. Also ca. 1/30tel 50mm Blende 2.0 ... Schnappschuss halt.
Sehr nachlässig freigestellt und zusammengefügt ... Sorry for that :nene:

Blendenstern selbstverständlich reingeshoppt :rollen:

Anhänge

• squator_Trails.jpg
    squator_Trails.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Danke, das mit der Schärfe liegt an der Blende. Beim ersten f4, beim zweiten f8. Das ganze soll ein Geschenk werden. Und ich war mir nicht sicher welches ich nehmen soll. Ich werde nochmal mit f8 versuchen mehr Farbe rein zu bekommen.
Gruß, Fly

Na dann lass mal Blende (F8 oder F11) und ISO unverändert und belichte kürzer. Das blau überstrahlt bzw. läuft zu und brennt aus. Probier es mal aus.

"We are the American Dream"

ISO 160, F8, 1/125 - Große Softbox von oben vorn im Studio

Anhänge

• 20181222-IMGP2319.jpg
    20181222-IMGP2319.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute im Wald ein paar Probleme mit dem Autofokus bzw der Verfolgung. Ca. 90% der Fotos sind nichts geworden. Denke das lag daran weil es im Wald bisschen dunkel war und mein "Model" schwarze Kleidung an hatte. Ein paar sind aber doch ganz gut geworden. Hier mal mein Lieblingsbild von heute:

Anhänge

• Rider.jpg
    Rider.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Denke das lag daran weil es im Wald bisschen dunkel war und mein "Model" schwarze Kleidung an hatte.
Da mußt du ihm mal sagen, das er sich doch bitte ein paar enduro-klamotten zulegen soll. Die sind quietsch-bunt und voller kontraste. :P
Ansonsten... Auf den helm oder das vorderrad halten und natürlich nur den mittleren fokus-punkt benutzen. Mit ein wenig übung steigt dann auch deine trefferquote.:D (ich liege bei ca. 50%, auch im wald)

Bei mir gibt es allerding noch keine neuen bilder und letztes jahr sind, dank langem ausfall, auch nicht viele geworden. Aber mal sehen, im gebirge scheint schnee zu liegen der bis zum nächsten WE hoffentlich auch nicht weg taut. Dann ist vieleicht skikjöring in sayda angesagt. :banane:

Ich bin irgendwie nicht so richtig zufrieden mit den Bilder. ich hätte gerne das man den Schnee besser erkennt hat irgendjemand Tipps?

Iso 100 | 1/1000s | f5,6 | 45mm
DSC04647.jpg
Iso 100 | 1/1000s | f5,6 | 70mm
DSC04699.jpg

Ich bin irgendwie nicht so richtig zufrieden mit den Bilder. ich hätte gerne das man den Schnee besser erkennt hat irgendjemand Tipps?

Iso 100 | 1/1000s | f5,6 | 45mm
Anhang anzeigen 1028541
Iso 100 | 1/1000s | f5,6 | 70mm
Anhang anzeigen 1028542

Was genau meinst du mit besser erkennen?
Insgesamt finde ich die Bilder etwas dunkel (kann aber an meinem Handy liegen). Von daher würde ich ISO etwas erhöhen, wenn du die kurze Belichtungszeit wegen dem Auto brauchst. Ansonsten kannst du die Belichtungszeit auch etwas verlängern.

Was genau meinst du mit besser erkennen?
Insgesamt finde ich die Bilder etwas dunkel (kann aber an meinem Handy liegen). Von daher würde ich ISO etwas erhöhen, wenn du die kurze Belichtungszeit wegen dem Auto brauchst. Ansonsten kannst du die Belichtungszeit auch etwas verlängern.

Ich hätte gerne den, durch die Reifen aufgewühlten, Schnee besser sichtbar.

Zurück