Der Auto-Thread

Neues Auto :)

IMG_6248.jpg

Zum RollsRoyce:

Im Gelände wird der ja nur dreckig, den kann man ja wieder sauber machen ;) Stark verschleißen sollte er dadurch nicht, und die Jungs wissen ja wie man mit Qualität baut :)

Zum Drift: Da ein RR recht lang ist, müsste er sich sogar ziemlich präzise anstellen lassen. Und an Kraft mangelts denen ja auch nicht :D

Maaaan, ich brauche unbedingt ein eigenes Auto ... und Heckantrieb und 200+ PS wären schön :D

Dann hast du aber definitiv das falsche Auto...

:daumen:

Der wird nämlich nix machen, außer untersteuern und das ist langweilig.

Word! :D
150 Pferde würden schon ausreichen, Heckantrieb wäre Pflicht.. .. .. :(

Heckantrieb ist schon sehr unterhaltsam, vorallem im Schnee kannst du alles anstellen mit relativ geringen Risiken ( aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr old.gif )
Da reichen meine 143PS locker, auch wenn das Drehmoment bei meinem recht hoch ausfällt ( Diesel )

Ich bekomm mein neues mit Heckantrieb in der 1. Märzwoche.

Das wäre ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Winter NX hat gestern den TÜV bekommen, keine festgestellten Mängel und laut Aussage des Prüfers sogar einer der besten NX die er in den letzten Jahren gesehen hat. Nun kann ich ihn endlich anmelden :)

Ich habe gestern fast ins Lenkrad gebissen... Mitten auf der Autobahn hatte ich mehrmals extremen Leistungsverlust, Höhepunkt 80kmh in den Kasseler Bergen im dritten Gang (was eigentlich kein Problem darstellen sollte), Gaspedal durchgetreten und trotzdem wurde ich immer langsamer (und wurde von nem 1,0l-Lupo überholt....). Dabei klang mein Golf irgendwie "dumpfer", als würde man versuchen aus dem fünften Gang bei Tempo 30 herauszubeschleunigen. Der Witz an der Sache: Jedes Mal nachdem das auftrat (war bestimmt 8-9 Mal aufm Hinweg, 5-6 Mal aufm Rückweg - auch in der Ebene oder Bergab wo ich nur mit Mühe die 130 geschafft habe dann) tat der Kleine dann nach einer gewissen Zeit einen *Ruck* und alles war wieder normal... Manchmal half auch "pumpen" am Gaspedal. Hat da jemand ne Idee? Meine Werkstatt hat schon Weihnachtsurlaub, sonst würde ich mal fix zum Auslesen fahren (obwohl keine Warnleuchte anging)... Der Verbrauch liegt soweit ich das sehen kann im grünen Bereich - Hinweg 7,2l/100km (Berechnet nach Volltanken vorm Rückweg, nicht nach Bordcomputer, der zeigte aber ähnliches).

Ich kenne das Phänomen von Opel, da war es der Luftmassenmesser (oder auch Luftmengenmesser).
Keine Ahnung ob das bei VW auch vorkommen kann.

In den Notlauf ging er aber nicht, oder?
Normalerweise gehen die VW Motoren wegen jedem kleinen Bullshit in den Notlauf... Besonders nervig wenn mans eilig hat :ugly:

Ich weiß gerade ehrlich gesagt gar nicht wie sich der Notlauf bei VW äußert. Hat sich genauso verhalten wie oben beschrieben - nicht mehr nicht weniger ;). Beim Signum meiner Eltern erscheint im Notlauf ein Schraubenschlüssel-Symbol im Display und hat erst nach einem Motorneustart wieder normales Verhalten, aber bei mir war nichts in der Art, nicht mal eine Warnleuchte ging an...

Turbo hast du keinen, richtig? Ich würde da mal die Druckschläuche prüfen obs irgendwo rauspfeift.

Wenn's das nicht ist dann würd ich auch auf den LuMaMe tippen.
Problem mit der Einspritzung klingt nicht so "dumpf".
Lass einfach mal das Steuergerät auslesen, dann wrist du mehr.

Im Notlauf macht er ab 3000upm dicht.

Nen NB. Welchen Motor, 146PS? Facelift ist ne gute Wahl.
Ein echtes Spassauto aber Achtung wenn du damit nicht umgehen kannst geht er dir weg. Das ist der Nachteil bei den Dingern. Sie brauchen immer Drehzahl. Untenrum keine Leistung und mittenmal drehen sie sich.
Glückwunsch zum Neuen.

@Nfsgame: Ich tippe da auch auf Luftmassenmesser. Anzeigen muss er nicht umbedingt was, hatte das selbe Problem mit nem Ibiza 1,8T, da war der Luftmassenmesser einfach Nass. Eben trocken gemacht und gut.

-Luftmassenmesser
-Steuergerät für Zündkerzen (Zündspulen selbst?)

sonst gibts eigentlich nicht viel.

Turbo hast du keinen, richtig? Ich würde da mal die Druckschläuche prüfen obs irgendwo rauspfeift.
Mache ich nachher mal sobald der Eispanzer aufm Auto weggetaut ist :fresse:.
Im Notlauf macht er ab 3000upm dicht.
Ich kam als das Auftrat mit viiieel Geduld in der Ebene auf ~130kmh, was über 3000upm entspricht bei mir. Also vermute ich mal, dass das kein aktiver Notlauf war ;).

Nen NB. Welchen Motor, 146PS? Facelift ist ne gute Wahl.
Ein echtes Spassauto aber Achtung wenn du damit nicht umgehen kannst geht er dir weg. Das ist der Nachteil bei den Dingern. Sie brauchen immer Drehzahl. Untenrum keine Leistung und mittenmal drehen sie sich.
Glückwunsch zum Neuen.

ist der kleine, so wie der vorherige MX5 NB auch.
Hätte bei nem Modell mit dem großen Motor zu viele Abstriche machen müssen.
So hab ich mir ein schön erhaltenes Sondermodell kaufen können.
Hat jetzt Leder, Sitzheizung, 6-fach CD Wechsler und schöne Felgen :D
Baujahr mitte 2003 und 86000km

Grüße

Nicht zwingend. Wenn es denn noch Doppelzündung ist merkt man das noch weniger aber das weis ich grad nicht.

Also der Golf IV (war doch richtig oder?) hat das aber auch als typische Mängel.

Ist jetzt zwar nervig aber er sollte Montag eben Fehler auslesen lassen und dann ggf. LMM oder Zündungssteuergerät bzw. Spulen tauschen lassen. Wenn einen fähigen Händler hast ist das in 15min erledigt.

Zurück