Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Kritik is vertragbar. ;)
Dann will ich mal...
Das kätzchen auf bild 1 und 2 hätte eine kürzere belichtungszeit gut vetragen.
Im darauf folgenden post bild 11 (2. "haus-bild") schaut in meinen augen etwas eigenartig aus. Es hätte vieleicht etwas gebracht, wenn du noch ein paar schritte nach rechts gegangen wärst. (irgendwie schaut es für mich so aus als wenn das haus nach rechts und die kirche nach links hängt) Im notfall könnte man auch per nachbearbeitung etwas richten indem man parallele linien erzwingt.
Bild 17 in post 2 (das letzte haus-bild)... Für mich irgendwie eine unmögliche position zum fotografieren. Häuser von unten nach oben ab zu lichten finde ich irgendwie nicht so toll, außer man hat was gläsernes vor sich. Das ist aber nur eine persöhnliche meinung....
Achso... und im post 2 bild 1, der geier ist leicht verwackelt. :D
Allgemein: Wenn möglich reduziere bitte deine auflösung und damit die größe etwas. Mit meinen noch 3 mbit sind die ladezeiten schon grenzwertig und ich will nicht wissen was dann ist, wenn es noch langsamer wird. Hab so schon "nur" die interessantesten bilder angeschaut...

Und jetzt noch was von mir...
IMG20953_PCGH.jpg
Mittendrin, statt nur dabei... :D

Mal noch ein bild und ich bitte um meinungen.
IMG20816_PCGH.jpg
Anscheinend kann dxo nicht nur das aussehen von analogen filmen reproduzieren sondern auch digitalkamera-abstimmungen. Ich hab zu meiner üblichen abstimmung (anhebung diverser kontraste, etwas mehr farbe und unscharf-maskierung) noch im film-pack unter farbwiedergabe kategorie kamera-> fuji S3 eingestellt und die intensität etwas nach oben geregelt. Das letzte hätte ich vieleicht sein lassen sollen...

Dann will ich mal...
Das kätzchen auf bild 1 und 2 hätte eine kürzere belichtungszeit gut vetragen.
Viel eher aber ein Lichstärkeres Standardzoom denn die Situation da is unmöglich.

Im darauf folgenden post bild 11 (2. "haus-bild") schaut in meinen augen etwas eigenartig aus. Es hätte vieleicht etwas gebracht, wenn du noch ein paar schritte nach rechts gegangen wärst. (irgendwie schaut es für mich so aus als wenn das haus nach rechts und die kirche nach links hängt) Im notfall könnte man auch per nachbearbeitung etwas richten indem man parallele linien erzwingt.
Hatt' Ich schon bisschen versucht, vlt liegts auch an der Blende F10.

Bild 17 in post 2 (das letzte haus-bild)... Für mich irgendwie eine unmögliche position zum fotografieren. Häuser von unten nach oben ab zu lichten finde ich irgendwie nicht so toll, außer man hat was gläsernes vor sich. Das ist aber nur eine persöhnliche meinung....
Wenn genug Platz da is joa aber wie geschrieben... neeeeed UWW. xD

Achso... und im post 2 bild 1, der geier ist leicht verwackelt. :D
Danke, beim nächsten mal hab ich mehr ruhe ^^

Allgemein: Wenn möglich reduziere bitte deine auflösung und damit die größe etwas. Mit meinen noch 3 mbit sind die ladezeiten schon grenzwertig und ich will nicht wissen was dann ist, wenn es noch langsamer wird. Hab so schon "nur" die interessantesten bilder angeschaut...
Okay, also sind 50% verkleinerung noch zu wenig.

Mal noch ein bild und ich bitte um meinungen.
Anscheinend kann dxo nicht nur das aussehen von analogen filmen reproduzieren sondern auch digitalkamera-abstimmungen. Ich hab zu meiner üblichen abstimmung (anhebung diverser kontraste, etwas mehr farbe und unscharf-maskierung) noch im film-pack unter farbwiedergabe kategorie kamera-> fuji S3 eingestellt und die intensität etwas nach oben geregelt. Das letzte hätte ich vieleicht sein lassen sollen...
Farbintensität is wirklich etwas zu hoch.

Hab nur die Farbe um 50% verringert, denk das es so besser ausssieht.

IMG20816_PCGH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel eher aber ein Lichstärkeres Standardzoom denn die Situation da is unmöglich.
ISO tötet nicht! Bei meiner kamera ist, nach etwas entrauschen, auch noch ISO 20k tauglich für`s netz.
Und nebenbei noch mit bemerkt, blende ist nicht gleich absolute lichtstärke. So habe ich mit dem tokina 80-200 2.8 und dem pentax 80-200 2.8 bei identischer einstellung (blende und brennweite) unterschiedliche belichtungszeiten. Das pentax hat einfach eine größere frontlinse und sicherlich eine etwas andere vergütung der linsen.
Wenn genug Platz da is joa aber wie geschrieben... neeeeed UWW. xD
Ich weiß nicht, ob das helfen würde. Du müßtest dann immer noch von unten nach oben fotografieren. Für sowas wäre wohl eher etwas in richtung tilt-shift angebracht (?) oder man korrigiert das hinterher.
Okay, also sind 50% verkleinerung noch zu wenig.
Die auflösung kannst du ja lassen, nur stärker komprimieren. Ich kann meine skalierten FHD-bilder mit 0,5 oder 1 Mbyte hochladen, wobei ersteres ca. 70% und zweiteres ca.90% qualität sind. (ich habe 70% als standard)
Farbintensität is wirklich etwas zu hoch.
Gut, dann muß ich mir angewöhnen das nicht mehr so weit hoch zu regeln. Hab nur mal damit angefangen als bemängelt wurde, das meine bilder etwas zu farblos sind. Allerdings hatte ich da noch die K30 in gebrauch.
Mir ging es dazu aber auch darum etwas mehr kontrast zu erzeugen. Das hatte taks vor 2 seiten ja mal angemerkt... (bei mir werden nunmal viele bilder im wald)

Am Wochenende war ich mal auf Heimatbesuch bei meinen Eltern. Aus Langeweile hab ich dann mal die Kamera aufs Fensterbrett gestellt und eine Intervallaufnahme angefangen. Zwei Bearbeitungen kamen dabei raus.
Leider überstrahlt die Laterne links unten ziemlich...
Das rechte Bild ist die Überlagerung von knapp 420 Aufnahmen zu je 15sek. bei Blende 2,8... also knapp 2 Stunden "Bewegung" am Himmel.

20645409_1514678638593219_2015722636738890444_o.jpg 20643142_1514657085262041_7699479021766864841_o.jpg

Hat einer von euch Erfahrung oder ein paar Tipps zu Fotos mit Forced Perspective (Erzwungene Perspektive)?

So, hab ein bisschen rum experimentiert, aber ich schaffs ned Vorder- und Hintergrund scharf zu bekommen.
Wie soll man die zwei Bilder zusammenfügen? Motive ausschneiden?

DSC_3372s.jpg

Kleinere Blende -> größere Schärfentiefe

Was anderes wird da wohl nicht gehen ... ausschneiden und zusammensetzen ist eher so mäßig geil.

Zurück