Der Auto-Thread

Ach ne.. er hat aber nach Profilmuster gefragt. Nicht so schwer zu verstehen, oder?
Dass das Profil an sich was ausmacht, sollte hoffentlich jedem hier klar sein.

Und deswegen kann man also nicht mit günstigen/schlechten Reifen fahren, wenn die Kinder dann tot sind, ist es deren Schuld (bzw. der Eltern) oder wie?!

Was sind hier eigentlich in letzter Zeit für unsägliche Idioten unterwegs? Sollte man einfach mal billige Reifen aufs Auto schnallen, oder vor deren Haus auf und ab fahren, bis man mal deren Kinder erwischt... sind sie ja selber schuld, ne?
Überlass das denken mal den pferden, die haben größere köpfe:ugly:
Gut, dass du das Bild postest - zeigt ja genau, was wir sagen. Ein Ausrutscher nach vorne (Nokian), ansonsten die Premium-Marken auf den Plätzen 1-9: Goodyear, Hankook, Dunlop, Pirelli, Continental, Bridgestone, Goodrich und Uniroyal.
Und wenn man jetzt nicht nur den Bremsweg betrachten würde, sondern alle Faktoren, die zur Performance eines Reifens gehören, wäre der Nokian auch wieder weg.
Was heißt ausrutscher nach vorne?
Ich finde wenn xilence nen gutes netzteil bauen würde hätte ich auch nichts dagegen:daumen:

Natürlich aber ich meinte von den üblichen Fords die so herumfahren ;)

Mit nem Ford Focus RS500 könnte ich mich auch noch anfreunden :D
Auch wenn er vom Motor/Antriebstrang nicht das Ideale ist und da selbst der ST schon am Maximum für den Fronttriebler krazt und der Allradumbau doch recht Bastlerei ist ;) aber trotzdem imposante Eckdaten und meiner Meinung nach auch ein dem entsprechendes auftreten...

Stimmt die Ähnlichkeit ist vorhanden, aber der Renault sieht besser aus. Wenn das immer so ist, können die kleinen Hersteller ruhig kopieren was das Zeug hält.
War heute auf einer LKW Waage den Sunny wiegen, war erstaunt er wiegt "nur" 1065Kilo und das ist bei 162PS doch ganz ok wie ich finde. :)

Sind hier eigentlich auch Bilder geduldet ;)?

Anhänge

• IMG_8337.jpg
    IMG_8337.jpg
    687,9 KB · Aufrufe: 86
Mir ist manchmal schon das Serien-(Sport)-Fahrwerk im R32 zu hart - Berlin <-> Nürnberg durch Thüringen auf der BAB: klopp-klopp, klopp-klopp und das Kilometer um Kilometer. Oder mal etwas motivierter über Bahnschwellen etc., das gibt schon etwas zu viel Feedback. Echtes Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk wäre mit definitiv zu straff ;)

Ich muss ehrlich sagen dass es straffer auch nicht sein muss ;)
bin mit dem Teil aber auch erst ca. 90km autobahn am Stück gefahren.
Was ich ganz lustig finde ist der hoppel effekt bei bodenwellen, ihr wisst bestimmt was ich meine.

Aber was mir mal heute so aufgefallen ist, ich kommt nur auf 190km/h, das ist der Nachteil von dem hoppel effekt ;)
vorher waren 200 drin.

wie is das denn? so weich oder wie?
Ich kann jetzt nur das vom Golf Plus heranziehen, das ist auch schön straff, ist in der Goal Edition von 2006 eig nen härteres drin?
Golf 3 bin ich auch gefahren, aber das kann man nichtmehr als fahrwerk durchgehen lassen :ugly:

Zurück