Der Auto-Thread

Gestern Abend wieder zu Hause angekommen und gleich mal den PP Knauf im z eingebaut :daumen:
Fühlt sich nun nochmal eine Ecke knackiger an :)
image.jpg image.jpg

Edit: Sind die Bilder auch bei euch auf dem Kopf ? Dann hab ich das Handy mal wieder verkehrtherum gehalten :ugly:

Hübsch :)

Und ein Z4 :sabber:

Wie kann man das Handy denn verkehrt herum halten? :D Schon im allerersten Touchscreen-Handy gabs nen Lagesensor :D

Nö gabs nicht vor 21 jahren als das erste Touchscreen Handy auf den Markt kam :P

Vielleicht sollte ich sagen: Im ersten Touchscreenhandy in Großserienproduktion :D

Beim IBM Simon lohnte ein Lagesensor auch nicht, was hätte das OS denn damit machen sollen? :D Einen Ziffernblock zu drehen macht nicht so ultra viel Sinn :D

Ich bin heute beim tüv gewesen wegen HU, alles top nur das die beläge hinten nichtmehr vorhanden sind:D
BC sagt mir, hinten noch 9000km, die beläge sind quasi nichtmehr vorhanden.
vorne sagt er noch 4000km und da sind die beläge noch in ordnung :ugly:müssen aber auch demnächst neu.
Naja mach jetzt alles auf ein schlag, scheiben/beläge vorne und hinten neu dann hab ich erstmal ruhe. Bremsflüssigkeit auch dazu und dann sollte alles schick sein.

Was ist wig der microfilter?:ugly:
Muss auch demnächst neu gemacht werden mach ich dann auch mit.
Weiss einer wo der sitzt?

Ab wann wird bei der HU eigentlich wegen der Beläge geschimpft? Vorne ist recht weit nieder (5-6mm?), BC meckert aber noch nicht... Muss diesen Monat noch hin.

Ermessenssache, aber weniger als 3-4mm sollten es nicht sein. Oftmals muss man ja den Verschleiß in Summe betrachten und bei einer weit eingelaufenen Scheibe kann die Kante schon sehr nah an den Belagträger reichen.

Ich habe auch mal ne Bremsenfrage.
Wieso quietscht meine Bremse?
Was kann das für Ursachen haben und wie finde ich heraus, welche der mgl. Ursachen in frage kommt? :D

Habe da auch mal ne Frage.
Habe gestern mein neues Auto bekommen und spiele nun mit dem Gedanken, die Scheiben hinten tönen zu lassen. Was zahlt man da im Schnitt für? Habe es noch nie machen lassen, von daher kann ich das überhaupt nicht einschätzen. Hier bei uns auf dem Land gibt es nur wenig Läden die das Anbieten.

300€ +- sind ein grober Richtwert. Unter 200€ wäre ich skeptisch. Je nach Fahrzeuggröße und Folie kann der Wert variieren. Lass dich nicht von sehr günstigen Angeboten blenden und schau dir andere Autos der Anbieter an. Unterschiede in der Qualität der Arbeit können riesig sein.

300€ +- sind ein grober Richtwert. Unter 200€ wäre ich skeptisch. Je nach Fahrzeuggröße und Folie kann der Wert variieren. Lass dich nicht von sehr günstigen Angeboten blenden und schau dir andere Autos der Anbieter an. Unterschiede in der Qualität der Arbeit können riesig sein.

:daumen:

Es gibt fast nichts schlimmeres als schlecht verarbeitete Folien an Scheiben.. Lieber bisschen mehr zahlen aber dann so als würds von Werk aus so sein.

Beim A6 von meinem bruder hats 300gekostet und ist perfekt gemacht worden.
Ich bin da aber ehrlich gesagt kein fan von, wens vom werk aus ist dann ok.
Bei mir werd ich demnächst an den seiten die OEM rollos verbauen.

Ohne hier jemanden anzugreifen, aber warum kauft man bei einem so hochwertigen Fahrzeug nicht direkt getönte Scheiben? Ist meiner Meinung nach immer die deutlich schönere Option ...

Zurück