Das es bei anderen Herstellern auch sowas gibt will ich nicht abstreiten, allerdings ist es doch auffällig wie häufig man bei Audi von schlechtem Service liest. Das soll natürlich nicht heißen, dass alle schlecht sind.
So richtig das ist, so wenig sagt es über die Realität aus. Es gibt ca. 1.500 Audi Service Stellen, wenn man davon 10 testet, dann ist egal was dabei raus kommt, relativ wenig über alle gesagt.
Ich kann aus eigener Erfahrung viel negatives über alle großen Hersteller sagen, dass Problem ist nur, dass das Momentaufnahmen sind und ganz schlecht auf alle übertragbar ist.
Meine letzte Erfahrung mit dem Audi Service war, dass mein Leder im TT eingesaut war, die Einstiegsleiste beschädigt und der Serviceintervall nicht korrekt zurückgestellt war. Mein Fazit, dieser Händler sieht mich nie wieder.
Meine letzte Erfahrung mit dem BMW Service war, dass ich zu 3 Nachbesserungsterminen wegen meiner Bremsanlage am 7er kommen musste. Schlußendlich haben wir uns drauf geeinigt, dass ich die Scheiben und Klötze auf meine Kosten ersetzen lassen.
Mein Fazit, dieser Händler sieht mich nie wieder.
So könnte ich munter weiter schreiben. Ändert aber nichts an der Realität. Nur weil bei meinen Fahrzeugen einige Dinge schief gelaufen sind, glaube ich kaum, dass nun alles bei jedem Kunden schief gehen muss.