Der Auto-Thread

Achso, hm ja das ist ein Argument.

Dann würde ich es auf jeden Fall auch bei einer vernünftigen Fachwerkstatt machen lassen, am besten bei einem Folierungsspezialisten.

Nichts ist auf einem Auto hässlicher, als offensichtlich stümperhaft aufgeklebte Fensterfolien.

Ich habe auch mal ne Bremsenfrage.
Wieso quietscht meine Bremse?
Was kann das für Ursachen haben und wie finde ich heraus, welche der mgl. Ursachen in frage kommt? :D
Bremsklötze quietschen meist, weil die Oberfläche der Bremsklötze hart geworden ist durch zu wenig bremsen. Es kann aber auch sein das die Mischung vom Klotz nicht passte von Anfang an und das deswegen Reibschwingungen entstehen(quietschen). Sport und Rennbremsen quietschen und rubbeln meist immer, weil der Belag so hart ist. Das ist normal. Dafür sind die aber auch wesendlich standfester.
...achso wenn kein Bremsklotz mehr da ist, quietscht es auch.:ugly::lol:

Meistens hilft es schon die Bremse einfach ein paar mal vernünftig zu betätigen, damit die oberste Schicht weggeht. Bei freier Bahn 200-80 km/h kurz vor ABS Regelgrenze und das 3 mal hintereinander. Nach jedem Mal Bremsen erst 1-2km ohne bremsen weiterfahren, damit die Temperatur wieder aus der Bremse geht.
Was nicht hilft:
Ausbauen und Fett/Kupferpaste oder irgend ne andere Schmiere dranmachen. Allein durch Aus und Einbauen geht das Quietschen für kurze Zeit weg, weil der Klotz wieder anders an der Scheibe anliegt.
Klötze ausbauen und über Schmirgelpapier ziehen. Dann kann man die Klötze auch gleich in die Tonne tun. Eventuell macht einem der schief geschliffene Klotz die Scheibe auch noch kaputt.

Nochmal zur Folie:
Zu der Tatsache, dass ein Gebrauchter ja nicht immer ganz genau so ausgestattet ist, wie man das gerne hätte kommt noch Folgendes:
nicht jedes Modell wird ab Werk so angeboten. Bei Audi z.B. gibt es Reihen, wo man den Avant mit getönten (bzw. geätzten) Scheiben
bestellen kann, die Limo hingegen nicht.

Zu den Preisen kann man keine genauen Angaben machen, da neben der Karosserieform (Limo ist aufwändiger als Avant) auch die Folie
und vor allem die regionalen Unterschiede eine Rolle spielen. Hab mich lange in Auto-Foren belesen, bevor ich mich bei meinem A4 durchringen
konnte.
Für die Limo hab ich 180€ bezahlt. Ist ordentlich geworden, sieht aber nicht so hochwertig aus wie beim Vorgänger (A6 Avant ab Werk).
Der Bereich um die 3. Bremsleuchte ist nicht 100%ig zufriedenstellend.

Nochmal zur Folie:
Zu der Tatsache, dass ein Gebrauchter ja nicht immer ganz genau so ausgestattet ist, wie man das gerne hätte kommt noch Folgendes:
nicht jedes Modell wird ab Werk so angeboten. Bei Audi z.B. gibt es Reihen, wo man den Avant mit getönten (bzw. geätzten) Scheiben
bestellen kann, die Limo hingegen nicht.

Welches Modell soll das sein?
Für alle Limousinen, Avant, Coupés und Sportbacks ist das kein Problem, übrig bleiben eigentlich nur die Cabrios.

Wenn du beim A4 in den Konfigurator gehst, erscheint beim Avant die Auswahlmöglichkeit "Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)" für 420€.
Bei der Limo gibt es den Punkt nicht.
So wurde das damals auch bei Motor-Talk kommuniziert, als ich nachfragte.

Natürlich wird es Händler geben, die dir die Möglichkeit anbieten. Die lassen das aber sicher extern machen. Entweder folieren oder Scheiben
ausbauen und ätzen. Darum ging es aber nicht.

Naja wieso nicht, ist doch fast das selbe, nur die farbe ist der eine leider silber, müsste man folieren lassen.

größe usw ist doch egal, allrad und schalter haben se beide. ausstattung ist auch egal.

Also für eine Person oder auch zwei würde ich den A3 nehmen. Sollen regelmäßig mehr als zwei Leute ins Auto, dann den A6 - wobei ich persönlich da nen Kombi mit nem TDI suchen würde. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Nene wenn dann Benziner, naja ist es ja nicht, die haben ja unterschiedliche motoren. darauf kommts ja an, ne große limo is schon auch alleine geil, aber son a3 würde locker auch reichen, also is egal. aber dafür hat der a3 den kleiner motor aber mit turbo. aber ist sicher nicht so geeignet für leistungssteigerung wie seine kollegen aus jp.

Beides Schrott, A5 ist viel besser :ugly: .

Verdammt warum hab ich bloß bei mobile nach Hot Hatches gesucht. So ein Alfa QV hätte schon was.

Auf jeden Fall A3.
Scheckheftgepflegt
44.941 km
8.999,-
Der 2.0 TFSI ist nen richtig geiler Motor. Kann problemlos 240 PS ab ohne irgendwelche Modifikationen. Der 2,4 im A6 ist die totale Luftpumpe. Mit den wenigen Kilometern und Scheckheftgepflegt ist das nen Killerangebot.
Der kommt von nem Händler also 1 Jahr Gewährleistung. Wer ne Zusatzgarantie bezahlt ist doof genug. :D

Auf jeden Fall bei dem Händler anrufen, der im Scheckheft steht und fragen ob das Auto dort war. Manche stempeln da auch irgendwas rein.

Na kaufen will ich noch kein Auto, aber bei dem Angebot müssten noch einmal neue Felgen dabei sein, so häslich wie die snid ^^

Felgen kannst du dir doch hinterher selber kaufen... Davon würde ich keinen Autokauf abhängig machen. Der Händler gibt den Preis für die Felgen eh 1:1 an dich weiter.

Zurück