Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wieder was aus dem Trailpark =)

Anhänge

• IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
Ich hab im Startpost geguckt ob es hier vll fehl am Platz ist, aber da stand nichts über Videos... Ich hab die EOS 80D jetzt endlich mal beim Filmen testen können. Ich bin ja nur GoPro Aufnahmen gewöhnt... für mich ein riesen Plus an Qualität. Vielleicht für andere auch interessant die mit der Kamera filmen möchten. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab im Startpost geguckt ob es hier vll fehl am Platz ist, aber da stand nichts über Videos... Ich hab die EOS 80D jetzt endlich mal beim Filmen testen können. Ich bin ja nur GoPro Aufnahmen gewöhnt... für mich ein riesen Plus an Qualität. Vielleicht für andere auch interessant die mit der Kamera filmen möchten. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich finde das Video sehr schön gemacht. Nur die Musik mag ich gar nicht :D
Die Musik macht das Video irgendwie so einschläfernd und langweilig, was es ja eigentlich nicht ist.
Vielleicht findest du bei der freien Musik nächstes Mal etwas spannenderes, was besser zur Action passt.

Ja mit der Musik ist das immer so ne Sache. Ich finde so Actionlastige Musik steht oft zu sehr im Vordergrund, zumal die Szenen bzw das Fahren nicht soo krass waren. Ich versuche meistens die chillige Stimmung die an dem Tag war mit der Musik wiederzuspiegeln.

Ja mit der Musik ist das immer so ne Sache. Ich finde so Actionlastige Musik steht oft zu sehr im Vordergrund, zumal die Szenen bzw das Fahren nicht soo krass waren. Ich versuche meistens die chillige Stimmung die an dem Tag war mit der Musik wiederzuspiegeln.

Ok, ich verstehe deinen Gedankengang. Für mich sieht das aber nicht so chillig aus :D
Mit Videos und der verfügbaren Musik kenn ich micht nicht so aus, aber für mich ist es eben doch etwas einschläfernd :-)

Für mich ist sowas in der Richtung stimmiger, wenn es gechillter sein soll: Extreme Production Music | Library Music | Stock Music | Music For TV | Music For Film & Trailers | Music For Advertising | Extreme Music Library
Für den Song kann man auch eine Lizenz erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt mit Musik ist es immer schwer viele Geschmäcker zu treffen zumal man auch nicht mit der Masse schwimmen möchte. Das Lied von dir finde ich eher einschläfernd, aber das sieht wohl jeder anders. :daumen:

Ich schaue ja wirklich viel Youtube. Speziell eben auch Mountainbike Videos, von wirklich großen und bekannten Fahrer bis zu den Hobby Leuten wie ich einer bin. Bei den "Stars" kommt so eine Musik natürlich super, die fahren aber auch dementsprechend Halsbrecherisch. Man sieht es oft bei den jüngeren das die dann auch diese Lieder nehmen, die dann allerdings total deplaziert und übertrieben wirken, betrachtet man den reinen Content. Die wollen natürlich ihr Video mit dieser Musik pushen. Das wirkt dann vielleicht bei gleichaltrigen, aber ich denke mir oft das sowas iwie peinlich ist. Als wolle man sein fahrerisches Talent mit der Musik steigern. Ich versuche eher kleine Brötchen zu backen, die Musik soll eher im Hintergrund stehen und nicht die Szenen versuchen in ein gekünsteltes Licht zu rücken. Aber wie gesagt Musik in einem Video einzusetzen setzt vorraus auch Leute zu "Enttäuschen". Dem einen gefällts, dem anderen garnicht, wie bei allem anderen. :daumen: Aber die Seite ist toll, da gibts einige tolle Musik. Da höre ich mich mal durch.:)

Falls ich ein Video mit Musik unterlege ist die erste premisse"Legal".Also nicht einfach Gute Mukke unter das Video ,sondern zb. Rechtefreie.Ist halt nicht immer die Beste,aber ein Stummes Video ist langweilig ^^.
Ich bin ja seit neusten unter die "Freestyle drohnen flieger" gegangen,hab mal ein Video von meinem Sohn und mir zusammengeschnitten.Der onboardsound der Drohne ist nicht hörenswert deswegen musste ich Musik druntermachen.:D
Finde es passt ganz gut ,auch wenn es etwas kürzer als das Video ist .

Beispiel:

Eingebundener Inhalt

aber eigentlich wollte ich das Bild mal "nur so Posten"

hab neue LED´s verbaut :)

Anhänge

• IMG_4963.jpg
    IMG_4963.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Freitag auf Sternschnuppen-Jagd gewesen. Gesehen hab ich leider keine... :ugly: Dafür aber die Milchstraße und nen schönen Horizont.
attachment.php
attachment.php
Und hier noch ein Schnappschuß von gestern im Trailpark Mehring.
attachment.php
In Mehring war ich wieder um Biker zu fotografieren, hier mal das, was mir am besten gefällt.
attachment.php

Anhänge

• Milchstraße.jpg
    Milchstraße.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
  • Horizont.jpg
    Horizont.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 135
  • Farn.jpg
    Farn.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 146
  • Moritz 5.jpg
    Moritz 5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
Ja mit dem AF hab ich da noch so meine Probleme. Bei dem Sprung ist der AF iwie zu langsam. Ich muß aber auch dazu sagen, das ich mit dem 55-250 f4-5.6 fotografiert habe. Vll rührt der langsame AF daher.

Falls ich ein Video mit Musik unterlege ist die erste premisse"Legal".Also nicht einfach Gute Mukke unter das Video ,sondern zb. Rechtefreie.Ist halt nicht immer die Beste,aber ein Stummes Video ist langweilig ^^.
Ich bin ja seit neusten unter die "Freestyle drohnen flieger" gegangen,hab mal ein Video von meinem Sohn und mir zusammengeschnitten.Der onboardsound der Drohne ist nicht hörenswert deswegen musste ich Musik druntermachen.:D
Finde es passt ganz gut ,auch wenn es etwas kürzer als das Video ist .

Was ist das für ein Track?

Soweit auch der Meinung - nur finde ich da keinen richtigen Schärfepunkt worauf hier fokussiert wurde... :huh:

Der MTBler ist auch gut vom Motiv, leider hat der AF nicht richtig getroffen / war nicht schnell genug

Ach gut, ich dachte nämlich auch gerade, dass ich nicht richtig sehe :D
Der Farn ist meiner Meinung nach unscharf, genau wie der MTBler. Vom Motiv her gefällt mir das Bild des MTBler aber :-)

Gestern extra 45km auf den höchsten Berg in Rheinland Pfalz gefahren um dann endlich mal ein paar gescheite Bilder mit Sternschnuppen zu machen... Gesehen hab ich einige, auch ein paar große. Fotografiert eine und die war ganz am Rand. :wall:
War ganz schön Creepy da so ganz alleine und mitten im Wald rum zu stehen...

Alibi(ldchen):
attachment.php

Anhänge

• Erbeskopf_.jpg
    Erbeskopf_.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 110
Zurück