Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

@TurricanVeteran
Wie viel TB an Auto-Bildern hat sich bereits auf deiner Festplatte angesammelt? :D

Heute vom Messegelände Hannovers:
DSC02784 V2.jpg
Als ich das Bild auf'm PC sah dachte ich zuerst, dass es schief wäre (ihr auch?). Der Fluchtpunkt verläuft irgendwie "komisch" und der Boden ist auch uneben.

Und danach ging es ab ins Museum, Hintergrund-Fotos für die Greenscreen Aufnahmen im Flugzeug (das begehbar war) machen.
DSC02823 V2.jpg

@TurricanVeteran
Wie viel TB an Auto-Bildern hat sich bereits auf deiner Festplatte angesammelt? :D
Das hält sich noch in grenzen, da ich das hobby ja erst seit 2013 habe. ;)
Aber mein explorer meint:
Rallye= 2926 bilder / 6,7gbyte
Trabbi-rennen/stockcar= 315 bilder / 940 mbyte
Oldtimer= 829 bilder / 2,21 gbyte
Motocross= 947 bilder / 3,04 gbyte
Das sind die zahlen für die entwickelten bilder. Die anzahl RAW-dateien ist gleich, sind halt nur ein paar gbyte mehr. :D
Achso... und falls es noch interessiert, der shuttercount meiner K-30 liegt, laut exif-tool, mittlerweile bei 19188. Serienbilder FTW. :ugly: (in film-meter sollte man das besser nicht umrechnen :what:)

@Toastbrot Süsse Katzen vorallem die letzte:).

Welche Einstellung hast du im Zirkus verwendet ?Mit Stativ oder aufgelegt?
Sieht ziemlich Gut aus für die Lichtverhältnisse.
Ich wollte auf der Gamecom Bilder machen ,das sind ja bekanntlich ziemlich Dunkle Hallen.

Danke danke. :) Ist aber alles dieselbe :D
Ich habe im Zirkus kein Stativ benutzt, da ich momentan noch über keines verfüge. Fotografiert habe ich mit dem Standart 18-55 EFS Objektiv Vollautomatik Modus. Musst dir dann nur Zeit lassen und die Hände ganz still halten. ;)

Ich bin seit etwa acht Monaten dabei und wenn ich das Ganze auf's Jahr hochrechne, sollte ich 5700 Auslösungen voll haben.

Aus wie vielen Bildern besteht denn in etwa eine Folge von Serienbildern bei dir :) ?

Hab meine EOS 100 D seit Weihnachten und erst 35 GB JPG.
Am anfang hatte ich RAW und JPG ,da ich kein Gutes Nachbearbeitungsprog für RAW habe ,nur noch JPG.

(Ist so Heiß Heute:(,voll Platt)

Aus wie vielen Bildern besteht denn in etwa eine Folge von Serienbildern bei dir :) ?
Um mißverständnissen vorzubeugen, manchmal ist es etwas hecktisch und man kann einfach nur drauf halten. Ich verwerte deshalb aber nicht alle gemachten bilder.
Ansonsten... kommt halt drauf an. Wenn ich mich zu sehr konzentriere lande ich auch mal im puffer-limit was bei niedriger frequenz zwar nicht erreicht wird, aber bei hoher wird es nach 9-10 bildern langsamer.(quasi knapp 2 sek dauerfeuer :D) Der schnitt bei meinen spezis, wie z.b. sandro bergau, dürfte so bei 6-7 bildern liegen. Bei fahrern ohne interessanten fahrstil reichen mitunter aber auch schon 2 bilder. ;)
Die niedrige serienbild-geschwindigkeit hab ich übrigens immer drin, außer ich fotografiere was anderes als rallye, motocross, stockcar usw. Mein ausschuss wird dabei wohl ungefähr 2/3 betragen.
Hab meine EOS 100 D seit Weihnachten und erst 35 GB JPG.
35 gbyte an jpeg in der kurzen zeit?:huh: Komprimierst du verlustfrei? Das sind doch tausende an bildern, wenn man von knapp 2mbyte/stück aus geht.
Am anfang hatte ich RAW und JPG ,da ich kein Gutes Nachbearbeitungsprog für RAW habe ,nur noch JPG.
Mal dxo versucht? Die hatten die v8 auch mal verschenkt, ist aber schon eine weile her. Vieleicht machen die mal wieder so eine aktion oder ich muß mal schauen ob ich den key von der letzten noch wieder finde.

Dann schmeiße ich meine Daten auch mal hinzu :)
Auf meiner Festplatte lagern 253 GB (hauptsächlich) RAW-Fotos und AVCHD Filme. Wobei ich vor ca. 1 Woche ausgemistet habe, indem ich knapp 40 GB, die ich nicht mehr brauchte, gelöscht habe.

Zusätzlich besitze ich noch einen Ordner, sortiert nach Motiv-Thema, mit den besten Fotos. Größe: 1,46 GB (alles jpg). Die jpg-Dateien sind so um die 6-10 MB groß.

EDIT:
Und in einem halben Jahr habe ich insgesamt ~ 11.500 mal den Auslöser gedrückt :D

Zuletzt bearbeitet:
Canon liefert nichts mit?
Mal dxo versucht? Die hatten die v8 auch mal verschenkt, ist aber schon eine weile her. Vieleicht machen die mal wieder so eine aktion oder ich muß mal schauen ob ich den key von der letzten noch wieder finde.
Dieses? DxO & Advanced Photoshop | www.dxo.com
Scheint noch zu funktionieren. :gruebel:

Jup, genau das. Allerdings dürfte das eigentlich nicht mehr funzen...
Kritiken erwünscht!
Hab gerade keine, wobei ich dafür ja eh nicht qualifiziert bin wenn es um landschaftsbilder geht. ;)
Allerdings ist in bild 1 links unten im sand ein fleck. Da war wohl dreck auf der linse...:D (mache sowas gerne mit der clone-brush weg)

Zurück