TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Ich habe erst 1 einziges abgerissenes Ventil bei einem nicht LPG Fahrzeug gesehen. Allerdings hab ich schon eine Menge bei LPG Autos gesehen.Was du glaubst oder nicht ist mir egal.
Es werden so viele Motorschäden auf LPG geschoben obwohl es keine sind. Wer natürlich ein Auto umruestet ohne vorher zu klären in wie weit es LPG verträgt ist selbst schuld.
Welcher Hersteller gibt denn seine Motoren für LPG frei? Keiner. Und ich glaube nicht das alle die ne Gasanlage eingebaut haben, auch den Kopf und Ventile mitgemacht haben.Nen Kollege war auch super überzeugter Gas Fahrer. Hat die Gasanlage selber eingebaut, damit das alles 1000% super ordendlich gemacht ist. Das wars auch, alles sehr penibel und gründlich gemacht. Bei 115tkm hat er dann ein Ventil geschreddert. Dann hab ich ihn ausgelacht und gefragt ob er das Geld für die neuen Teile mit der Gasanlage schon zusammengesparrt hat. Er ist dann mit einer 1/2" Knarre hinter mir hergelaufen.
War nen Opel Corsa.Das liegt aber auch sehr am Fahrer. Ich bin selber mit RWD Autos im Schnee schon mit mehr wie 100 km/h unterwegs gewesen. Da sieht man dann außer Schneewolken nichts mehr im Rückspiegel.Wenn ich ehrlich bin reicht es mir hinterher zu fahren und dann regelmäßig fest zu stellen, das ich noch ca. 30 km/h mehr könnte.
Im Schnee muss man nunmal permanent Wheelspin halten um gut und sicher vorran zu kommen. Das mögen viele Leute aber überhaubt nicht. Optimaler Vortrieb ist nunmal bei ~20% Schlupf.
Zuletzt bearbeitet:

)