Jap ist ein Golf 4
. Mein Dad meinte gerade auch, dass ich mal nach den Zündspulen gucken soll. Da habe ich ja jetzt auf 8000km schon zwei Neue
. Die erste direkt als ich ihn gerade bekommen hatte, da bin ich zur Werkstatt gefahren, Mechaniker stand gerade draußen, guckt aufs Auto und sagt direkt: "Ich hole mal ne Zündspule"
. Da muckte er aber auch richtig rum. Die vom dritten Zylinder hat sich spontan im Stau vorm Elbtunnel im Sommer überlegt doch mal abzuleben. Ich glaube die Spule vom vierten Zylinder ist noch Revision A oder B (die beiden neuen sind Revision F), wäre ja möglich, dass die auf Grund des Alters rumzickt...
Aber zum Auslesen werde ich definitiv noch fahren.
Edit: Nen LMM soll mein Motor gar nicht besitzen
. Ist der 1,4l 16V.
. Mein Dad meinte gerade auch, dass ich mal nach den Zündspulen gucken soll. Da habe ich ja jetzt auf 8000km schon zwei Neue
. Die erste direkt als ich ihn gerade bekommen hatte, da bin ich zur Werkstatt gefahren, Mechaniker stand gerade draußen, guckt aufs Auto und sagt direkt: "Ich hole mal ne Zündspule"
. Da muckte er aber auch richtig rum. Die vom dritten Zylinder hat sich spontan im Stau vorm Elbtunnel im Sommer überlegt doch mal abzuleben. Ich glaube die Spule vom vierten Zylinder ist noch Revision A oder B (die beiden neuen sind Revision F), wäre ja möglich, dass die auf Grund des Alters rumzickt...Aber zum Auslesen werde ich definitiv noch fahren.
Edit: Nen LMM soll mein Motor gar nicht besitzen
. Ist der 1,4l 16V.
Zuletzt bearbeitet:
.
Hab ja bis jetzt nur 7 Zündspulen gewechselt. Bin schon gespannt wie die Abgaswerte bei der nächsten HU aussehen - hoffe, dass der KAT nicht all zu viel abbekommen hat.
VTEC ftw!