Der Auto-Thread

Kommt sicher auf das Streckenlayout an, ich denke z.B.: zwischen dem OPC und dem Renault liegen nur Nuancen.
Da ist dann halt mal der Eine.....und mal der Andere Vorne.....
Für einen krisengeschüttelten Hersteller ein mutiger und vor allem guter Wagen, schade das denen so wenig Beachtung geschenkt wird.
Auch einen Vergleich zwischen GTD und Astra Bi-Turbo wäre mal ganz interessant......hab aber ebenfalls diesbezüglich noch nichts gefunden.:daumen2:

An sich ne richtig coole Kiste, aber dieses Krokodilleder-Imitat geht gar nicht :ugly: Ich fand die Kiste als Abarth schon immer geil, aber das wäre nichts für mich. Würde komisch aussehen wenn da nen 110 Kilo Betonklotz aus soner Kiste steigt :D Ausserdem brauch ich auch entsprechend Platz in nem Auto, ich fühl mich in Autos wie 3er etc. schon teilweise verloren und beengt.

Ja dieses "Korokodilleder" fühlt sich dazu richtig nach billigem Plastik an, also schon richtig schräg :D Also innen ist im Fiat nicht viel Platz, sogar der Polo 9n hat innen deutlich mehr Platz. Aber mich stört das mit meinen 170 cm eh nicht :fresse:

die Innenausstattung leidet doch an Geschmacksverirrung :ugly:
und als Abarth geht der bestimmt auch nicht schlecht, oder?
Vielleicht gefällt es ja jemanden, ich bin mal gespannt, wie lang die Kiste da noch steht, oder schon steht :D
Der Abarth an sich geht schon sehr gut, wobei der normale mit 135 PS jetzt nichts vom Hocker reisst. GTI Fahrer, 120d oder 320d (aktuelle Serien) kann man damit nicht beeindrucken. ;-)

Bei meinen Eltern zu Hause in der Straße, hat so ein Typ ne große Garage gemietet. Der hat nen Lamborghini und zwei Ferraris drinne stehen.

Der kommt am Wochenende standesgemäß mit nem von Pogea getunten Fiat 500 und holt eines seiner Schätzchen zum Ausritt ab.

POGEA RACING GmbH | NEWS

Sein Fiat war auch schon als Artikel in der AB Sportscars. Hatte Nummernschild von uns zu hause. Und ich glaub, so viele Pogea-Fiats fahren da nicht rum. Ist ne ziemliche Krawallkiste. Sieht echt heftig aus.

Heftiges Gerät, soviel Power auf der VA. Naja gut, der kann sich den monatlichen Satz Reifen sicher leisten. :daumen:

Naja es gibt noch die esseesse Version, die hat 160 PS serienmäßig. Aber ich würde mir nicht zwingend einen Fiat kaufen.
Der meinige hat schon so ein paar auffällige Sachen:

- zwischen 3000-3500 U/min beginnt irgendetwas zu vibrieren, da hilft nur Gas geben oder hochschalten :D
- wenn die Klimaautomatik wieder etwas mehr zieht, wird die Kiste spürbar langsamer. Beim Polo merkt man das nicht, der ist halt dann immer langsam :fresse:
- das Getriebe ist jetzt nicht wirklich präzise in der Gangführung. Das können andere Fabrikate deutlich besser. (z.B. VW, BMW oder RR)
- nach 37k km habe ich bereits drei Radlager gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, dass die Karre träger wird ist logisch. Aber beim Fiat ist es so: du fährst 30, dann setzt die Klima ein. Das alleine gibt schonmal einen kleinen Ruck (:fresse:) und dann wird er von jetzt auf hier gleichmal 3-4 km/h langsamer ;-)
Also ich bin schon einige Autos gefahren, aber so etwas ist mir noch bei keinem anderen aufgefallen.

Das mit der Klima sollte bei Fiat nicht anders sein als überall sonst. Die zieht Leistung und man kann davon ausgehen, dass die Klimaanlagen der verschiedenen Autohersteller alle vergleichbar viel Leistung benötigen (gleiche Fahrzeugklasse mal vorausgesetzt). Vermutlich sind die sogar alle von denselben 2-3 Herstellern und daher ohnehin quasi identisch.

Es könnte aber ggf. sein, dass z.B. ein Turbomotor weniger empfindlich auf diese Abknapsung von Leistung reagiert, weil der bei normaler Fahrt einfach eine größere Drehmoment geschuldete Leistungsreserve bei einer bestimmten Drehzahl hat und somit weniger träge wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze eher der Polo hatte eine separat zu/abschaltbare Klimaanlage und der Fiat eine Automatik welche auch mal von selbst auf den Kompressor verzichtet. Ergo merkt man beim Polo nur einmalig das gewollte Zuschalten, beim Fiat dagegen kommt das Ankoppeln unerwartet und wiederholt.

Fahr mal nen Opel Tigra mit 90PS, da haste den effekt auch extrem, fands immer ganz witzig, faehrst die ganze Zeit mit klima und gewöhnst dich dran das die kiste eh wenig zieht, und dann schaltest die Klima aus, ist wie nen kleiner Turbo Knopf der Klima schalter :lol:

Ich schätze eher der Polo hatte eine separat zu/abschaltbare Klimaanlage und der Fiat eine Automatik welche auch mal von selbst auf den Kompressor verzichtet. Ergo merkt man beim Polo nur einmalig das gewollte Zuschalten, beim Fiat dagegen kommt das Ankoppeln unerwartet und wiederholt.

Ja genau, so ist es sehr gut ausgedrückt :daumen::daumen:

Der absolute Leistungskiller ist bei mir: Sehr warmes Wetter, angeschaltene Klimaanlage und wenn der Zusatzlüfter dann auch noch anfängt zu laufen. Da meint man echt es fehlt die hälfte an Leistung..

Heftiges Gerät, soviel Power auf der VA. Naja gut, der kann sich den monatlichen Satz Reifen sicher leisten. :daumen:

Völliger Blödsinn, hab einige im Bekannten/Freundes und Kundenkreis die Frontantrieb und sogar teilweise weit über 400PS haben. Niemand hat davon einen so hohen Reifenverschleiß wie man es gerne sagt, klar brauchst du bei 400PS im Jahr einen Satz Reifen. Aber fahr mal einen 500PS oder 600PS Skyline, der radiert dir die Reifen auch nicht weniger schnell von der Felge.

Ist doch echt zum Kotzen. Reicht ja nich das die mir die Türen einhauen auf Parkplätzen weil sie meinen sie können mein Auto als Türablage nehmen. Jetzt sind mir in der Woche schon 3 Leute ans Auto gefahren. Einer hat mir Hinten beim Einparken die Stoßstange geküsst, ein anderer ist mir Hinten seitlich an der Stoßstange leicht langgefahren und jetzt vorhin musste ich festsellen das ich ähnliche Spuren wie Hinten an der Stoßstange vorn links habe. Ein zwei dadurch entstande Kratzer dürften nichtmal mit ner Politur wegzukriegen sein.

Ich wünsche mir wirklich zutiefst das ich so einen auf frischer Tat ertappe, dem reiß ich persönlich so dermaßen den Arsch auf da ist mir jede Geldstrafe gerecht.

Da muss man wirklich 2 mal über ein neues Auto nachdenken bei solchen Idioten die rumfahren. Ich mach euch bei Gelegenheit mal Fotos von den ganzen Kratzern und Dellen an meiner Kiste. Und ich pass auch noch jedesmal auf das ich ja optimal parke damit jeder genügend Platz, aber nein, hilft nix.

Ich wünsche mir wirklich zutiefst das ich so einen auf frischer Tat ertappe, dem reiß ich persönlich so dermaßen den Arsch auf da ist mir jede Geldstrafe gerecht.

Sehe ich genauso :daumen: Nicht den Arsch in der Hose eine Adresse oder Tel Nr. zu hinterlassen.
So habe ich auch gedacht, als ich vor ein paar Wochen den (Neid) Kratzer an der Heckklappe gesehen habe.
Als ich den Kratzer gesehen habe wurde ich auf dem Parkplatz auch wohl etwas lauter, nach manchen Gesichtsausdrücken von anderen Personen zu urteilen :ugly:

Hier in der Gegend wird öfters mal bei der örtlichen Bauerndisko ein DS3 oder ein Scirocco bis aufs Übelste Kleingetreten und Verbeult!

Besoffene Leute :( Echt Facepalm ....

Zurück