hann96
Freizeitschrauber(in)
Bei dem rechten Bild könnte ich mir eine Langzeitbelichtung sehr schön vorstellen!Kritiken erwünscht!
Bei dem rechten Bild könnte ich mir eine Langzeitbelichtung sehr schön vorstellen!Kritiken erwünscht!
Kritiken erwünscht!

Wenn du es durch den sucher nicht richtig siehst-> live-view benutzen. Der kontrast-AF von selbigem findet bei dunkelheit manchmal auch besser den fokus, als der normale phasen-AF.Bild 1: Ich hätte den Iso runter ziehen sollen aber dafür die Belichtungszeit hochstellen, noch hinzu bin ich nicht grade geübt im manuellem Fokusieren.
Wenn du den fokus sicher an einer stelle haben willst, dann benutze nur den AF-punkt in der mitte oder lege einen anderen manuell fest. Wenn die kamera den automatisch wählt wird eh nur der benutzt, den du nicht haben willst.Bild 2: Der Fokus sollte eigentlich auf die verbrannte Hänchenbrust... ... auf dem Krautsalat finde ich sieht er aber auch nicht schlecht aus. Eigendlich hätte eine höhere Brennweite auch ganz gut gepasst, dann wäre nähmlich der Ausschnitt nicht so weitwinkelig.
Wenn du näher heran gehst, brauchst du die blende nicht öffnen. Die schärfentiefe ist abhängig von der blende und dem abstand zum objekt. (minimum-abstand der linse beachten)Bild 3: Hätte ich offenblendiger geschossen wäre, in meinen Augen, der Hintergrund nicht so ablenkend vom eigendlichen Vorgang. Lustiger weise ist mir wärend dem speicherkartensuchen das Hänchen angebrannt.
Speicherkarte in der kamera lassen, dann brennt auch das hänchen nicht an.Tipps und kritische Äußerungen erwünscht.![]()

) Dann gibt es mal wieder was auf 2 rädern. 
Und nochmal Weida... ein bearbeitungs-experiment...
Anhang anzeigen 835680
Neue bilder werden erst am sonntag angefertigt. (nein, nicht in stein gemeißelt) Dann gibt es mal wieder was auf 2 rädern.
![]()
Aber: Irgendwie sehen Deine Bilder für mich immer so "blass" aus, als würde etwas Sättigung fehlen. Evtl. bilde ich mir das aber auch nur ein. 
Da bist du nicht der EinzigeGefällt mir!Aber: Irgendwie sehen Deine Bilder für mich immer so "blass" aus, als würde etwas Sättigung fehlen. Evtl. bilde ich mir das aber auch nur ein.
![]()

Nein, bildest du dir nicht ein. Allerdings reguliere ich nur ungern die sättigung. Ich hab damit immer das problem, das dann zwar der staub und dreck gut raus kommt, einen dann aber andere bildteile richtig anspringen da man deren sättigung ja auch mit aufdreht.Aber: Irgendwie sehen Deine Bilder für mich immer so "blass" aus, als würde etwas Sättigung fehlen. Evtl. bilde ich mir das aber auch nur ein.![]()
)
Yepp ich auch nur waren wir an besagtem Tag mit dem Fahrrad in der Ancient City unterwegs. 40°C im Schatten und 10 Kilo Getränke. Da war fürs Stativ kein Platz zumal ich noch mit dem alten 17-40 unstable unterwegs war.Bei dem rechten Bild könnte ich mir eine Langzeitbelichtung sehr schön vorstellen!
Wenn du näher heran gehst, brauchst du die blende nicht öffnen. Die schärfentiefe ist abhängig von der blende und dem abstand zum objekt. (minimum-abstand der linse beachten)

Mann könnte, nach deinen foto`s, ja auch denken, das die gerätschaften 10000 upm machen und da würde mir auch schlecht.Ich stehe lieber unten und mache Fotos, als dort oben zu sitzen / fliegen![]()

Direkt vorm start muß nur der motor aus und die hände weit weg vom lenker sein.
Diese startmethode ist natürlich doof, wenn der bock sch... anspringt. 

(er ist dann einfach wieder auf den bock und weiter gefahren)