Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Kann auch sein. Ist schon ewig her, das ich dazu mal was gelesen hatte. Ich schließe seitdem nie weiter wie bis blende 8. Für den rest gibt es filter oder kürzere belichtungszeiten.
Naja, Beugungsunschärfe ist, wie gesagt, jetzt nicht das große Ding. ^^ Ich würde jetzt auch nicht unbedingt über f/11 bis f/12 gehen. Macht halt auch keinen Sinn.

PS: Schöne Bilder. Sowas würde ich gerne mal versuchen.

PS: Schöne Bilder. Sowas würde ich gerne mal versuchen.
Dann such doch was in deiner nähe. :D
Empfehlen kann ich die Grabfeld-Rallye und alles was Schottercup ist. (NAVC- rallyes gehen auch...ADAC ist eher semi...)Bei den anderen muß man meist den losen untergrund erstmal suchen, falls vorhanden. Festbelag geht in meinen augen nur, wenn man weiß das da sprungkuppen oder im feld fahrer sind, die auch auf fester strecke mal quer fahren. Einfach ideal-linie ergibt höchstens ein paar mitzieher, falls man das kann...

Dann such doch was in deiner nähe. :D
Empfehlen kann ich die Grabfeld-Rallye und alles was Schottercup ist. (NAVC- rallyes gehen auch...ADAC ist eher semi...)Bei den anderen muß man meist den losen untergrund erstmal suchen, falls vorhanden. Festbelag geht in meinen augen nur, wenn man weiß das da sprungkuppen oder im feld fahrer sind, die auch auf fester strecke mal quer fahren. Einfach ideal-linie ergibt höchstens ein paar mitzieher, falls man das kann...
Leider gibt es sowas nicht in meiner Nähe. ^^

Die Roland-Rallye in nordhausen...
IMG66664_PCGH.jpg

IMG66752_PCGH.jpg

IMG67243_PCGH.jpg

IMG67260_PCGH.jpg

War die letzten Wochen mal wieder unterwegs. Mal im Zoo, mal draußen und mal in Gewächshäusern.

Hatte im April auch meine ersten aufwändigeren Portrait-Sessions mit Kindern in meinem Hort. Mit Belichtung usw. Verständlicherweise kann ich die hier natürlich nicht posten. Aber es war eine Erfahrung wert. :)

Aber ich bleibe wohl bei dem, was ich sonst so mache. Portrait ist mir zu aufwendig und mir fehlen die Softskills dafür.

MSD01209.jpg MSD01978.jpg MSD02261.jpg MSD01987.jpg MSD01716.jpg MSD02169.jpg DSC_3615.jpg MSF00212.jpg MSF00262.jpg MSF00289.jpg MSF00312.jpg MSF00215.jpg MSF00231.jpg MSF00272.jpg MSF00308.jpg

Moin Leute,

da ich neu im Forum bin und dieses Unterforum entdeckt habe wollte ich auch hier meine Einstandsbilder zeigen und ein nettes Hallo in die Runde geben. Ich habe hier viele tolle Bilder von euch schon gesehen und zeige euch selbst ein paar Vögel aus meinem Umfeld.
Ich bin kein Freund von Zoo´s und Tieren in Gefangenschaft und dokumentiere Vögel und Tiere eher in ihrer freien Umgebung und Natur.

Zu sehen sind hier:

Rotkehlchen

DSC_7349.jpg

Haussperling

DSC_2211-Verbessert-RR.jpg

Gerne höre ich von euch Lob oder konstruktive Kritik zu Bildaufbau und Bearbeitung.

Hiermit verabschiede ich mich heute von hier und wünsche einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

edit: Habe mal ein paar Bilder entfernt, weniger ist mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

da ich neu im Forum bin und dieses Unterforum entdeckt habe wollte ich auch hier meine Einstandsbilder zeigen und ein nettes Hallo in die Runde geben. Ich habe hier viele tolle Bilder von euch schon gesehen und zeige euch selbst ein paar Vögel aus meinem Umfeld.
Ich bin kein Freund von Zoo´s und Tieren in Gefangenschaft und dokumentiere Vögel und Tiere eher in ihrer freien Umgebung und Natur.

Zu sehen sind hier:

Rotkehlchen

Anhang anzeigen 1527225

Haussperling

Anhang anzeigen 1527224

Rotmilan

Anhang anzeigen 1527223

Hausrotschwanz

Anhang anzeigen 1527222

Blässhuhn mit Küken

Anhang anzeigen 1527219Anhang anzeigen 1527220Anhang anzeigen 1527221

Wanderfalke mit Sperling

Anhang anzeigen 1527217Anhang anzeigen 1527218

Star

Anhang anzeigen 1527216

Schwarzmilan

Anhang anzeigen 1527213Anhang anzeigen 1527214Anhang anzeigen 1527215

Rotmilan

Anhang anzeigen 1527212Anhang anzeigen 1527211

Eichhörnchen

Anhang anzeigen 1527210

Kleiber

Anhang anzeigen 1527209

Graureiher mit Frosch

Anhang anzeigen 1527208

Biber

Anhang anzeigen 1527207

Bachstelze

Anhang anzeigen 1527203Anhang anzeigen 1527204Anhang anzeigen 1527205Anhang anzeigen 1527206

Gerne höre ich von euch Lob oder konstruktive Kritik zu Bildaufbau und Bearbeitung.

Nehmt euch Zeit und geniesst die Dia-Show.

Hiermit verabschiede ich mich heute von hier und wünsche einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Willkommen!

Der Haussperling und das Rotkehlchen sind klasse. Aber da hat wohl was mit deinen anderen Bildern nicht hingehauen. Lassen sich nicht öffnen. :)

Der Haussperling und das Rotkehlchen sind klasse. Aber da hat wohl was mit deinen anderen Bildern nicht hingehauen. Lassen sich nicht öffnen. :)
Danke dir. Ja ich habe anscheinend in dem Moment den Beitrag reduziert auf die zwei Fotos als du geschaut hast. Dachte mir ich serviere Häppchenweise und nur 1-3 Fotos pro Beitrag um ihn nicht zu überladen und ansehnlicher für euch zu gestalten. Ich werde die anderen nach und nach wieder posten :D

Danke dir. Ja ich habe anscheinend in dem Moment den Beitrag reduziert auf die zwei Fotos als du geschaut hast. Dachte mir ich serviere Häppchenweise und nur 1-3 Fotos pro Beitrag um ihn nicht zu überladen und ansehnlicher für euch zu gestalten. Ich werde die anderen nach und nach wieder posten :D
Ansehnlich geht auch mit mehr als zwei Bildern. :P

Zurück