Der Auto-Thread

Und wenn die Landstrasse übersichtlich genug ist und frei ist, warum sollte man dann nicht mal kurzzeitig etwas schneller fahren als vorgeschrieben? Hältst du dich mit dem auto denn immer und 100%ig an jedes tempolimit? Ich denke nein, da dies auch mit dem auto praktisch nicht auf ewig realisierbar ist und eingehalten wird ;) Ich fahre auch ab und zu mal 150 auffer landstrasse, und da wo ich es mache ist es auch definitv keine gefährdung, weder für mich, noch für andere. Ich würde auch bedenkensfrei noch etwas schneller fahren, leider spielt dann meine maschine nicht so toll mit ;)

Wenn manche ( bei uns jeder 5. ) mit 150-180km/h auf der Landstraße fahren ( 70km/h ) sind das absolute Idioten :motz:, auch wenn die Straße Schnurgerade ist. Mit dem Auto, vermute ich mal, fahren 99% nicht mehr als 40km/h zuviel.
Was passiert denn, wenn ein Auto/Traktorfahrer z.B. aus einer Einfahrt von einem Land oder Grundstück kommt und den Motorradfahrer nicht sieht, weil er mit viel zu hoher Geschwindigkeit fährt und meist in schwarz gekleidet ist, sprich, schlecht zu sehen ist ? Dann knallt es, weil der Motorradfahrer nicht früh genug zum Stehen kommen kann. Als Autofahrer geht man nunmal davon aus, dass die Maximalgeschwindigkeit nicht um 100% und mehr überschritten wird :schief:

Edit: Da war wieder einer :-_-: mit voll aufgedrehtem Gasgriff und ausdrehen der Gänge :nene:

Zuletzt bearbeitet:
ja warum soll man net schnell fahren
wenn jemand sich das zutraut warum nicht

es kann ja alles passieren aber wo nicht

dein "konter" ist leider nicht gelungen, im gegenteil, man sieht du bist noch nie mopped gefahren. Wenn ich mich im spiegel eines motorrades sehen kann, ist irgendwas schiefgeloffen...

Wer sprach von einem Motorradspiegel? Bei mir hängt einer im Bad, wenn ich rein schaue dann sehe ich mich selbst :schief: .

Dieses von dir beschriebene Phänomen mag bei audifahrern häufig vorkommen, nicht aber bei motorradkollegen ;)

Schickes Schubladendenken, dann musst du mich aber häufiger in eine andere Schublade stecken, da ich ganz gerne mal die Marke wechsel.

Fahr du mal motorrad, dann weisst du wovon ich rede und kannst mitreden, davor wär ich dir sehr dankbar wenn du deine dämlichen, selbstgefälligen, überschwinglichen kommentare einfach einsparen könntest. du würdest allen beteiligten damit einen gefallen tun :daumen:

Ich bin lang genug Motorrad gefahren um zu wissen, dass man sich die Regelen nicht hinbiegen darf wie es einem am besten paßt.
Aber auf deinem Assi-Niveau welches nur pöbeln und beleidigen besteht, darf man nicht davon ausgehen das auch nur ein Quäntchen Empathie vorhanden ist.
Unglaublich wie unterirdisch manche reagieren sobald man etwas gesetzwidriges als nicht gut deklariert. Soll ich sagen ist toll. Super! Motorradfahrer sind die größte Gruppe derer die Unfälle mit sich selbst bauen und dabei sich und andere in Gefahr bringen. Hui, großes Kino.
Wenn die Kamikaze Piloten wenigstens soviel Eier in der Hose hätten und nach einem selbst verursachten Unfall, alle dadurch entstehenden Kosten selbst tragen. Getreu dem Motto: "Es ist mein Risiko, dann stehe ich auch dazu". Aber nein, die Allgemeinheit darf schön bezahlen, am besten auch noch Lohnfortzahlung, etc... .

Ich mach auch Fehler. Aber ich bin natürlich nicht so degeneriert, dass ich diese auch noch schön rede oder andere angreife welche das zu recht kritisieren.

Du würdest allen Menschen auf deutschlands Straßen einen Gefallen tun, wenn dir das Schicksal wiederfährt welches du "geistig" (kann man das in dem Zusammenhang überhaupt sagen?) ausblendest.

Intressant was Kim und Kimi machen wenn sie nichts anderes zu tun habe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

CPU-GPU schrieb:
ja gut, das sind ausnahmefälle, welche aber auch oft genug von anderen autofahrern verursacht werden. Aber generell, wenn immer behauptet wird, wie gefährlich die biker immer überholen würden und blabla, da könnt ich mich immer aufregen. Aufgeblasene leute die noch nie auf nem bike gesessen geschweige denn eins gefahren sind, denken, sie müssten sich über leute stellen die dieses hobby (was es mittlerweile ja ist, alltagsfahrer gibt es nur noch sehr wenige) jahrelang ausführen :nene:
Und wenn die Landstrasse übersichtlich genug ist und frei ist, warum sollte man dann nicht mal kurzzeitig etwas schneller fahren als vorgeschrieben? Hältst du dich mit dem auto denn immer und 100%ig an jedes tempolimit? Ich denke nein, da dies auch mit dem auto praktisch nicht auf ewig realisierbar ist und eingehalten wird ;) Ich fahre auch ab und zu mal 150 auffer landstrasse, und da wo ich es mache ist es auch definitv keine gefährdung, weder für mich, noch für andere. Ich würde auch bedenkensfrei noch etwas schneller fahren, leider spielt dann meine maschine nicht so toll mit ;)
Klar, mit den rechtlichen konsequenzen muss man im fall einer kontrolle leben können, aber das schreckt mich nicht zurück, davon abgesehen dass man moppeds eh praktisch nicht aussagekräftig und rechtlich bindend lasern kann (wovon ich schonmal profitieren durfte) :daumen:

Kommt prozentual auf autos:motorrad verhältnis öfters vor!
Zur Frage 2 hab ich bereits gesagt wenn ich mit 100-120 unterwegs bin statt 80 und dann fährt ein biker vorbei und man denkt man stehe still dann stimmt wirklich was nich und das passiert gerade anfangs saison nicht selten wenn man am weekend unterwegs ist...

@ CPU-GPU und killah

Herzlichen Glückwunsch, aber eure Ansichtsweise und auch das praktische Ausleben abseits der Straßenverkehrsordnung sind wirklich der Knaller. Man könnte jetzt Zitate bis auf die letzte Redewendung auseinander pflücken, aber was bringt es? Nichts, denn der Uneinsichtige bleibt uneinsichtig!

Nur mal 2 Beispiele aus den hirnrissigen Kommentaren:

Im Straßenverkehr gibt es Regeln, die sehr präzise gestaltet sind - und wenn ich dann lese, wer wen an der Ampel aus irgendwelchen Gründen vorlässt, dann frage ich mich, warum es für Krad-Fahrer andere Regeln geben sollte. An der Ampel heißt es "hinten anstellen", egal ob Motorrad oder Pkw. Genau so auf der Landstraße ...warum sollte sich der Krad-Fahrer das Recht herausnehmen, den Pkw mit Tempo >100 km/h zu überholen? Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist (und das ist immer der Fall, wenn überhaupt Fahrzeuge auf dieser Straße unterwegs sind), dann ist ein Straftatsbestand vorliegend, wo man schlecht auf sein eh nicht vorhandenes Recht pochen kann. Allein von berufswegen habe ich alltäglich mit solch einseitigen Sichtweisen zu tun und kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wie wenig Hirn doch in einer Vielzahl aller Motorradfahrerköpfe vorhanden ist.

Wenn jeder mit diesem Denken ankommen würde, dann wünsche ich viel Spaß mit der Anarchie auf deutschen Straßen und der steigenden Zahl von Unfalltoten und Verletzten!

Da geb ich Klutten absolut recht...hier fehlt der Gefällt mir Button:schief:

Dito.

Ich warte ja immer nur drauf, dass mir so ein Trottel an ner Ampel mal den lack zerkratzt, wenn er zwischen mir und nem anderen auto vorbeituckert... so manche zittern da schon gewaltig. Noch schlimmer finde ich es bei Radfahrern... da kriegt man das kotzen.

Ansonsten was ich da lese von wegen Landstraße: :klatsch: Wie kann man nur so eine vernagelte und dämliche Sichtweise haben?
Mit 50(!!!) kmh mehr auf der Landstraße ? Na wenn das für euch okay ist... aber hoffentlich, so hart es klingt verreckt ihr nur selbst dabei (ich wünsche euch natürlich eine sanfte landung mit möglichst wenig verletzungen ) und zieht nicht andere mit rein. Nichts ist schöner als bei so einem Fall die Teilschuld zu bekommen :daumen:

Aber wenn Fahrräder sich vorbeischlängeln stört sich keiner dran?!

Auserdem ist sowas afaik erluabt sowohl im Stau, als auch an Ampeln. Natürlich nicht in DE, sondern in anderen Ländern.

Aber wenn Fahrräder sich vorbeischlängeln stört sich keiner dran?!

Doch. Mich. Hatte ich sogar vor deinen Post geschrieben.

Auserdem ist sowas afaik erluabt sowohl im Stau, als auch an Ampeln. Natürlich nicht in DE, sondern in anderen Ländern.

Was ist erlaubt ?
Das vorbeischlängeln ?
Das bezweifele ich jetzt aber stark... ich bin eher der Meinung, dass es möglicherweise geduldet wird... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

Mich regen Autofahrer auf die Radwege blockieren bzw regten ´fahre im Moment ja nicht mehr.

Das hatte ich irgendwie überlesen.

generell regen mich radfahrer beim auto fahren auf. verständlich dass dich sowas stört, würde mich auch aufregen.
Allerdings stören mich die radfahrer viel mehr als die autofahrer :D
Es ist in der Stadt wirklich anstrengend mit denen :D

Mcih regen immer die auf die im dunkeln ohne Licht fahren, dazu am besten noch in schwarz gekleidet.
Wollen wohl Tarnkappenbomber spielen. :devil:

Jap, vor allem ist das schlimme, dass du als Autofahrer immer Teilschuld bekommst.. selbst wenn du sie nicht sehen kannst... als Autofahrer stellt man nun mal immer die (vermeintlich) größere Gefahr dar....
Ausserdem möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie man sich fühlt nen typen überfahren zu haben... auch wenn man nichts dafür kann.

Klar, mit den rechtlichen konsequenzen muss man im fall einer kontrolle leben können, aber das schreckt mich nicht zurück, davon abgesehen dass man moppeds eh praktisch nicht aussagekräftig und rechtlich bindend lasern kann (wovon ich schonmal profitieren durfte) :daumen:

Da muss ich sagen zum Glück ist auch bald dies vorbei da es schon Anlagen gibt die "euch" von hinten ablichten.

Bitte Lächeln...

Am besten sind ja die (egal ob KFZ oder Biker) die nur bei Schön Wetter fahren, auf Geraden den dicken Max markieren, aber in Kurven nicht aus dem Arsch kommen :what:

Am besten sind ja die (egal ob KFZ oder Biker) die nur bei Schön Wetter fahren, auf Geraden den dicken Max markieren, aber in Kurven nicht aus dem Arsch kommen :what:
Was auch einfach eine Frage des Autos ist. Ich beschleunige auch mal gerne durch wenn es nach dem Abbiegen gerade geht(also ~0-100, nicht sinnlos übers erlaubte und sichere Limit) und der "Schweden Panzer"(so heißt der Wagen mittlerweile bei fast allen) zieht dann auch ordentlich los, aber ein Kurvenfresser ist er deswegen noch lange nicht.

Mein StreetKa vorher kam zwar nicht so sehr aus dem Quark, aber dafür war es dem relativ egal ob es gerade um die Ecke oder Geradeaus geht.

Mcih regen immer die auf die im dunkeln ohne Licht fahren, dazu am besten noch in schwarz gekleidet.
Wollen wohl Tarnkappenbomber spielen. :devil:
Die meisten Fahrradfahrer wissen einfach nicht, dass es ums gesehen werden geht und nicht ums sehen. Mit den meisten Fahrradlampen ist die Fahrt im Dunkeln ein Blindflug, von daher sieht man als Fahrradfahrer keinen direkten Vorteil darin, mit Licht zu fahren. Bis man sich auf einer Motorhaube wiederfindet. Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Auch am Tag hat man es als Fahrradfahrer im Stadtverkehr schwer - hier wird vermutlich jeder über den anderen Fluchen.
Nur ein Beispiel: Es gibt auch Autofahrer, die so viel seitlichen Abstand wahren, dass ihr Außenspiegel noch den Ellenbogen des Radfahrers streift - wenn man dann als Radfahrer auf der Mitte der Straße fährt und somit nur noch Autos vorbeikommen, wenn die Gegenspur frei ist, dann ist der Radfahrer der Idiot.

Zurück