Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Naja, du stehst ja erst einmal an einer Stelle. Da ist zB. eine Linkskurve oder eine Schanze. Dort fahren fahren die Mopeds dann nach links, oder fliegen hoch. Da kann man sich schon darauf einstellen. Und ein Einbein würde ich weglassen. Das wäre bei einer Schanze komplett unpraktisch. Ich hatte den Tag übrigens über 300 Bilder gemacht. Und der größte Teil war im Grunde unbrauchbar.
Hier ein paar Ausschuss Bilder.
Mopeds (1).jpg Mopeds (2).jpg Mopeds (3).jpg

Naja, du stehst ja erst einmal an einer Stelle.
Bleibst du das ganze rennen an einer stelle?
Ich wandere lieber herum, um nicht nur eine kurve/sprunghügel zu haben. Bei rallye`s ist das zwar schwierig oder teils unmöglich aber bei motocross, aufgrund der begrenzten strecke, gut machbar. An die besten stellen komm ich dennoch nicht, gehöre ja nicht zur presse... :(
Da ist zB. eine Linkskurve oder eine Schanze. Dort fahren fahren die Mopeds dann nach links, oder fliegen hoch. Da kann man sich schon darauf einstellen.
Und das ist bei motocross schlecht drin. Jeder fahrer nimmt da die hügel anders, sprich die einen springen weiter, die anderen kürzer und du kannst nur versuchen zu reagieren. Meine reflexe müssen also noch bedeutend besser werden. ;)
Ich hatte den Tag übrigens über 300 Bilder gemacht. Und der größte Teil war im Grunde unbrauchbar.
Das kenn ich. Um die 1000 bilder gemacht (serien-bilder halt) und 200 behalten. :ugly:

Das ist doch ganz normal, mir geht es nicht anders.
Da stört mich das, das ist an der Stelle etwas unscharf, etc...
Dafür werden die Bilder bei denen ich glaub dass die nix werden meist sehr gut. Ist wie ein Fluch, ich bereite alles perfekt vor und dann geht es in die Hose. Schies ich einfach drauf los, entstehen bomben Fotos :D

Hier ein Beispiel von einfach drauf los.
Ich wollte den Rand scharfstellen, als der Tropfen ankam.

Anhänge

• IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    309 KB · Aufrufe: 102
Was hast du denn für ne Linse? Ich habe mit dem Stabi auf einer Achse bei 300mm auch schon 1/60sek. "ruhig" bekommen... Aber die Einstellungsmöglichkeiten am Stabi bietet nicht jede Optik...

Für die letzten bilder hatte ich das DA* 16-50 2.8 und dessen AF ist arg lahmarschig. Ich muß beim nächsten mal daran denken mein tokina 24-70 2.8 mit zu nehmen. Den stabi hab ich bei sowas normalerweise aus. (nur SR im body)
Längere brennweiten bringen übrigens nichts, da ich nicht genug platz zwischen den akteuren und mir schaffen kann...

Nun ist zum ersten mal im Liniendiest der Bonner auch in Köln.

Anhänge

• 7459 Baba.JPG
    7459 Baba.JPG
    491,4 KB · Aufrufe: 96
Die Plakate rechts außen, die sich im Hintergrund befinden, sind schärfer als die Bahn. Des Weiteren ist es, mal wieder, einfach nur ne Bahn. Keine Dynamik, kein anderer Blickwinkel, immer nur dasselbe. Dass dir das nicht langweilig wird.

Ich schätze mal, das ist die karl-liebknecht-str. Fährt man gerade weiter hinter, sollte man auf die eisenberger kommen. :D Als ich das letzte mal da lang gefahren bin stand der kran aber noch nicht...
Alibi-bild:
2014-04-25-177.jpg
(handy-schnellschuß)

In dem Titel steht Beratung, bezieht sich das nur auf die Bilder? I
Ja, bezieht sich nur auf bilder. Für dein anliegen machst du besser einen eigenen thread auf oder noch besser du durchstöberst die unzähligen, die es dazu schon gibt.
Wenn du aber nur 400€ ausgeben kannst, läuft es doch sowieso auf eine kleine canon, nikon, pentax, sony hinaus, wobei ich halt eine pentax k500 empfehlen würde. Da hier aber auch etliche nikon und canon haben, wirst du vermutlich in diese richtung gedrängt.
Am besten ist aber du gehst in ein foto-fachgeschäft, lässt dir alle mal zeigen und fasst sie vor allem mal an. Du wirst sie ja schließlich nicht gerne benutzen, wenn sie sch... in der hand liegt. Technisch nehmen sich die modelle hingegen nicht viel, nur in den einstellmöglichkeiten. ;) (und bevor ich es vergesse, mpix sind auch nicht alles d.h. 16 mpix reicht vollkommen aus)

Ich war heut mal in Culitzsch und ich fand die motocross-strecke dort sehr ansprechend. Sie ist etwas schneller als die in Lugau und es wird nicht ganz so viel gesprungen. Nun aber ein paar bilder
IMGP0008_DxO.jpg
...der start...
IMGP0033_DxO.jpg
...ein flugbild muß sein (ist ja kein straßenrennen)...
IMGP0038_DxO.jpg
...so schaut ein tiefer gelegtes mopped aus :D...
IMGP0116_DxO.jpg IMGP0068_DxO.jpg IMGP0065_DxO.jpg IMGP0049_DxO.jpg
...fahrsituationen und viel staub...
IMGP9971_DxO.jpg IMGP0214_DxO.jpg IMGP9931_DxO.jpg IMGP9942_DxO.jpg IMGP9960_DxO.jpg
...leicht unscharfes für die fahrdynamik-fetischisten :devil:...
IMGP0252_DxO.jpg
...ups, wie kommt die hier hin? :ugly:
IMGP0051_DxO.jpg
Und zum schluß noch was vom streckenrand, denn jeder moderne baum von heute benötigt einen dsl-anschluß. Auf der anderen seite könnte der kasten aber auch zur lautsprecheranlage gehören, man weiß halt nich... :hmm: :ugly:

Zurück