Der Auto-Thread

Hat das Modell noch eine Steuerkette? Und ist der preislich in Ordnung ?
Audi A5 1.8 TFSI S Line plus Garantie �9/2�17 als Sportwagen/Coupe in Freyung

Viiiiel zu teuer!
Audi A5 2. TFSI;Navi,Keyless-go,Kamera,Leder,B&O. als Sportwagen/Coupe in Hunfeld
2.0 TFSI, Quattro, EZ 09/2013, 30000km weniger, mehr Ausstattung und nur 700€ mehr.
...oder nen Schalter->Audi A5 2. TFSI COUPE QUATTRO S LINE STHZ/XENON/PDC als Sportwagen/Coupe in Berlin

Hast ja recht, das unterste Schublade Verhalten des Linksspurblockierers gleich nochmal um 5 Schubladen zu unterbieten ist die absolut einzige und richtige Lösung.
Aha ich soll also der Schuldige sein, wenn mich jemand anders grundlos nötigt. Ja das ist sehr schlüssig! :D

Das zeugt von der nötigen Reife ein Fahrzeug zu führen.
Ja, das stimmt. Jemand der diese Reife nicht hätte, würde erst wie verrückt drängeln, dann rechts überholen, den anderen schneiden und zusätzlich ausbremsen. Ein Glück das ich da die nötige Reife habe...

Ich sprach von Situationen, in denen das eben nicht geht. Letzte Woche war das im Grunde über 100km ein einzig langer LKW, die gerade so im sicherheitsabstand hintereinander unterwegs waren. Und selbst wenn es mal ne lücke gab, die groß genug war, um da rein zu fahren, ging da ohne abbremsen nichts. Und leider ist mein Auto nicht mit der nötigen Motorleistung gesegnet schnell von 80 auf 150 hochzubeschleunigen. Ich müsste dann nämlich ewig warten bis links wieder genug platz ist um ausreichend beschleunigen zu können.
Obwohl ich 20000 pro Jahr fahre, habe ich eine solche Situation auf deutschen Straßen noch nie gesehen. Scheint eine einzigartige Autobahn zu sein, wo es nicht möglich ist kurzzeitig mal rechts rüber zu gehen. Ich vermute das hat eher was mit dem Ego zu tun, was den Spurwechsel blockiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha ich soll also der Schuldige sein, wenn mich jemand anders grundlos nötigt.

Auf der linken Spur zu fahren wenn rechts frei ist ist maximal eine Behinderung, aber keine Nötigung. Vor allem ist eine Behinderung das weitaus geringfügigere Delikt als etwa rechts überholen.

Du kannst es also drehen und wenden wie du willst, es macht dein Verhalten nicht besser. Und wenn du rechts überholst machst du dich ganz alleine schuldig.

Auf der linken Spur zu fahren wenn rechts frei ist ist maximal eine Behinderung, aber keine Nötigung. Vor allem ist eine Behinderung das weitaus geringfügigere Delikt als etwa rechts überholen.

Du kannst es also drehen und wenden wie du willst, es macht dein Verhalten nicht besser. Und wenn du rechts überholst machst du dich ganz alleine schuldig.
Autobahnpolizei vs. Schleicher - YouTube
Polizei-Kontrolle: Lahme Enten - YouTube
Mittelspurschleicher - Dauerschlaf auf der Bundesautobahn - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich 20000 pro Jahr fahre, habe ich eine solche Situation auf deutschen Straßen noch nie gesehen.

Als könntest du das beurteilen? Du hast kein Problem damit rechts zu überholen, also wirst du auch nicht zögern un den Sicherheit'sbereich anderer zu fahren und einen armen LKW-Fahrer auszubremsen.

Ich hab bis letztes Jahr noch knappe 60.000 km im Jahr gemacht und etliche solcher Situationen gesehen. Vielleicht machst du einfach mal die Augen auf beim fahren.

Zu wenig in der Birne um genug Selbstbeherrschung aufzubringen um hinter dem links fahrenden Ruhe zu bewahren und dann meinen er könnte irgendwas vernünftig beurteilen... du macht ja Spaß!

Aber wahrscheinlich beides Unfaller, deshalb günstig.
Kann man sich ja angucken, ob es welche sind. Ich glaube nicht das es Unfaller sind, weil ich bei weitem nicht die günstigsten rausgesucht habe.

Als könntest du das beurteilen? Du hast kein Problem damit rechts zu überholen, also wirst du auch nicht zögern un den Sicherheit'sbereich anderer zu fahren und einen armen LKW-Fahrer auszubremsen.
Wie kann ich mit 100 km/h mehr einen ausbremsen? Fahren LKWs zwischendurch auch mal 200? :wow:

Zuletzt bearbeitet:
...es muss nur angegeben wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte. Wird nichts angegeben, bedeutet das es unfallfrei ist.

Außerdem gibt es schon die gleichen Autos für etwa 5000€ weniger. Die habe ich ja nicht mal gepostet.

Du kannst soweit ich mich richtig erinnere aber nur den Haken setzen bei "Unfallfrei". Setzt du ihn nicht, bedeutet es automatisch "Unfallwagen".
Kann mich auch irren, aber ich möchte sagen so war es vor kurzem noch, als ich meinen reingestellt habe.

...es muss nur angegeben wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte. Wird nichts angegeben, bedeutet das es unfallfrei ist.

Nein, in der Anzeige muss es nicht angegeben werden.
Prinzipiell nur im Kaufvertrag.
Und warum sollte man ein unfallfreies Auto, welches eines der wichtigsten Kriterien ist, nicht als solches kennzeichnen ?
Vergessen wurde das mit Sicherheit auch nicht, da beides Angebote von Händlern.

Ich verstehe nicht wieso man da so kritisch gegenüber ist, wenn das Fahrzeug nen Unfall hatte und bei einer Fachwerkstatt oder einem Audi Vertragshändler wieder hergerichtet wurde, gibt es eigentlich keinen Nachteil, dafür muss es natürlich auch gut gemacht wurden sein.
Aber dann spricht da nix gegen, ich wüsste nicht wieso man so n Auto beim Kauf ausschließen sollte.

Siehst du! Ist dir nicht bewusst. Achte mal drauf. Sind zwar nicht alle, Aber die meisten gehen sofort vom Gas und versuchen ihren Abstand zu vergrößern weil sie direkt am Arsch sind, Falls Genau in dem Moment wo du dich dazwischen setzt gemessen wird. Was gefühlt bei fast jeder Überführung heute der Fall ist. Die bekommen nämlich nicht nur einen bösen Blick, so wie wir PKW-Fahrer. Direkt mal 120 Euro und einen Punkt!
Wenn dir das wirklich noch nicht aufgefallen ist, zeigt das nur wie viele Fahrer mit Vorurteilen und gedanklichen Scheuklappen unterwegs sind.

Zurück