Der Auto-Thread

Ist doch eine angenehme Situation, wenn eben das eine untergeordnete Rolle spielen darf.

Wie viel musst du denn fahren, dass du jedes Auto auch noch mal ab und an siehst? :D

Ab einem gewissen Vermögen ist das nur noch zweitrangig.
Wenn es Spaß macht, und er sich das leisten kann.....warum nicht.:daumen:

So ein Daily Wagen sollte halbwegs funktionell sein.
Kann mir gut vorstellen das das die ersten Ausfahrten spass macht, wenn du mit so einem Boliden zum Supermarkt faehrst, sofern du auf Aufmerksamkeit stehst.
Aber mal eben irgendwelche Sachen erledigen? Faengt an beim Stauraum und endet bei der Parkluecke.

Ab einem gewissen Vermögen ist das nur noch zweitrangig.
Außer man sieht sie als Investment, dann ist auch egal wie viel Geld dahinter steht.
Das Problem ist eher das Geld zubekommen um sich so ein Auto zu kaufen, als es zu unterhalten.

Kann mir gut vorstellen das das die ersten Ausfahrten spass macht, wenn du mit so einem Boliden zum Supermarkt faehrst, sofern du auf Aufmerksamkeit stehst.
Aber mal eben irgendwelche Sachen erledigen? Faengt an beim Stauraum und endet bei der Parkluecke.
Ich denke einparken ist das kleinste Problem, da dürften sich heutigen Autos wenig nehmen.
Für alles andere gibt es die PDC.:D

Wäre für dich nicht auch mal ein GTR etwas oder der 2016 Impreza? So quasi als Spaß unter der Woche Daily Auto? :D

Ehrlich gesagt habe ich mich mit Japanern noch nie großartig beschäftigt, kenne auch im Bekanntenkreis nur einen neuen Lexus RX

Bei den ganzen Ferraris wär doch sicher auch mal Platz für einen Aston Martin oder? ;)

Aston Martin sehe ich nicht als Sportwagen, sondern mehr als GT, der zwar schicker als ein Porsche ist, aber ein Porsche ist in der Summe doch deutlich überlegen.

Du musst Morgens immer überlegen welches Auto du nehmen sollst oder? :D

Och das geht ganz leicht:D

Ich würde keinen der Supersportwagen als Daily nehmen, das vernichtet nur Geld.

Kann ich so nicht unterschreiben, jedes Auto wird bei uns als Daily Driver genutzt.
Ferraris sind zwar teuer in der Anschaffung, aber im Unterhalt recht günstig.
Für den Ferrari zahlen wir 1200€ Versicherung + Benzin. Bei 20tkm im Jahr. Wartung 0

Wie Turbosnake schreibt PDC und ab bei manchen sogar Rückfahrkamera.
Platz ist meistens genug da für einen Wocheneinkauf

Außer man sieht sie als Investment, dann ist auch egal wie viel Geld dahinter steht.
Das Problem ist eher das Geld zubekommen um sich so ein Auto zu kaufen, als es zu unterhalten.

Als Investment taugt der nicht, die Investments werden nicht zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einparken ist das kleinste Problem, da dürften sich heutigen Autos wenig nehmen.
Für alles andere gibt es die PDC.:D

So ein Supersportwagen hat doch andere Dimensionen.
Wenn ich die Breite bedenke und dann groessere Tueren.
Ich find das bei meinem bei vielen Parkluecken, auch in Parkhaeusern, nervig und das ist nur ein C70.

Aston Martin sehe ich nicht als Sportwagen, sondern mehr als GT, der zwar schicker als ein Porsche ist, aber ein Porsche ist in der Summe doch deutlich überlegen.

Inwiefern ueberlegen? Kommt es nicht auf den Einsatzzweck an?

Ich würde den Aston nehmen, auch weil der ein V12 hat.
Aber ich bin keinen davon gefahren.

Kann ich so nicht unterschreiben, jedes Auto wird bei uns als Daily Driver genutzt.
Ferraris sind zwar teuer in der Anschaffung, aber im Unterhalt recht günstig.
Für den Ferrari zahlen wir 1200€ Versicherung + Benzin. Bei 20tkm im Jahr. Wartung 0
Ich habe nur gehört das V12 Ferraris am Anfang eher Wert verlieren sollen.
Aber die Kosten klingen sehr erträglich.

So ein Supersportwagen hat doch andere Dimensionen.
Wenn ich die Breite bedenke und dann groessere Tueren.
Ich find das bei meinem bei vielen Parkluecken, auch in Parkhaeusern, nervig und das ist nur ein C70.
Müssten die Türen nicht kürzer sein, wenn nur 2 Sitzplätze da sind?
Und viel schmaler sind die SUVs auch nicht.
Als Investment taugt der nicht, die Investments werden nicht zugelassen.
Ich glaube wenn die Teile limitiert sind, dann macht auch das keinen Unterschied mehr.
Sonst könnten sie an Wert verlieren.

Inwiefern ueberlegen? Kommt es nicht auf den Einsatzzweck an?

Wie geschrieben, als GT ( Langstrecke mit Leistung) finde ich einen 911er besser. Der AM sieht gut und klingt geil, aber ein Porsche ist doch etwas schneller und besser verarbeitung und will nicht so oft in die Werkstatt.

1200€ Versicherung ?:what: Kostet mein kleiner auch....

Btw: Darf man dich nach deiner Beruflichen Tätigkeit fragen?

Stichwort Exotenversicherung.
Klar hatte ich auch schonmal geschrieben, ich arbeite als Lebensmittel Großhändler und Importeur

Naja ich denke mal S-Icon ist die Verarbeitung nicht gut genug. Bin selbst von Lexus enttäuscht, da ist selbst ein Golf besser verarbeitet. Ist zwar schön Leder, aber wenn man Teile sieht die herausstehen (wie zum Beispiel Lautsprecher die eigentlich versenkt und eben sein sollten) dann würde ich mich auch gegen lexus entscheiden. Denn günstig sind die auch nicht mehr.
Oder wenn ich mir die Toyota Büchsen ansehe, was selbst die kleinen Autos schon kosten sollen, nein Danke.
Aber ein schicker STI wäre geil, der brauch auch keine Ausstattung :D

Ich rede wie gesagt aus S-Icons Sicht, nicht aus meiner, ich könnte mir eh keine Lexus leisten :b

Kann ich auch nur empfehlen, zwar sind Lamborghini, Ferrari und Bugatti usw gute Autos aber mein Geschmack liegt auch eher bei den Japanischen Autos wenn ich "etwas mehr" Geld zur Verfügung hätte :D
Zwar ist so ein neuer Bugatti Chiron ganz cool aber ich würde lieber nen Supra mit 1000+ PS fahren oder so nen Nissan 300zx in die Richtung :D
Der Sound ist einfach unübertrefflich :D

@ Bioschnitzel
Ein STI wäre wirklich cool, alltagstauglich dazu auch :daumen:

Sowas :D
This Supra is Incredible! - 1995 Single-Turbo Supra - YouTube
Ab 9:36 nen kleiner Soundcheck, so muss sich das anhören :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen Ford GT holen, also mal was ganz anderes.
Wobei ich auch nicht so auf die Verarbeitung schon würde.

Und ein Chiron ist hässlich, da würde ich jedes andere Auto vorziehen.

Naja ich denke mal S-Icon ist die Verarbeitung nicht gut genug. Bin selbst von Lexus enttäuscht, da ist selbst ein Golf besser verarbeitet. Ist zwar schön Leder, aber wenn man Teile sieht die herausstehen (wie zum Beispiel Lautsprecher die eigentlich versenkt und eben sein sollten) dann würde ich mich auch gegen lexus entscheiden. Denn günstig sind die auch nicht mehr.
Oder wenn ich mir die Toyota Büchsen ansehe, was selbst die kleinen Autos schon kosten sollen, nein Danke.
Aber ein schicker STI wäre geil, der brauch auch keine Ausstattung :D

Tja, ist die Frage was man will, zumindest schafft man es damit durchgehend zu fahren, ohne (abgesehen von Inspektionen) nach Ablauf der Garantie dauernd in der Werkstatt zu stehen. Verarbeitungstechnisch mögen deutsche PKW noch weit vorne liegen, funktionstechnisch sieht die Sache da schon anders aus....

Zurück