Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Gestern extra 45km auf den höchsten Berg in Rheinland Pfalz gefahren um dann endlich mal ein paar gescheite Bilder mit Sternschnuppen zu machen... Gesehen hab ich einige, auch ein paar große. Fotografiert eine und die war ganz am Rand. :wall:
War ganz schön Creepy da so ganz alleine und mitten im Wald rum zu stehen...
Das kenne ich. Morgens um 4 ins Moor um Kraniche zu fotografieren. Ist schon spooky so durch den Nebel, nur mit einer kleinen Taschenlampe bewaffnet.
Gruß, Fly

Ja... :D Zum Glück gibts hier ja keine Tiere vor denen wir wirklich Angst haben müssten. Wobei so ne Maus schon ganz schön gruselig im Gebüsch rascheln kann.:lol:

Ja... :D Zum Glück gibts hier ja keine Tiere vor denen wir wirklich Angst haben müssten.
Naja, mittlerweile hält ja der "böse wolf" wieder einzug in hiesigen gefilden. Auf der anderen seite... So gefährlich kann der eigentlich nicht sein denn wie wir aus "rotkäppchen" wissen, frisst der eigentlich nur großmütter. :ugly:
Ich würde lediglich bei spaziergängen, die man alleine macht, von kopfbedeckungen wie kopftüchern und vieleicht noch roten kappen abraten, damit die verwechslungs-gefahr nicht so hoch ist. :devil:

Ja... :D Zum Glück gibts hier ja keine Tiere vor denen wir wirklich Angst haben müssten. Wobei so ne Maus schon ganz schön gruselig im Gebüsch rascheln kann.:lol:

Das offiziell gefährlichste Tier in deutschen Wäldern sind Zecken.

Ansonsten gibt es theoretisch wohl noch Kreuzottern und Wildschweine, die sind jedoch schon ziemlich selten.

Ich fühle mich hier auch immer sehr sicher. Manchmal bin ich nachts geocachen und dabei tief in Wäldern unterwegs, die einzigen Tiere die man dort findet sind Kaninchen und Rehe. Beide ziemlich harmlos und sehr scheu.

Unsere Vorfahren haben auf diesem Kontinent ganz schön gründlich aufgeräumt, was wilde Tiere angeht.

Oh hör bloß auf mit Zecken. Ich hba diese Jahr schon zehn Stück gehabt. Acht davon hatten sich schon festgebissen. Wildschweine sind uns mal beim Biken begegnet, glücklicherweise haben die sich verkrümelt. Wenn die ihr Jungen dabei haben können die allerdings schon Aggressiv werden. Am meisten hab ich Angst vor frei laufenden Hunden, was aber nachts eher selten der Fall ist.

Heute kurz in der Stadt gewesen und n paar Schnappschüße getätigt...
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Dom.jpg
    Dom.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 111
  • Palastgarten.jpg
    Palastgarten.jpg
    605,9 KB · Aufrufe: 108
  • Sankt Georgsbrunnen.jpg
    Sankt Georgsbrunnen.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 111
Nein, alles Freihand. Ich hatte mir auch überlegt die Personen weg zu Stempeln, war mir aber doch bisschen zu viel Arbeit für die Bilder. :ugly: Ich war regelrecht geschockt als ich in die Kirche kam und die Farben gesehen habe. Hätte da gerne ne Timelapse gemacht, hatte die GoPro aber leider nicht dabei und auch nicht so viel Zeit.

Was von den Ferien

Anhang anzeigen 1006691

PS: Muss aber nochmal ein bisschen an der bearbeitung feilen ^^

Sieht sehr schön aus. Wo war das wenn ich fragen darf?

Ich hab mir jetzt einen Polfilter gekauft, mal schauen, wie sich das so auswirkt :-)
Ich hab vorhin nur kurz bei Blättern getestet und das ist schon beeindruckend. wie der Filter die Spiegelung auf den Blätern verschwinden lässt :D
Bisher habe ich nie einen Polfilter verwendet und jetzt wollte ich es einfach mal testen.

Sieht sehr schön aus. Wo war das wenn ich fragen darf?

Ich hab mir jetzt einen Polfilter gekauft, mal schauen, wie sich das so auswirkt :-)
Ich hab vorhin nur kurz bei Blättern getestet und das ist schon beeindruckend. wie der Filter die Spiegelung auf den Blätern verschwinden lässt :D
Bisher habe ich nie einen Polfilter verwendet und jetzt wollte ich es einfach mal testen.

Funktioniert auch bei sonstigen nichtmetallischen Spiegelungen... man kann damit oft vorzüglich Wasser entspiegeln, oder die Spiegelungen verstärken da Polfilter effektiv "selektive" Graufilter sind

Zurück