Der Auto-Thread

Die Folge wollte ich eigentlich sehen. Kann man die irgendwo online sehen?
Ich hoffe der RS5 wurde schön deklassiert :) .
Die Folge dürfte demnächst in der Sport 1 Onlinevideothek zu finden sein. Ansonsten wie gesagt. Im Sprint war der Rs5 schneller, im Rundkurs war der Rs5 auch glaube etwas über 3 Sekunden schneller als der Camaro.

Komisch, der RS5 ist einer der wenigen Audis die mir gefallen.

Wobei um der Modellaufstellung gerecht zu werden hätte der gegen den Camaro SS fahren müssen, oder andersrum der Camaro gegen den S5, dann wer wohl auf dem Track ein unentschieden rausgekommen.

Ind er aktuellen Sportauto ist ein Supertest vom RS5 drin, und in selbst BMW typischen Disziplinen wie Nordschleife schneller als ein E90 M3.

Optisch finde ich den RS5 auch OK. Mit dem Motorkonzept und der Preisgestaltung habe ich eher meine Probleme.
Den SA Test habe ich auch gerade gelesen, dort kommt er erstaunlich gut bei weg. Hätte ich nicht erwartet.

Wenn man den S5 gegen den Camaro antreten lässt dann kommt vermutlich ein unentschieden bei raus. Wobei das für ein 432 PS Auto theoretisch kein Kompliment ist. Aber unter Berücksichtigung des Preises kann man dennoch nicht meckern :) .

Komisch, der RS5 ist einer der wenigen Audis die mir gefallen.

Wobei um der Modellaufstellung gerecht zu werden hätte der gegen den Camaro SS fahren müssen, oder andersrum der Camaro gegen den S5, dann wer wohl auf dem Track ein unentschieden rausgekommen.

Ind er aktuellen Sportauto ist ein Supertest vom RS5 drin, und in selbst BMW typischen Disziplinen wie Nordschleife schneller als ein E90 M3.

Nein, das war ironisch gemeint, der rs 5 sowie s5 gehen in ordnung, war nur ne anspielung auf IT weil er doch nen s5 hat und den rs5 aber nicht so besonders mag;)

5 Zylinder Benziner gibt es in der Serie afaik nur noch von Volvo(der im Super-Focus ist auch von Volvo).
Edit: Wiki sagt der TT RS hat auch Fünf, ansonsten gibts die Quasi nur noch als Diesel.

Zuletzt bearbeitet:
Der RS3 hat auch den 5 Zylinder Turbo. Und wenn man weiter geht, dann hat auch die US version von z.B dem Jetta den 170PS 5 Zylinder Saugmotor drin.

Ich mag schon keine Golfs. Für die spricht genau nur der Kopf und sonst nichts. Und dann noch ein Golf mit Rucksack...

jop aber leider leider nit der geile 5 Zylinder , weil der sound ist mit der richtigen auspuff anlage und der richtigen bearbeitung einfach nur infernalisch ^^

welche motoren findet ihr sonst eigentlich gut .. mal das thema aufsplitten

Alltag = verbrauch , vlt auch haltbarkeit und anfälligkeit

und spass = sound , tunbarkeit ,alles was halt einfach nur hobby ist und ein grinsen bereitet :-)

da würde es bei mir viel zu viele motoren für den bereich spass geben. :-D einer davon auf jeden fall der motor ausm ur quadro

dann der 1,8T , 2.0T 16V protoyp ausm golf A59 Projekt , der VR 6 ist lecker. soviel zu vw / audi
mercedes ihr 12 ender klingen gut , usw wie gesagt zu viele ^^

und alltag = naja aktuell finde ich die 1,4 tfsi motoren interessant , wenn etwas älter sein darf die 1,6er z.b. der AFT war sehr angenehm.

jop aber leider leider nit der geile 5 Zylinder , weil der sound ist mit der richtigen auspuff anlage und der richtigen bearbeitung einfach nur infernalisch ^^

Der 5 Zylinder ist Hammer. Aber leider geht er ein wenig in die Richtung "Schnellschuß". Das merkt man am relativ schlechten Wirkungsgrad. Die nächste Generation dürfte besser sein.
Ansonsten ist der V8T momentan mein absoluter Favorit und auch der nächste V6T dürfte interessant sein, da er sein "T" dann zu Recht trägt.

steht denn fest das es eine nächste generation geben wird ?

zu den v8 und v6 kann ich nicht viel sagen , bin am we mal mit nem audi V8 TDI mitgefahren (die 4.0 liter maschine)

war sehr interessant wie der nach vorne ging :-D

Zurück