Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Was ist der blau-rote streifen auf dem wasser? Ein boot?

Service... bei der AvD Sachsenrallye. Da ist wohl einer glücklich mit seinem job...
IMGP8235_DxO.jpg

Habe gerade mal eine kleine Collage mit den besten Bildern aus zwei USA Urlauben (2012/2013) gemacht. Leider ist rechts unten nen hässlicher Zeitstempel.
urlaub amerika 2012-2013 skaliert.jpg

PS:
Die Kamera (Rollei glaube ich) war schei*e :ugly:. Ist 2013 dann auch in Death-Valley während dieser Hitzewelle kaputt gegangen.

@ hann: Du hast fast auf jedem Bild einen Zeitstempel.:)

@ 3rwischt: Sind sehr Gute Bilder geworden ,meinen :daumen: hast du .

Ich hab Heute meine selbstgebaute Skyrim-LED-Lampe noch mal Neu geklebt.
Bei dem Drachen unten war zuviel Sek.-Kleber drauf.
Hab den Abgeschliffen und mit weniger Neu geklebt^^. (wenn einen was stört :))

1.jpg

2.jpg

Bei dem wollte ich mal die Hochformat-Funktion vom Stativ ausprobieren.

3.jpg

Ist garnicht so einfach die Lampe Hell genug abzulichten ohne die Lichtstimmung der Lampe zu zerstören ...hmmm
Im Dunkeln Leuchtet sie Pink,das Licht Mischt sich Stärker.

PS.: Der Drache ist aus 1,5 mm Alublech ,mit der Laubsäge und Eisenblätter ausgeschnitten.
Gefeilt ,geschmiergelt und Poliert.
Der Fuss Alublech und 1,5 cm Starkes Plexiglass (Evonik).
Darin sind zwei Blaue und zwei Rote LED´s verbaut.
Das ganze kann an den 5 Volt USB angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
So eine eingegipste Hand hat auch Vorteile. So habe mal Zeit das eine oder andere aus zu probieren. Als nächstes steht ein Fernauslöser an. Den ich möchte mich mit dem entfesselten Blitz beschäftigen. Kennt wer eine Preiswerte Lösung? Es gibt ja schon welche für 50 - 70€. Taugen die was? Für den privaten nicht professionellen Gebrauch.
FlyPic02.jpg FlyPic03.jpg

Ich benutze mein Speedlite 430EX2 eigentlich nur direkt mit der 600D. Die kann das Speedlite auch remote anblitzen. Dann muss die Kamera zwar den internen Blitz aktivieren, aber aufs Minimum heruntergeregelt fällt der kaum mehr ins Gewicht neben dem Speedlite.

EDIT:
Habe einen neuen Thread dafür aufgemacht (http://extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/393835-london-fotografieren.html#post7478210)
Das ist übersichtlicher. ;)

Mal so eine Frage dazwischen geworfen:
Wer hat schon mal in London fotografiert und was für Erfahrungen gemacht?
In deren Anti-Terror Gesetz steht ja angeblich, dass "Fotografen potenzielle Terroristen sind" (London: Fotografieren verboten | Politik*- Frankfurter Rundschau).

Ich habe jzt keine Ahnung, wie ich mit meinem extra für Urlaube gekauften Reisestativ da fotografieren soll. :D So'nen Stativ ist ja nen "bisschen" auffällig :)

EDIT:
habe da mal ein interessantes Video gefunden:
From snapshot to Special Branch: how my camera made me a terror suspect | Law | The Guardian

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
ich habe mich jetzt nach langem hin und her dazu entschieden mir eine DSLR zu kaufen.
Es ist eine Canon 1200D geworden, aktuell ist das Kit-Objektiv mit 18-55mm Brennweite dran.
Welches aber schon bald eine Ablösung erfahren wird, zum "einknipsen" reicht es jedoch erstmal.
Hier einmal ein paar Bilder die ich bisher gemacht habe.

Ich bitte um Produktive Kritik.

IMG_4236.jpg IMG_0666_1.jpg IMG_3096.jpg

Lg Kaspar

Zurück