Moin Leute,
Fotografie ist nicht bloss nur ein Handwerk, es ist auch Kunst, das malen mit Licht und spielen mit Zeit,
an heissen Tagen Bedarf es dann aber auch mal einer Abkühlung.
Bevor ich mich dann wieder den Vögeli widme und euch mitnehme und den Beginn meiner Reise in die Wildlife-/Vogelfotografie zeige.
Hier wieder der Haussperling und eines meiner ersten Vogelbilder,
gefolgt vom räuberischen Mäusebussard welcher mich packte und meine Leidenschaft entfachte.
Gehen wir aber wieder weiter zurück zum Wasser und der Abkühlung die wir an diesen heissen Tagen brauchen,
sei es Bachstelze, Kormoran, Krähe, Wasseramsel, Rotmilan, Gebirgsstelze oder Zwergtaucher
wir alle brauchen die Ruhe, Zeit und Geduld. Man muss nicht immer allem hinterherrennen, sondern vielleicht mal die Dinge auf sich zukommen lassen, das Smartphone an die Seite legen und aufmerksam den Lauf des Lebens beobachten.
Den Respekt und Abstand wahren und seinen Impact und menschlichen Fussabdruck nicht überall zu hinterlassen.
Ich hoffe euch hat meine kleine Reise durch die Geschichte meiner Fotografie und Dokumentationen gefallen
und wünsche euch einen gesunden Start in die neue Woche, hebt zueinander sorg und schaut auf euch und euer Umfeld.
Hier noch mein Grumpy Spatzli mit mürrischem Blick