Der Auto-Thread

Ich finde das Fahrwerk vom Signum echt merkwürdig. Ist schwer zu beschreiben. Weich, ja - Aber geflickte Straßen merkt man auch, dafür könnte es nen bisschen mehr Feedback in Kurven usw sein.

Ich muss ehrlich sagen dass es straffer auch nicht sein muss ;)
bin mit dem Teil aber auch erst ca. 90km autobahn am Stück gefahren.
Was ich ganz lustig finde ist der hoppel effekt bei bodenwellen, ihr wisst bestimmt was ich meine.

Aber was mir mal heute so aufgefallen ist, ich kommt nur auf 190km/h, das ist der Nachteil von dem hoppel effekt ;)
vorher waren 200 drin.

Naja, bei mir stehen am Wochenende 1.400km an (Nürnberg <-> Venedig), da würde mich das Hoppeln glaube ich zu sehr nerven. Auf der A9 bei Ingolstadt rum haben sie auch prima Wellen, da hoppeln selbst Vertreter-Passats ;)

krass, dagegen ist es hier in NRW ja noch human^^

@nfs: vielleicht liegts einfach daran dass es nen Opel ist ;)
sind die nicht alle (bis auf Speedster und co.) eher weich, bzw. nicht besonders straff abgestimmt?
bin noch nie mit eine gefahren :)

Mir ist manchmal schon das Serien-(Sport)-Fahrwerk im R32 zu hart - Berlin <-> Nürnberg durch Thüringen auf der BAB: klopp-klopp, klopp-klopp und das Kilometer um Kilometer. Oder mal etwas motivierter über Bahnschwellen etc., das gibt schon etwas zu viel Feedback. Echtes Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk wäre mit definitiv zu straff ;)

Ein gut eingestelltes Gewindefahrwerk kann auch komfortabel sein.;)
Ich habe schon öfters gelesen, dass die Sportfahrwerke bei VW/Audi teilweise überhart ausgelegt sind.

krass, dagegen ist es hier in NRW ja noch human^^

@nfs: vielleicht liegts einfach daran dass es nen Opel ist ;)
sind die nicht alle (bis auf Speedster und co.) eher weich, bzw. nicht besonders straff abgestimmt?
bin noch nie mit eine gefahren :)

Naja das des Corsa OPC's auf jedenfall nicht sonderlich weich :P viel weiter bin ich leider bei Opel auch nicht gekommen :ugly: ausser vllt. Speedster das soll ja eig. wie die Elise von Lotus sein den bin ich schon gefahren...

Um genau zu sein lief er aus der gleichen Fabrik, vom gleichen "Band". Opel hat es nur geschafft, dass die Fahrleistungen verschlimmbessert wurden.

ITpassion-de schrieb:
Um genau zu sein lief er aus der gleichen Fabrik, vom gleichen "Band". Opel hat es nur geschafft, dass die Fahrleistungen verschlimmbessert wurden.

Der Meinung war ich auch das die am selben Ort gefertigt wurdeb :huh: Von demher wäre ich nicht mal so unsicher wegen dem Fahrwerk...

MfG

Habe gerade den Luftfilter gewechselt. Doch etwas fummeliger als gedacht, viel Platz ist da irgendwie nicht. Aber der 5,5 Jahre OEM-Filter sah schon recht grau aus. Jetzt ist ein K&N Plattenfilter drin, allerdings die Variante zum direkten Austausch - also wird sich keine Mehrleistung einstellen, aber immerhin ist er frisch.

Noch besser ist das Wunschdenken das ein Offener Luftfilter mehr leistung bringt, und dabei genau das gegenteilige bewirkt, Offener Luftfilter saugt Warme Luft ausm Motorraum an, Warme Luft = Weniger Sauerstoff = Schlechtere Verbrennung = Weniger Leistung. Da hilft auch dieses 60mm röhrchen von den K/N Kits nichts :ugly:

Wenn man den offenen Luftfilter da hin verlegt wo der kalte Luft bekommt, bringt das schon etwas. Ob das in Leistung messbar ist weiß ich nicht, aber das Ansprechverhalten wird besser. Aber wer einen offenen Luftfilter einfach in den Motorraum hängt ist selber Schuld.

Die meisten wissen doch ohnehin, dass ein Luffi nichts wirklich messbares an Mehr oder Minderleistung bringt. Da geht es einzig und alleine um den Sound.

Ich hab es bei mir so gelöst, wie gesagt ob es was messbares bringt keine Ahnung. Aber es kostet keine Leistung und der Durchzug ist besser, dass war mir wichtig.

Anhänge

• foto041grsf.jpg
    foto041grsf.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hei so ein Luftfilter klingt halt einfach schön. Mein Auto (Ford Focus MK1, BJ 2003) ist sowieso lahm wie ne Ente bei gerade mal 100PS, da verbau ich mir halt nen offenen Luftfilter und hab nen schönen Klang, auf das bisschen Leistung weniger kommt es doch wirklich nicht mehr an :D

Zurück