Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Naja ich nutze eigentlich nie die Kitlinse. Mittlerweile nehme ich meistens die USM Objektive mit Brennweiten mit 70-200 bzw. 300 mm. Man ist flexibel denn die Kitlinse ist mehr fürs grobe

Klar kann man übertreiben, aber die "Kitlinse" die übrigens mMn gar nicht schlecht ist, gibt es bei Ebay erst ab 120€ als sofort kauf, eher teurer. :schief:
Meinte das 18-55, nicht die Version mit mehr Zoom. Und die kostet (zumindest für Sony) 60€ neu auf Amazon und gebraucht 10€ auf e-Bay. Ich verwende die Kitlinse übrigens relativ oft, denn als Weitwinkel ist sie trotzdem gut. Das Bild im Anhang ist z.B. damit gemacht worden.

DSC05820_1.jpg

Fals du mich meinst ..ja ich hab ein Canon EF-S 18-55mm 1:3 5-5.6 IS STM.

Ich hab heute meine Bestellten Zwischenringe für Makro-Fotografie bekommen.
Hab ich schnell mal ausprobiert.:)

IMG_2243.JPG

Für ca. 25€,brauchte dringend was für Makro^^.
Der Autofokus und Bildstabilisator wird durchgeleitet.:daumen:
Mir ist direkt aufgefallen,das ich sehr dicht an das Motiv ran muss (z.t. muss ich die Sonnenblende abnehmen).
Und sie brauchen sehr viel Licht.

IMG_2235.JPG

Das ist mit dem 21mm Aufsatz geschossen.

IMG_2231.JPG
Der Fisch schwimmt auf einer Blauen Flüssigkeit.

Papier Makro.PNG
Das ist ein Stück Papier mit allen Aufsätzen (mit Snipping Tool ausgeschnitten)
Wenn ich wieder Zeit hab mach ich mal noch bessere Bilder,hoffe ich.
Besitzt noch jemand zwischenringe für Makros?
Welche erfahrung hast du damit gemacht ?

Ich mache Makros mit meinem 300mm. Das hat Makrofunktion
Funktion ja. Ein Glück für die Hersteller, das der Begriff Makro schon irgendwo bei einem ABM von 1:>5 genutzt werden darf. "Echtes Makro" beginnt meiner Meinung nach irgendwo bei 1:2 und größer. Da ist man mit Zwischenringen schon ganz gut dabei.

KillerPfote: Es gibt vereinzelt Berichte, dass ganz billige Zwischenringe arge Fertigungstoleranzen bezüglich des Spiels an den Kontakten besitzen und in wenigen Einzelfällen (!) die Sicherungen der Bajonettkontakte zerschießen können (!). Die Chance steht vielleicht 1:1.000.000, aber wenn du wirklich sicher gehen willst, würde ich die Kamera in Standby schicken bevor du die auf und abschraubst ;).

Danke für die Warnung,ich mache die Kammera immer aus wenn ich das Objektiv wechsel,bzw. Zwischenringe einbau.
Darf ich Autofokos und Stabi bei eingeschalteter Kammera ,ein und Ausschalten ?
Oder ist das nicht so Gut ?

Und er bekommt das Sony Kitobjektiv an seine Canon? :b

Das 18-55 IS STM (seine Kitlinse) kostet 150€, Gebraucht 120€.
Sony-Objektive sind meistens teurer, teilweise bis zu 50%. Mit so einem Preisunterschied habe ich ehrlich nicht gerechnet aber mit ein bisschen suchen bekommt man auch das Canon gebraucht für 50€ und weniger ;)
Besitzt noch jemand zwischenringe für Makros?
Welche erfahrung hast du damit gemacht ?
Zwischenringe nicht aber ich verwende ein paar alte Objektive, deren Auflagemaß nicht passt, mit Adapter als Ersatz. Man lernt das Abblenden, sobald man genug von der Unschärfe hat :ugly:

AW: Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Das hat mal Spaß gemacht. Sterne fotografieren. :)

PS:
Irgendwie macht Taptalk mit dem Bilder upload Probleme. Ich lade sie heute abend, wenn ich Zuhause bin, hoch.

So, kamera ist aus dem service zurück. Wurde anscheinend höchste zeit die mal dahin zu schicken... Mal sehen ob dieses jahr meine trefferquote steigt, der AF trifft jedenfalls erheblich besser. (nach dem, was ich bis jetzt testen konnte)
Da ich aber noch keine aktuellen bilder habe, hier noch was aus der konserve. :D
IMGP1065_DxO.jpg

Schliesse mich der Meinug von Rat Six an.Aber besser ein unscharfes Bild wie gar kein Bild.
Auf dem zweiten Bild hättest du die Berge versuchen sollen Scharf zu bekommen.
Bei meinen Sonnenuntergangsbildern hatte ich versucht die Sonne zu Fokussieren,was natürlich Blödsinn ist.
Stattdessen hätte ich besser die Bäume am dem Horizont Scharfstellen sollen^^.
Fail (2).jpg
Hast du ein Statif benutzt evtl. Fernauslöser?
Damit dürften Verwackler der Vergangenheit angehören.

Zuletzt bearbeitet:
KillerPfote;7162594Hast du ein Statif benutzt evtl. Fernauslöser? Damit dürften Verwackler der Vergangenheit angehören.[/QUOTE schrieb:
Stativ → Ja
Fernauslöser → Nein

Ich nehme als Fernauslöser mein Handy, das Adapterkabel ist aber zu spät angekommen, sodass ich es nicht mehr nach Italien mitnehmen konnte.

Zurück