Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Nach einem Jahr Pause mal wieder die Sterne fotografiert. Leider viele Schleierwolken am Himmel. Daher der "matschige" Eindruck.
Kamera: Pentax K-1 II, 50mm Objektiv.
 

Anhänge

  • 20210703-Milkyway.jpg
    20210703-Milkyway.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
Gestern ECHT-Enduro Großlöbichau (bei jena)...
IMG46914_PCGH.jpg



Edit:
Um nicht 5 posts hintereinander zu erzeugen mal ein "Edit"... (mit wem muß ich auf fototour gehen um hier nicht der einzige poster zu sein? :huh:)
Hier saß ich neben einer netten fotografin...
IMG47155_PCGH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte absolut nichts gegen ne Fototour, nur ist Motorsport nicht so mein Favorit bzgl. Motiven.

Besuch im Garten:
P9120333 (1).jpg P9120325 (1).jpg OI000395~3.JPG

Und hier war ich an ner alten Eisenbahnbrücke, die es seit Jahrzehnten gegen die Witterung auf nimmt.
P9260554_4_lighten2~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210818_225136.jpg
    IMG_20210818_225136.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 8
  • OI000395~2.JPG
    OI000395~2.JPG
    3 MB · Aufrufe: 5
  • PicsArt_09-13-10.26.02.jpg
    PicsArt_09-13-10.26.02.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 13
_MG_5576.jpg
Meinereiner war vor kurzem auf einer "Motorsport Veranstaltung". Ich befürchte nur, daß wir räumlich ziemlich weit auseinander liegen. ?
Gruß, Fly
 
Also ich hätte absolut nichts gegen ne Fototour, nur ist Motorsport nicht so mein Favorit bzgl. Motiven.
Und mir fehlt leider der blick für motive in der natur. :(
Motorsport ist in der hinsicht einfach. Man nimmt einfach was man bekommt und muß höchstens die "ecken" dafür suchen.. :D
Meinereiner war vor kurzem auf einer "Motorsport Veranstaltung".
Gut, der ist vieleicht etwas langsam, aber die gibt es ja auch in klein und schnell. :devil:
Ich befürchte nur, daß wir räumlich ziemlich weit auseinander liegen. ?
Gruß, Fly
So lange ich nicht übers wasser fahren muß (außer vieleicht ein zugefrorener see weit im norden-> das würde spaß machen) ist das vieleicht noch nicht einmal ein problem. Nur würde ich das dann am liebsten im urlaub machen...
 
Gut, der ist vieleicht etwas langsam, aber die gibt es ja auch in klein und schnell. :devil:
Schnell hatte ich auch mal.
19.05.2013 10-56-36 - IMG_7556.jpg
Das war das Fischereihafen Rennen 2013, in Bremerhaven.
So viel passiert bei uns nicht in dieser Richtung.
@FlyKilla das kann durchaus sein, bei mir ist es Region Braunschweig, Wolfsburg, in etwa.
In Wolfsburg war ich Freitag. Da habe im ICE von Berlin nach Bremen gesessen. Ein wenig länger als geplant. Weil da ein Zug entgleist war. ?
Gruß, Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wob bin ich aktuell seltener, dank HO, aber, eigentlich habe ich dort ein Büro.

Durch meine eingeschränkte Zeit bin ich hauptsächlich rund um meinen Wohnort am Fotografieren, und eben, wenn wir Familienausflüge machen, wo sich das anbietet.

Am Sonntag hatte ich mir mal 2 Stunden genommen um zu fotografieren, hab aber bisher die Bilder eben noch nicht durcharbeiten können, zwecks Bearbeitung und schon groß zeigen :)
 
Das war das Fischereihafen Rennen 2013, in Bremerhaven.
So viel passiert bei uns nicht in dieser Richtung.
Im fischereihafen wird auch ein rallye-sprint gefahren und auch so scheint es in der hinsicht bei euch doch etwas zu geben. Bis hanover, zur wedemark-rallye, bin ich schon gefahren und richtung bielefeld und hamburg scheint auch einiges los zu sein. Nur mit enduro sieht es auf den ersten blick eher mau aus. Dazu fehlen euch die berge und evt. diverse kiesgruben.
 
In Wob bin ich aktuell seltener...
Wir waren auf dem Rückweg von Berlin, wo mein Sohn mit seinen Kindern wohnt. Da wir seit 7 Jahren kein eigenes Auto mehr haben und Car Sharing nutzen, fahren wir solche Strecken mit der Bahn. Meine Foto Motive erreiche mit dem Fahrrad. Aber bei 50 - 80km ist dann Schluß. Nächstes Jahr habe ich mir mit meiner Frau den Weserradweg vorgenommen. 440km.??
Im fischereihafen wird auch ein rallye-sprint gefahren und auch so scheint es in der hinsicht bei euch doch etwas zu geben. Bis hanover, zur wedemark-rallye, bin ich schon gefahren und richtung bielefeld und hamburg scheint auch einiges los zu sein. Nur mit enduro sieht es auf den ersten blick eher mau aus. Dazu fehlen euch die berge und evt. diverse kiesgruben.
Vielleicht noch ein Sportboot Rennen auf der Weser. Oder Trecker eben. ?
Gruß, Fly
 
Vielleicht noch ein Sportboot Rennen auf der Weser. Oder Trecker eben. ?
Gruß, Fly
Ihr braucht dringend noch skijöring. Da ist`s zwar, zwangsläufig, schweine kalt, aber das ist das genialste von allen. Allerdings frag ich mich dann manchmal schon, wer sich freiwillig auf ski oder snowboard an ein quad, motorrad oder gar skidoo hängt. Gerade wenn man sieht, wie ein skidoo los geht auf schnee... ein wenig krank ist das schon... aber lustig. :D
IMGP6883_PCGH.jpg

Hoffentlich geht das diesen winter wieder. Sollen sich gefälligst alle impfen lassen!
 
Zurück