Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Mit der A58 kann man wenigstens fotografieren. Das ist immer noch 10x besser, als der Verkäufer, der dem Kunden eine A7II andrehen wollte aber dann mit Sensorstaub (hat ja keinen Spiegel usw...) den Kunden dermaßen verunsichert hat, dass dieser am Ende den Laden ohne Kamera verließ :ugly::wall:

Haha!

Naja, fotografieren kann man, aber ab ISO 400 tritt ein Rauschen des Todes auf :ugly:

War heut an der Spree spazieren.

Anhang anzeigen DSC_0471.jpg DSC_0474-Bearbeitet.jpg Anhang anzeigen DSC_0478-Bearbeitet.jpg DSC_0482-Bearbeitet.jpg DSC_0489-Bearbeitet.jpg DSC_0494-Bearbeitet.jpg Anhang anzeigen DSC_0495-Bearbeitet.jpg DSC_0499-Bearbeitet.jpg Anhang anzeigen DSC_0507-Bearbeitet.jpg DSC_0515-Bearbeitet.jpg Anhang anzeigen DSC_0516-Bearbeitet.jpg

Ich wollte euch hier mal auf die Nik-Collecton von Google aufmerksam machen. Getestet habe ich von dort noch nichts, werde ich aber im Laufe der nächsten Tage mal machen. Alle Plugins gibt es kostenlos zum Download ohne Registrierung. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
______

Ein Bild, welches letzten Herbst entstanden ist. War eigentlich gar nicht beabsichtigt, sieht aber ziemlich cool aus (finde ich zumindest :D ). An dem Tag war es leider ziemlich bewölkt und regelrecht düster. Natürlich bearbeitet. ;)

Portrait_There_HairShoot_18-10-2015 - small.jpg
Canon 600D, F/4.5, 1/200, 400 iso, 84mm

Nach dem Abendessen zum Fenster rausgeguggt und rote Wolken gesehen... dann gleich Knipse geschnappt und rausgewetzt. Ergebnis:
P1000820.jpg

2 Minuten später wars schon wieder vorbei... da konnte ich nicht lange fackeln und ewig weit laufen

Sieht wahnsinnig toll aus Placebo :daumen: :daumen: :)

Was war das für ein Hintergrund? Tell me more!
Auf der anderen Seite vom Fenster sind vor allem Wiesen, Laubbäume und Sträucher. Also momentan eine sehr braun erscheinende Gegend. Dazu kam die Abendsonne, die das ganze in ein braun-orangenes Licht getaucht hat. Ich habe einmal kurz die Kamera genommen, den Fokus absichtlich verdreht und dann war mich eigentlich klar, dass jetzt in diesem Moment ein Foto gemacht werden muss :D

Eigentlich war das Motiv ein Testaufbau für mein (ebenfalls vor kurzem auf dem Flohmarkt erworbenes) 85-210er von Soligor, aber da der Adapter noch nicht da ist, das Objektiv mit einer Hand bei der Größe quasi unmöglich am Mount zu halten war, und die Schärfe, und der Bildausschnitt, und mein kleines Reisestativ und und und... hat es letztendlich doch nicht geklappt. Da aber da die Lichtstimmung super war hab ich schnell mein analoges 50mm (für welches ich ein Adapter hab) rauf geschraubt um doch noch ein Bild zu machen.

IMG_8190.jpg
550d mit Yashica 50mm 1.7

Zurück