Hey Leute,
wie ihr inzwischen bestimmt mitbekommen habt, fahre ich momentan den 1,4l 16V Golf 4 mit 75PS. Ich überlege nun, da ich doch eher längere Strecken fahre in letzter Zeit und sich das in Zukunft wohl auch nicht ändern wird, im Frühjahr/Sommer auf was "besser" motorisiertes umzusteigen. Mich nerven die Pferdchen nämlich ein wenig an, in der Stadt gehts zwar wunderbar, aber sobald man mal Durchzug braucht, muss man ganz schön im Benzin rühren (Ortsausgang) oder seeehhhr geduldig sein (Autobahn) bis was kommt. Mit haben es irgendwie der 1,6l 16V FSI (110PS) und der 2,0l (115PS) angetan (eventuell noch den 1,8l T mit 150PS - ist die Versicherung nur wieder deutlich teurer...), den 2,0l fahren zwei Kumpels (einmal als Kombi) und da ist mir hauptsächlich die höhere Laufruhe positiv aufgefallen. Das kennt der 1,4l irgendwie gar nicht finde ich und das ist neben dem fehlenden Durchzug (der auch spürbar besser ist) das was mich auch sehr stört... Verbrauchsmäßig (ja ich weiß, verschiedene Fahrer

) nimmts sich anscheinend auch nicht sooo viel.
Was würdet ihr machen? Von einem Diesel bin ich nicht so überzeugt, ist irgendwie etwas, was sich im Kopf festgesetzt hat - ein Golf 4 sollte es aber wieder sein, komme ich einfach super mit klar

.