Der Auto-Thread

Naja...mit bisschen tiefer und Felgen und Auspuff vielleicht. Aber so wie er auf den Bildern ausschaut könnte der auch von Tante Resi zum einkaufen gefahren werden :D

Och der Zitrone gehts gut. Leiert vor sich hin :ugly:

Dem stimme ich zu und die Kosten einen Haufen Geld bei Versicherungen als auch beim Spirtverbrauch. Wahrscheinlich zum posen.
Mein A3 kostet mich im Jahr 450€ Teilkasko und 120€ Steuer. Mein Kollege hat so nen A3 wie in der Anzeige nur noch nen bischen mehr Ausstattung und der fährt den teilweise mit 8 Liter. Besser gehts ja wohl kaum. Was er für die Versicherung bezahlt weis ich nicht.

Als Fahranfänger zahlt man sich dumm und dämlich.
Mit 18 wurde ich auf das Elternauto mitzugelassen um Prozente zu sammeln.
Hab mir dann nach 4 Jahren einen A3 2.0 TDI gekauft und momentan zahl ich im Jahr mehr als 1200 € für Vollkasko, trotz 75 % und SF 4.
Will mir gar nicht vorstellen, was da ein ganz frischer Fahranfänger zahlt.

Als Fahranfänger zahlt man sich dumm und dämlich.
Mit 18 wurde ich auf das Elternauto mitzugelassen um Prozente zu sammeln.
Hab mir dann nach 4 Jahren einen A3 2.0 TDI gekauft und momentan zahl ich im Jahr mehr als 1200 € für Vollkasko, trotz 75 % und SF 4.
Will mir gar nicht vorstellen, was da ein ganz frischer Fahranfänger zahlt.

Das willst du nicht wissen ;)
Eine Freundin hat ihr Auto auf sich zugelassen und die muss knappe 1800€ für die Vollkasko zahlen. Auto ist GLK (320)CDI wenn ich mich jetzt nicht irre.

Wieso denn nicht?
Kann ja auch sein, dass sie jahrelang das Teil gefahren ist (Versicherung der Eltern o.ä.) und es dann geschenkt bekommen/verkauft hat und dann auf sich selber zulassen wollte.

Ja gut das wäre ne Idee.
Aber wie man es halt so mitbekommt wollen die meisten mit 18 irgendwie was sportliches ala Coupe oder nen GTI.
GLK als erstes auto habe ich noch nie gehört :D
Aber jedem das seine.

Also ich hätte als Fahranfänger lieber in nem GLK gehockt als in nem Polo oder so.
Das steigert ein wenig die Überlebenschancen bei Unfällen :D
Ich bin direkt mit Erhalt des Lappens 1,5 Jahre nen 91er T4 gefahren. Sehr chillig :D

Na ich weiss ja nicht wie das bei euch am anfang war, aber ich musste alles alleine zahlen. war auch auf mich versichert weil auf meinem papa schon 3 autos angemeldet waren.
Und zur schul/ausbildungszeit hab ich nicht gerade viel verdient.
Ich hab bei meinem civic jährlich 700euro nur haftpflicht bezahlt, dazu noch steuern, sprit ect. Man will ja noch was unternehmen und sich andere sachen leisten können und evtl etwas sparen.
Mir wärs fürn anfang zu viel, aber das ist ja nur meine meinung, kann jeder machen wie er will;)

Siehs mal so: Wenn dich in nem Polo ein Cayenne überrollt kannst du noch super unten durch wutschen :ugly:

Ich finde meinen für den Anfang wirklich gut. Hat nicht zu viel und nicht zu wenig Leistung, Verbrauch geht grade so für den kleinen Karren und er macht einfach nur unheimlich Spaß.

Drecksanlasser..
Wagen wollte gestern nicht mehr anspringen, zum Glück stand auf nem hügel, rückwärts inne Ausfahrt gerollt und dann vorwärts den Hügel runter gerollt, wagen sprang an.

Nachts dahein mitm engländer Paar mal aufn anlasser und magnetventil geklopft, anlasser geht wieder und Paar besorgungen gemacht.
Heut Morgen wollt der anlasser wieder nicht -.-

Naja.. Hauptsache die bbs sind drauf :D

ForumRunner_20140523_111825.png

Ohh ein VFL, aber Putz mal die Kreuzspeichen die sehen ja aus :ugly: Und Felgendeckel fehlen auch noch :D

Zinnoberrot oder ? Was hastn für ne Maschine drinne nen M10 ?

Edit : Hat sich grad erledigt, hab grad gesehen das du dich vor nen paar Tagen im E30-Talk angemeldet hast :D
Bin übrigends einer der Moderatoren dort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau :D
Der e30 braucht noch etwas Liebe und dann mal schauen..
Wollt eigentlich den m52b28 von meinem e36 reinhängen, aber ein Kumpel möchte den e36 kaufen.

Bin jetzt doch am überlegen ob ich doch nicht nen m30b35 reinbaue.. Das wäre von der Elektrik leichter und wäre nen zeitgenössischer Umbau, zwecks h-Zulassung in 3 Jahren.
Vom restgeld könnte ich mir nen m technic 1 bodykit suchen.

Zurück