nuol
Freizeitschrauber(in)
Zunächst, vielen Dank für deine ausführliche Beantwortung. Ernsthaft. Ich bin nämlich nicht in der Ralley/Race Welt zu Hause und die einzigen bewegenden Objekte die ich photographiere sind Tiere.
Gerade bei den Schriften auf dem Auto, sieht man, daß die Buchstaben einen "Schein" haben.
Das Thema weißabgleich habe ich bei meiner ersten Kritik gar nicht angesprochen: Machst du vorher, nachher oder gar keinen Weißabgleich? (sieht irgendwie nach keinem aus - bissl zu dunkel und grünlastig)
PS: Nochmal Danke für deinen Einbklick im Rallye-Alltag
Gruß
Nee nee, hier meine ich nicht die Bildgröße (im Sinne der Auflösung), sondern die Einstellungsgröße (also wie weit ist das Objekt rangezoomt/weggezoomt)Inwiefern? Stelle eigentlich alle bilder in der größe ein, also FHD. (breite=1920, höhe= je nach dem welches format)
...Das auf jeden Fall, spricht auch nichts dagegen, wie gesagt, bis auf den Ausschnitt. Ich hätte hier noch einen Crop vom Original genommen, um den Fokus halt nochmehr auf den Fahrer zu legen.Dem bild ist, in meinen augen, jedenfalls an zu sehen, das der fahrer da gerade gut zu tun hatte und darauf kommt es mir auch etwas an.
Mit Nachschärfen hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Und es spricht auch nichts gegen die "Belichtungszeit=1/Brennweite Regel". Das Verwackeln mache ich an folgendes fest:Woran machst du das "verwackelt" fest? Ich schätze aber mal, das die schärfenachführung der kamera so ihre probleme hatte.
Gerade bei den Schriften auf dem Auto, sieht man, daß die Buchstaben einen "Schein" haben.
Das Thema weißabgleich habe ich bei meiner ersten Kritik gar nicht angesprochen: Machst du vorher, nachher oder gar keinen Weißabgleich? (sieht irgendwie nach keinem aus - bissl zu dunkel und grünlastig)
PS: Nochmal Danke für deinen Einbklick im Rallye-Alltag

Gruß
Ich bin schon froh, das ich bei meinem DXO-Optics pro 9 ein paar funktionen so halbwegs im griff hab und da gibt es nur nutzerfreundliche schieberegler. 
Allerdings mußte ich danach noch kurz wo anders hin und nochmal da raus schippern wollte ich dann auch nicht mehr.
...

.gif)