TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Das das nicht positiv ist würde ich dir gerne in der praxis beweisen, geht momentan aber schlecht. Und deine 50:50 lastverteilung hast du evt. mit vollem tank, aber den vorteil würde ich dir sogar noch lassen.Abgesehen davon, dass BMW seit x Jahren bei allen Modellen ne 50:50 Lastverteilung hat und es somit eben genau keinen Unterschied zwischen nem 3er als Limousine und 5er Touring gibt, ist genau die Bergfahrt bei nem Hecktriebler prinzipbedingt eben das was ihn im Winter positiv von nem Frontkratzer abhebt!
(ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das bei leerer werdendem tank sich ein gewicht nach hinten verschiebt)Ich reib mir da garantiert keine augen, weil ich das kenne. Allerdings hab ich das noch nie gebraucht, da es hier keine steigung gibt wo man nicht hoch kommt. (12% steigung ist das steilste, was ich in näherer umgebung so hab und da kommt man mit etwas hirn-schmalz auch so hoch)Wer mal in der Schweiz im Winter gesehen hat wie Leute mit ihrem Fronttriebler rückwärts den Buckel hochfahren reibt sich vielleicht erst mal die Augen. Aber wer bei der schiefen Ebene aufpasst kann da was lernen.
Mal davon ab werden dir deine "physik-kenntnisse" auch sagen, das bei solchen rückwärts bergauf-aktionen mit einem front-triebler mehr last auf der antriebsachse liegt, als wenn ein hecktriebler vorwärts bergauf fährt. (außer der hat den motor im heck)

) der wirklich nicht die Power hatte.
Wieviel ist da auf den Landstraßen eigentlich erlaubt?
.