Ein paar Bilder von gestern. Morgens ging es auf eine kleine Wandertour in die Teufelsschlucht bei Irrel und Mittags in den Trailpark Mehring.![]()
.gif)

Hey, dankeschön!Ich benutze die 80D und ich glaube die Shots von den Bikes waren mit dem 50er 1.8 geknipst. Die Bilder vom Wald, dem Fluß entweder mit dem 10-18 oder dem 24er. Müsste ich zuhause nachgucken.
![]()
.gif)

Witzig. Ich habe gestern diese gemacht:
Sind auch mit Hilfe eines Teleskop gemacht worden *duck*Deine sind spiegelverkehrt [emoji38]![]()
Ging nicht noch etwas mehr tele oder crop? Der mond verläuft sich etwas auf den bildern, da alles drum herum nur schwarz ist.Wurden leider alle Bilder ein bisschen unscharf ...

Zur Abwechslung keine Astrofotos, sondern Rom.
15mm, Blende 8, hyperfokal
Teilweise Panoramas freihand. Fehlstellen hat das Programm "interpoliert" (siehe Fußgänger und Dächer). Naja. Der Stadtrundfahrtsbus bretterte volle Hütte über die holprigen Straßen![]()
.gif)
Zur Abwechslung keine Astrofotos, sondern Rom.
15mm, Blende 8, hyperfokal
Teilweise Panoramas freihand. Fehlstellen hat das Programm "interpoliert" (siehe Fußgänger und Dächer). Naja. Der Stadtrundfahrtsbus bretterte volle Hütte über die holprigen Straßen![]()
Das hat nicht viel mit der Kamera oder dem Objektiv zu tun (abgesehen von der Brennweite natürlich), sondern eher mit der Nachbearbeitung (womit wir schon fast wieder beim Parallelthread sind). Etwas ToneMapping/HDR und dazu die Verkleinerung.Welche Kamera & Objektiv nutzt du denn? Die Bilder sehen so verdammt scharf aus![]()
Ups, da könnte man sich glatt fragen, warum Du spiegellose Kameras bevorzugst. Die zeigen noch nicht einmal im Sucher die Realität, sondern das durch die Kamera und deren Raw-Konverter interpretierte Bild.Wenn ich meine Bilder bearbeiten würde, würde ich mich nur selbst vera*schen.