Der Auto-Thread

Und wir haben uns alle lieb....

Sinnvoll ist immer recht relativ. Wer hat das Recht das zu entscheiden was für wen sinnvoll ist? Insofern immer schön vor der eigenen Tür kehren auch wenn es viel komfortabler ist mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Ich zeige auf niemanden und keine Sorge, ich kehre vor meiner eigenen Tür. Meine Ökobilanz ist sicher auch nicht perfekt, mein bzw. der von mir erzeugte CO2 Ausstoß liegt aber weit unter dem Durchschnitt - ohne das ich mich in irgendetwas massiv einschränken müsste.

Ich habe aber noch einen Versuch für dich, bei dem du die Sinnigkeit deiner Aussage selbst herausfinden kannst:
- nehme 3 Klopapierrollen
- die erste kannst du nach und nach bei dir im Klo runterspülen, dosiert und über einen gewissen Zeitraum,
- die zweite nimmst du, reißt wieder kleinere Stücke ab und spülst die in einem kurzen Zeitraum in verschiedenen Toiletten runter.
- dritter Versuch (dein Vorschlag): nimm die ganze Rolle und stopf sie auf einmal ins Klo, spüle sofort nach...

Was davon ist jetzt am Besten? :ugly:

Sprit kann man doch sicher auch künstlich herstellen.
Geht das ist das Problem mit dem Öl erledigt.

Sicher, Ökosprit ist wirklich toll und deswegen auch von allen geliebt. :ugly:

...die nächste Generation vom M3 wird ja viel Leistung genommen damit der weniger Verbraucht...

Nein!

Hängt von den Lagen ein:
1 Im Geschäft lassen vor allem wenn es auch noch Altpapier ist
2 Dasselbe oder in Arme Länder schicken
3 Geht so
4 Ist Wohl am besten

Aber man sollte es benutzen und nicht sinnlosen im Klo runterspülen.

Und wir haben uns alle lieb....

Sinnvoll ist immer recht relativ. Wer hat das Recht das zu entscheiden was für wen sinnvoll ist? Insofern immer schön vor der eigenen Tür kehren auch wenn es viel komfortabler ist mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Wir können auch auf Pferden oder (Draht)eseln reiten und in der Stadt sollte man aufgrund der vielen Kurzstrecken ein E Auto nehmen, da sonst der Motor nicht warm wird und deutlich mehr verbraucht der er anfettet.

Wenn ich bedenke das mein knapp 20 Jahre alter Japaner bei fast 100PS mehr Leistung nur 1L mehr Verbraucht als der Golf 4 oder als der andere Golf scheint da schon was dran zu sein.

Stimmt so nicht ganz. Wie würde es bei gleichem Gewicht aussehen. Mein 1.4er kommt derzeit mit 7 Litern trotz etwas sportlicher Fahrweise als sonst.

Hallo,

ich brauche dringend euren Rat....

VW Golf 5 77kW (105ps) 1.9 TDI

folgendes ist passiert: Ich bin in die Arbeit gefahren (50km) und nach ca. 10km ging
die Lampe "Motorölstand" an.

ca. 15km später bin ich zur Tanke (OMV) und wollte Öl kaufen...
Dann hab in das Hanbuch geschaut welches Öl ich brauch...
Darin stehen 2 Nummern: VW 506 01 | VW 505 01

Dann schau ich auf eine der Ölflaschen vor mir, da steht drauf:
OMV Bixxol permium NT SAE 5W-40
VW 502 00
VW 505
XX (die letzten 2 Ziffern waren nicht drauf)

Da waren noch tausend andere Flaschen, aber ich hatte es sehr eilig, deswegen
habe ich ca. 250ml von dem Öl rein. Im Handbuch steht auch, das man die
Bezeichnungen mischen darf, wenn man nur nachfüllt.

Leider hab ich erst danach gesehen, dass hinten auf der Flasche steht:
Speziell für Benzin- und Dieselmotoren ohne DPF

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass ich einen DPF habe...

Aber ich denke dass 250ml bei ingesamt ca. 3.8l Gesamtmenge nicht so schlimm sind, oder?

"Speziell für mit ohne DPF" sollte rein sprachlich heißen, dass es für Fahrzeuge ohne DPF optimiert ist, aber genauso gut in Fahrzeuge mit DPF gekippt werden, nur dass es dort nicht 100%ig schmiert z.B., sondern nur 95%ig.

Ansonsten müsste es "Ausschließlich" heißen.

Hier stand Müll. :ugly: falscher thread... Hups :D

Anhänge

• image-2422129154.jpg
    image-2422129154.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

wie ihr inzwischen bestimmt mitbekommen habt, fahre ich momentan den 1,4l 16V Golf 4 mit 75PS. Ich überlege nun, da ich doch eher längere Strecken fahre in letzter Zeit und sich das in Zukunft wohl auch nicht ändern wird, im Frühjahr/Sommer auf was "besser" motorisiertes umzusteigen. Mich nerven die Pferdchen nämlich ein wenig an, in der Stadt gehts zwar wunderbar, aber sobald man mal Durchzug braucht, muss man ganz schön im Benzin rühren (Ortsausgang) oder seeehhhr geduldig sein (Autobahn) bis was kommt. Mit haben es irgendwie der 1,6l 16V FSI (110PS) und der 2,0l (115PS) angetan (eventuell noch den 1,8l T mit 150PS - ist die Versicherung nur wieder deutlich teurer...), den 2,0l fahren zwei Kumpels (einmal als Kombi) und da ist mir hauptsächlich die höhere Laufruhe positiv aufgefallen. Das kennt der 1,4l irgendwie gar nicht finde ich und das ist neben dem fehlenden Durchzug (der auch spürbar besser ist) das was mich auch sehr stört... Verbrauchsmäßig (ja ich weiß, verschiedene Fahrer ;)) nimmts sich anscheinend auch nicht sooo viel.
Was würdet ihr machen? Von einem Diesel bin ich nicht so überzeugt, ist irgendwie etwas, was sich im Kopf festgesetzt hat - ein Golf 4 sollte es aber wieder sein, komme ich einfach super mit klar :D.

Zurück