Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Altmühlfranken-Rallye Gunzenhausen...
IMGP6959_DxO.jpg
...ein C-Kadett...

Manno, erinnert mich an die Finsternis. Hätte gerne ein paar nette Bilder gemacht, hatte aber keine Kamera zur Verfügung (und mit dem Handy....naja, erstaunlich, dass es doch noch etwas mehr als ein Lichtfleck war :D). :(

Heute waren wir in Schloss Wickrath am Niederrhein.

attachment.php

attachment.php

Da laufen Gänse frei rum.

attachment.php

Nutrias und Enten gibt es da auch.

attachment.php

attachment.php

Das war im Wald :) ,ich mußte den Müll wegcropen .

attachment.php

Rosenschloss.jpg IMG_1121.JPG Ente mit Nutria.jpg Ganz.jpg Schloss Wickrath.jpg Wassereimer.jpg

Ich habe Heute Morgen noch ein bessere Bild vom Schloss gefunden (Belichtung usw.)

Orginal(out of Cam):
attachment.php

Habe dann versucht das Schloss etwas zu begradigen (Horizont) und Goldener Schnitt.
Mir persönlich gefällt das Nachbearbeitete überhaubt nicht.
Irgendwie sieht der linke Flügel komisch aus.
Nennt man das Stürzende Linien ?

Mit Fotor nachbearbeitet:
attachment.php

OrginalSW..JPG Bearbeitet_Schloss Wickrath.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal der K-1 gezeigt, was zukünftig so ihr einsatzgebiet ist. Da sie sich nicht gewehrt, und z.b. nicht ständig den fokus falsch gestzt hat, gehe ich mal davon aus, das das so i.o. gehen wird. :ugly:
SOC in Oberwiera
IMGP0239_DxO.jpg IMGP0297_DxO.jpg
Ich muß mich allerdings noch ein wenig damit "einschießen" und ich war heute auch nicht lange (viiiiieeeeelllll zu warm) und mit 2 manuellen+ dem bewährten 80-400 von tokina unterwegs.
Aber ich kann jetzt schon sagen, das ding fetzt. :D Der AF ist zackiger wie der der K-30 und die bilder wirken schärfer. Außerdem lässt sich der AF nicht gleich durch eine staubwolke aus dem konzept bringen. Leider kann ich nur noch keine RAW-daten entwickeln. Ich hoffe DXO macht hinne...

Edit:
Habe dann versucht das Schloss etwas zu begradigen (Horizont) und Goldener Schnitt.
Mir persönlich gefällt das Nachbearbeitete überhaubt nicht.
Irgendwie sieht der linke Flügel komisch aus.
Nennt man das Stürzende Linien ?
Dein korrigieren hat es überhaupt erst schief gemacht. Ich hätte das ganze nicht nach rechts, sondern besten falls marginal nach licks gedreht. Das ursprungs-foto sieht nach meinem empfinden aber schon relativ gerade aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was aus dem Juni.
Sonnenuntergang über der Kieler Förde. Blickrichtung von Stein über Bülk Richtung Eckernförder Bucht nach Damp.
War seinerzeit auch schon kurz vor 23 Uhr.....

Anhang anzeigen 914706

Knipse war "nur" die Samsung WB 2000

Mein aktueller Hintergrund, Blick aus Damp in Richtung Sonnenaufgang (leider nicht ganz nach Eckernförde, dafür hätte ich etwas weiter südlich schwenken müssen):

DSC_0585_5.jpeg

K1600_SAM_0461.JPG

Gestern beim Ausdocken zwecks Wendung...
Sailing Yacht A, die derzeit bei German Naval Yards in Kiel gebaut wird.
Die Yacht ist zwar absolut häßlich, stellt aber von ihren Ausmaßen alle bisherigen klassischen Segelyachten in den Schatten.
Länge 143 Meter, Breite 25 Meter und die 3 Masten sind 90 Meter hoch. Die Sedov als größte Windjammer mißt da nur "bescheidene" 117 Meter. Schon fast winzig im Vergleich.

Bild wurde auf die Schnelle gemacht. War ja zum Zeitpunkt noch auf Arbeit.

Zurück