Der Auto-Thread

Gerade eben zur HU gewesen:

Spurstangenkopf links aussen ausgeschlagen
Schweller rechts mittig durchgerostet
Auspuffhalterung mittig nicht fixiert
Und als sahnehäupchen: standlicht rechts defekt.

Aber was mich gewundert hat sind die 97€
War ich schon so lange nichtmehr zur HU oder ist das normal?
 
Da rutscht man in Kurven aber nicht so drauf rum ;)

Teilleder oder Alcantara (wobei letzteres leider je nach Qualität schnell speckig aussehen kann)

@exx
Ja, leider inzwischen normal. +/- 10€

Guter Stundenlohn...
 
Habt ihr nicht auch einen C250 CDI? Macht doch mal den Spaß, z4 fährt mit 180 vor und der Benz mit gleichem Tempo hinterher.
Trotz des besseren cw-wertes des z4 (Schätzung meinerseits), müsste der Verbrauchsunterschied deutlich sichtbar sein.....auf der Tankquittung.

Ist genau umgekehrt, der Z4 ist (aufgrund der Form) nicht wirklich stromlinienförmig.
CW Wert liegt bei 0,35, Fläche 1,91qm.
Der CW Wert der C-Klasse liegt bei 0,29 und ca. 2,2qm Fläche (Fläche vom Vorgängermodell, da ich für den S205 keinen Wert finde)
Deshalb ist der Z4 bis 140km/h auch recht sparsam unterwegs, darüber fängt er an (deutlich) mehr zu verbrauchen.
 
Gibt noch mehr, das waren nur spontaneinfälle.;)
Mustang, Corvette, camaro gibts auch ohne....
Aber grundsätzlich wird es immer weniger.
 
Gerade eben zur HU gewesen:

Spurstangenkopf links aussen ausgeschlagen
Schweller rechts mittig durchgerostet
Auspuffhalterung mittig nicht fixiert
Und als sahnehäupchen: standlicht rechts defekt.

Aber was mich gewundert hat sind die 97€
War ich schon so lange nichtmehr zur HU oder ist das normal?

Nen Golf war das ne :D? Die Liste kenn ich vom Blauen :fresse:... Zu den Kosten kann ich nix sagen, das geht über die MA-Nummer von meinem Dad...


Mal ne Frage in den Raum: Jan. 2006er Eos 1,4l TSI 140PS - Steuerkettenprobleme bekannt ja oder nein? Oder brauchts um das sagen zu können den Motorkennbuchstaben? Recht interessantes Angebot bekommen mit ~60k km auf dem Tacho ein Ort weiter...
 
Nen Golf war das ne :D? Die Liste kenn ich vom Blauen :fresse:... Zu den Kosten kann ich nix sagen, das geht über die MA-Nummer von meinem Dad...


Mal ne Frage in den Raum: Jan. 2006er Eos 1,4l TSI 140PS - Steuerkettenprobleme bekannt ja oder nein? Oder brauchts um das sagen zu können den Motorkennbuchstaben? Recht interessantes Angebot bekommen mit ~60k km auf dem Tacho ein Ort weiter...

Da wäre die Steuerkette die geringste Sorge, das Dach ist dort dreh und angelpunkt für Probleme.;)

Die Qualität: Unter dem Blech geht es gesittet zu, Probleme gibt es aber mit dem Dach – es ist nicht dicht. Folgeschäden von Leckagen sind feuchte Stellen und Schimmel.
Interessenten sollten deshalb Augen und Nase offen halten. Auch ein Blick unter die Fußmatten und in die Kofferraummulde schadet nicht. Steht dort das Wasser, Finger weg!

Im Unterhalt zu teuer
2009 wurde die raue Pumpe-Düse-Einspritzung durch eine ruhiger laufende Common-Rail-Bank ausgetauscht. Probleme gibt es beim 1,4-Liter-Turbobenziner mit zu langen Steuerketten, die auch reißen können, was dann teuer wird. Der 3,2-Liter-V6 läuft zwar seidig, verbraucht aber zu viel und ist im Unterhalt zu teuer. Der GTI-Motor fällt bei sportlicher Fahrweise durch hohen Ölverbrauch auf.

Quelle: Gebrauchtwagen-Check: VW Eos ? Der ist leider nicht ganz dicht - DIE WELT
 
Zurück