Der Auto-Thread

Gibt es in der neuen einser Generation irgendeinen Turbo Benziner mit BlowOff Ventil?
Bin gerade etwas verwundert.
Klang nach weniger als 2L und hatte links ein etwas dickeres Rohr.

Grundsätzlich versucht man bei Serienfahrzeugen solche Nebengeräusche zu eliminieren, also wird der Druck möglichst leise abgelassen. Wenn man richtig durch tritt hört man meist trotzdem was.
Im Vergleich zu nem Golf GTI muss man dem 114er wahrscheinlich im Alltagsbetrieb deutlich mehr die Sporen geben, also wird er auch lauter.

Grundsätzlich versucht man bei Serienfahrzeugen solche Nebengeräusche zu eliminieren, also wird der Druck möglichst leise abgelassen. Wenn man richtig durch tritt hört man meist trotzdem was.
Im Vergleich zu nem Golf GTI muss man dem 114er wahrscheinlich im Alltagsbetrieb deutlich mehr die Sporen geben, also wird er auch lauter.
Seit Schubumluftventile verbaut werden läßt kein Serienwagen mit dichtem Ladeluftsystem Luft nach außen entweichen. Wird so seit bestimmt 20 Jahren gemacht.

Aber ich hab das noch nie bei nem Serienauto gehört, deswegen war ich so irritiert.
Warum macht das denn ein stinknormaler Turbo Golf nicht?

Es gibt grundsätzlich 2 Arten dieses Ventils, einmal die offene Variante wo der Druck nach aussen abgelassen wird und einmal die Variante wo der druck einfach wieder in den Turbo geleitet wird. Erste Variante hört man, 2. nicht.

Und tauscht man Variante 1 in ein System wo Variante 2 ab Werk verbaut ist, kann es gut sein dass das MSG durcheinander kommt.
Und der gewünschte Effekt (Leistungssteigerung) verpufft und sich ins Gegenteil umkehrt.
(Wenn ich da richtig informiert bin - falls ich da falsch liege BITTE SAGEN :ugly:)

Also mit BlowOff meine ich eins das NICHT ins system zurückbläst sondern im Fast and the Furious Style nach außen bläst.

Also laut Thread ein offenes Blow Off

Die Auto Bild hat pünktlich zum Jahresende die "Möhren des Jahres" gekührt.

Die "Möhre des Jahres" wird an das Auto vergeben, welches am Häufigsten im Auto Bild Kummerkasten mit Defekten aufscheint.

Die Goldene Möhre, für das schlechteste Auto ging an den VW Touran. Die Silberne Möhre, für das zweitschlechteste Modell, wurde dem BMW 116i verliehen. Auf Platz drei, mit der Bronzenen Möhre landete der Opel Signum.

Die Auto Bild hat aber auch anhand der Gesamtzuschriften des Kummerkastens die schlechtesten Hersteller ermittelt. In den Top 10 befinden sich mit SMART, Audi und VW auch gleich drei deutsche Hersteller.

1. Alfa Romeo
2. Land Rover
3. Kia
4. Smart
5. Seat
6. Audi
7. Skoda
8. VW
9. Citroen
10. Chevrolet

Damit die Verkaufszahl eines Modelles keinen Nachteil darstellt, wurde die Anzahl der Fälle ins Verhältnis zu den zugelassenen Autos eines Fahrzeugtyps gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich dachte VW baut spitzenautos welche an Technik und Haltbarkeit den anderen weit vor raus sind. Naja abgerechnet wird zum Schluss oder darf man in diesem Fall der Auto Bild doch nicht glauben?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:schief:

Zurück