Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Mal noch ein bild von der erze. Bin die woche über wieder auf montage (mühlhausen) und lese nur mit.
IMGP6631_DxO.jpg
 
Schöner gewählter Hintergrund + knackig scharfes Bild :daumen:
Der hintergrund ist selten bewusst gewählt. Ich nehm`s halt wie`s kommt. ;)
Welches Objektiv hast du verwendet?
Das hab ich mit dem FA*80-200 2.8 gemacht, wie fast alle bilder des tages. Leider müßte es mal justiert und ggf. repariert werden, nur ist das nicht so einfach. Foto März vergreift sich jedenfalls nicht daran und Host-Photoservice wandert bei jedem umzug weiter gen norden. (irgendwann sind die mal in dänemark :ugly:)
Und bevor sich jemand wundert, hab hier in der pension, in mühlhausen, wlan und mein tablet dabei. So nobel hatte ich es noch nie. :D
Und als beweis noch ein foto... Ich muß nächste woche dringend mal meine kamera mit nehmen, wenn ich wieder hier sein sollte. (und mal schauen, ob ich die altstadt vernünftig in bild-form bekomme)
WP_20160405_18_15_59_Pro.jpg
 
]Hab das Gleiche zwar schon im Diskussionsthread geschrieben, aber das Bild kann ich hier ja auch mal zeigen. Und vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen.
Ich habe eben angefangen etwas mit meiner Kamera im Dunkeln mit Stativ zu experimentieren und dabei ist mir aufgefallen, dass man bei schwarzem Hintergrund
immer an der gleichen Stelle befindlichen helle Punkte sieht. Ich nehme an, dass es Pixelfehler vom Sensor sind.
Ich habe mal ein Bild in voller Auflösung angehängt, ich hoffe das Forum hat es nicht komprimiert. Zu sehen sind die Fehler beispielsweise rechts an der Leertaste, zwischen den Pfeiltasten
und im oberen Teil des Bildes etwa mittig.
Es ist eine Nikon Coolpix L840, eine günstige Bridge, gekauft im Oktober 2015.

Eine kurze Einschätzung eurerseits wäre super, ob ich die Kamera zwecks Reparatur/Austausch einschicken soll.

DSCN3886.jpg

Edit: Bei höheren ISO Werten, beispielsweise 1600 oder 3200, fallen noch mehr Fehler auf. Ich konnte insgesamt 11 helle Pixel ausmachen bei schwarzem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt deine Kamera nicht aber hat sie eine Funktion zum manuellen anstoßen der Sensorreinigung? Bei einigen Canons und Nikons sollen dadurch Hotpixel ausgeschaltet werden. Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen kostet ja nix :)

Gruss aus Santander

Blende 8
 
Gestern war das frühjahrstraining des MC-Zwickau. Anscheinend wurde dort schon der nachwuchs an die materie etwas heran geführt, auch wenn dem der helm noch min. eine größe zu groß ist. :D
IMGP7582_DxO.jpg
 
Hi!

Bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekehrt und habe ein paar schöne Motive gesehen.
Leider fällt mir die saubere Bearbeitung wirklich schwer. Ich habe von der Funktionalität von Photoshop / Lightroom wirklich noch viel zu wenig Ahnung und auch zu wenig Übung damit.

Leider sind auch die Aufnahmen teilweise schlecht geschossen (z.B. die Nachtaufnahme wurde mit viel zu hoher ISO / kleiner Blende geschossen, dadurch sehr viel Rauschen, Geisterbilder, usw.).


IMG_1094_bearbeitet-5.jpg IMG_1220-2.jpg IMG_1282-7.jpg

Habe mich zudem wieder einmal an Belichtungsreihen / HDRs versucht (ohne, dass die Motive allzu speziell wären).

IMG_1053-Bearbeitet-3.jpg IMG_1056-Bearbeitet_2.jpg

Ich hoffe, es gefällt trotzdem dem einen oder anderen. Mir sind die Fotos jedenfalls eine tolle Erinnerung an einen schönen Urlaub. :)

Grüsse,
Deimos
 
@Deimos
Das dritte Bild finde ich besonders geil! Hast du die Pflanze extra angeblitzt? Sieht so aus...
Danke. :) Ja, ist eine Mehrfachbelichtung, eine davon mit Blitz, um den Baumstrunk auszuleuchten.

@Deimos:
Bild Nummero 1 :daumen: - einfach geniale Stimmung!
Danke :)

Du kommst vor Songkran zurück?
Nicht aus freien Stücken - die Arbeit ruft. :(
War wirklich begeistert von Thailand. Liesse sich einige Monate aushalten dort. :)
 
Bild 1:
Kunst oder Kitsch ?

full


Hab den Polfilter justiert um das zu knipsen :

full


Ist bei uns am Flughafen,die Alte Tante Ju.

full


Das ist der Tower von dem "Riesigen Flughafen" :D

full


Ein kleines Stück des Flugfeldes (ist schwierig Stellen ohne Zaun zu finden^^)

full


Das ist die Flugschule die beim Flughafen ist.

full


Bin leider zu spät los ,da waren die Lichtverhältnisse schon etwas schwierig.

full




IMG_9499.JPG Tante Ju.jpg Tower.jpg Flugfeld.jpg Flugschule.jpg Flugs.jpg Parkplatz.jpg
 
Zurück