Der Auto-Thread

Das verstehen nur eingefleischte Fan´s glaub ich, die Felgen passen so vom Design einfach zum E30, heutzutage sieht man sehr oft E30 mit neumodischen Felgen was einfach scheise aussieht, es gibt nur ne kleine Handvoll Felgen im 80er jahre Design die wirklich passen, wie z.b die original BBS Kreuzspeichen, Alpina Felgen, BBS RS, und noch so nen paar. Und die umgeschweisten Kanaldeckel passen einfach wie die Faust aufs Auge, das sich vorallem wirklich jemand wagt die 14" auf 15" umzuschweisen, sieht einfach stimmig aus.
 
Gerade an der Fahrertür, also da wo letztes Jahr komplett neu lackiert wurde, Rost auf der Kante gefunden. Bei nem 13 Jahre alten Auto ja ansich nicht soo ungewöhnlich, aber dass das genau auf der Kante zwischen alten und neuem Lack ist spricht eher für Pfusch vom Lackierer :kotz: .
 
So. Heute in der Mittagspause das Auto gewaschen und um 15 Uhr is Feierabend. Yeah!

Karre waschen war echt nötig!

Samstag jmd zufällig am Nürburgring auf der VLN?
 
Immerhin ist er schneller als der neue Golf GTI Performance. Zumindest von außen gefällt mir der Focus auch besser.

In dem Test?
Also bisher hat mich der Focus überhaupt nicht überzeugt. 20 PS mehr als der GTI und trotzdem langsamer auf 100, sowie etwas geringere Höchstgeschwindigkeit.
Dazu 1,2 Liter mehr Verbrauch..Design ist natürlich Geschmackssache, aber gerade im Innenraum gefällt mir der GTI viel besser.
Konnte den GTI letzte Woche fahren, ich muss sagen, er hat mich echt beeindruckt. Fahre fast täglich den 7er Golf, aber im Vergleich zum GTI ist das fast schon ein anderes Auto.
Toller Durchzug bis kurz vor den Begrenzer, die VAQ merkt man schon deutlich und die Progressivlenkung ist wirklich super.
Ich kanns nur jedem empfehlen, mal den GTI zu fahren, da hat sich wirklich viel getan, auch im Vergleich zum 6er.
Aber genug der VW-Werbung..:ugly:
 
Ich hab den Test nicht gemacht. Was soll ich dazu sagen?

Übrigens sind laut AB beide gleichschnell auf 100...

Und über das Design lässt sich nunmal nicht streiten.
 
Meinem Bruder sein Trophy wurde mit Bridgestone Potenza RE050A ausgeliefert. Die haben nach ca. 10 000 km ziemlich wenig Profil übrig und müssen sicher innerhalb der nächsten 2000 km getauscht werden.
Das sind doch echt gruselige Reifen :ugly:
Fahren die auf unserem Z4 und sind von denen überhaupt nicht angetan. Knüppelhart, laut und nicht gerade den besten Grip, vorallem im Regen wird's interessant :ugly:
 
Die Mégane R.S. Trophy waren alle damit ausgestattet. Bridgestone Potenza RE050A in der Dimension 235/35 R19.

Keine Ahnung, wie gut oder schlecht die sind. Scheinen auf dem Auto zu funktionieren.

Mein Mégane hat ab Werk Micheln P S2. Vielleicht, weil die noch besser auf dem Auto funktionieren. Oder so...
 
So,

hier mal zwei kleine Bilder von der Rennsemmel:

20130715_153439-jpg.665517


attachment.php


Felgen in Prollstellung und Dicker Endtopf :slap: :D

Der Endtopf ist aber berechtigt, da der originale Endtopf nach 3,5 Jahren Kurzstrecke durch gerostet ist. Jetzt hängt ein Friedrich Edelstahl Endtopf dran, der zum Glück nicht lauter ist als der originale.
Vielleicht röhrt er ein wenig mehr, aber einem 0815 Typen dürfte das nicht auffallen.


@Whoosa
Hast du nicht den 114i? Wie fährt er sich, jetzt hast du dich ja sicher schon an dein kleinen gewöhnt. :)
 

Anhänge

  • 20130715_153439.jpg
    20130715_153439.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20130715_153602.jpg
    20130715_153602.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 195
  • 20130715_144434.jpg
    20130715_144434.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
@Whoosa
Hast du nicht den 114i? Wie fährt er sich, jetzt hast du dich ja sicher schon an dein kleinen gewöhnt. :)

Schönes Auto. :daumen: Ein bisschen langweilig.. :P

Ne, habe "leider" keinen 114i. Es gibt hier echt jemanden, der sich den Asthma-Patienten zugelegt hat?! :D
Ich habe allerdings hier schon diverse Male wüste Überlegungen angestellt, wie sich das erste eigene Auto auf die Beine stellen lassen könnte, aber am Ende ist es nie was geworden.. :lol::(;)
 
Ja, ist ein ganz nettes Wägelchen aber stimmt, nur Einheitsbrei :) Aber es fährt.

Habe mir letztens ein paar spezielle Abarths angesehen, die sind etwas weiter vom Einheitsbrei entfernt.

Das hier sieht noch recht normal aus...
attachment.php

attachment.php


Hier wird es schon etwas gröber 215/35 R18er auf dem kleinen Ding mit Spurplatten :fresse:
attachment.php

attachment.php


Aber das hier ist echt ähh heftig, ist natürlich eine Geschmacksfrage aber ich würde da nichtmal auf die Idee kommen. :ugly:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • a220130711_151154.jpg
    a220130711_151154.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 161
  • a220130711_151150.jpg
    a220130711_151150.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 151
  • a220130711_151001.jpg
    a220130711_151001.jpg
    313 KB · Aufrufe: 154
  • a220130711_150953.jpg
    a220130711_150953.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 161
  • a220130711_150944.jpg
    a220130711_150944.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 159
  • a220130711_150939.jpg
    a220130711_150939.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 170
  • a220130711_151224.jpg
    a220130711_151224.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 151
An sich ne richtig coole Kiste, aber dieses Krokodilleder-Imitat geht gar nicht :ugly: Ich fand die Kiste als Abarth schon immer geil, aber das wäre nichts für mich. Würde komisch aussehen wenn da nen 110 Kilo Betonklotz aus soner Kiste steigt :D Ausserdem brauch ich auch entsprechend Platz in nem Auto, ich fühl mich in Autos wie 3er etc. schon teilweise verloren und beengt.
 
Bei meinen Eltern zu Hause in der Straße, hat so ein Typ ne große Garage gemietet. Der hat nen Lamborghini und zwei Ferraris drinne stehen.

Der kommt am Wochenende standesgemäß mit nem von Pogea getunten Fiat 500 und holt eines seiner Schätzchen zum Ausritt ab.

http://www.pogea-racing.com/500gtr.php

Sein Fiat war auch schon als Artikel in der AB Sportscars. Hatte Nummernschild von uns zu hause. Und ich glaub, so viele Pogea-Fiats fahren da nicht rum. Ist ne ziemliche Krawallkiste. Sieht echt heftig aus.
 
In der neuen Auto Bild Sportscars ist ein Vergleich zwischen 8 Kompaktsportlern

- Volvo V40 T5 R (8 Platz)
- BMW 125i (7)
- Toyota GT 86 TRD (6)
- Mercedes A 250 Sport (5)
- Mazda 3 MPS (4)
- VW Golf GTI Performance (3)
- Ford Focus ST (2)
- Mégane Coupé R.S. TCe 265 (1)

Der Vergleichstest fand aufem Sachsenring statt. Ums kurz zu sagen. Der Mégane düpiert den Rest der versammelten Kompaktsportler.
...........................

Schade das sie den neuen OPC nicht dazu genommen haben.
Zumindest auf der NS wäre er konkurenzfähig.
 
Zurück