Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Diesmal hat einiges gepasst. Klare, mondlose Nacht. Es hätte lediglich wärmer sein können....;)
Haben die kleinen, grünen männchen eigentlich auf dein signal geantwortet? :huh: :ugly:

Das "Hausteich-haus" bei plothen... Ich hatte zwischen 2 decklack-schichten mal 2h zeit. :D
IMG28479_PCGH.jpg
Stellt sich nur die frage, warum das haus so heißt. Denn ohne das stünde es wohl kaum im "hausteich". :huh: (henne-ei und so...)
Nunja, dafür stand auf der dazu gehörigen tafel, das keiner weis wer es gebaut hat und wofür es ursprünglich mal diente. :ugly: Genutz wurde es wohl aber schon zu allem möglichen incl. jagthütte, schänke und lagerraum. Momentan ist anscheinend ein kleines museum drin.

Hmm...soll hier das Fahrzeug kritisiert werden oder der ausgebrannte Himmel in dem Bild, oder der teils schwarze Lack, der schlecht erkennbare untere Grill, etc..:D

In Lightroom hast du zum Beispiel so einen Korrekturpinsel und kannst damit Bereiche wie den Grill markieren. Dann bestimmte Einstellungen wie 'Tiefen erhöhen' nur auf den markierten Bereich anwenden. Hier war der Schlüssel irgendwie zu dunkel, mit dem Werkzeug ging das super den alleine aufzuhellen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du alter schummler! Gibs doch zu, du hast den stau nur ins bild retuschiert und warst in wirklichkeit so unterwegs! :devil:
IMG28576_PCGH.jpg
(mal was von gestern)
Die unschärfe im bild hat dich verraten...
:P (hättest vieleicht etwas kürzer belichten sollen :D)

Ich hab mal etwas mit dem alten vivitar 28-105 macro und der pixelshift-funktion meiner kamera experimentiert. Heraus gekommen ist das (achtung, die bilder sind jeweils knapp 2 Mbyte groß!):
IMG28718_PCGH.jpg IMG28718_DxO.jpg
Das erste ist das leicht zurecht geschnittene gesammt-bild und das zweite ein crop. Beide sind in original-auflösung wobei das erste ein 85% und das zweite ein 100% (qualität) jpeg ist. Wer lust hat darf also genauer hin schauen und sich ein bild machen. ;)
Rallye- und motocross-bilder gibt es dagegen in absehbarer zeit nicht mehr von mir. :( Ich hab derzeit einen hardware-defekt an mir... (nein, der hauptprozessor ist noch nicht hin ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir ein schnelles Upgrade! :D
Die CA fallen mir sofort auf...kriegst du die beseitigt mit DxO?

Vorhin auf einem Parkplatz gesehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas mit dem alten vivitar 28-105 macro und der pixelshift-funktion meiner kamera experimentiert. Heraus gekommen ist das (achtung, die bilder sind jeweils knapp 2 Mbyte groß!):
Anhang anzeigen 993837Anhang anzeigen 993836
Das erste ist das leicht zurecht geschnittene gesammt-bild und das zweite ein crop. Beide sind in original-auflösung wobei das erste ein 85% und das zweite ein 100% (qualität) jpeg ist. Wer lust hat darf also genauer hin schauen und sich ein bild machen. ;)
Rallye- und motocross-bilder gibt es dagegen in absehbarer zeit nicht mehr von mir. :( Ich hab derzeit einen hardware-defekt an mir... (nein, der hauptprozessor ist noch nicht hin ;-) )

Das Forum zeigt im Thumbnail die Größe der Bilder an wenn man sie in der standard-Methode einfügt.

Hab auch Makros von Computerhardware geknipst (300mm Tele mit Vorsatzlinsen zwischen 2 und 4 Dioptrien)

P1100428.jpg
Ramschlitz von Oben

P1100425.jpg
Hinterm Chipsatz

P1100435.jpg
Ram Seitlich

P1100431.jpg
Unbestückter Chip

Zurück