Der Auto-Thread

Von H&R kann man eigentlich immer was gutes erwarten. Ich bin zwar eher Eibach "Fan" wenn es um Sportfahrwerke geht. Die H&R Federn sind teilweise etwas zu hart, aber schlecht ist H&R nun wirklich nicht. Wirst denke ich mal nicht viel falsch gemacht haben.

Jo, also ich hab überall nur gutes von h&r gehört, zumal der firmensitz in meiner nähe ist:daumen:
Selbst das fahrwerk vom golf plus kommt einem extrem hart vor, wenn man von meinem aus in den einsteigt, ich bin echt gespannt auf morgen^^

Da haben wir's ja wieder. Das sind 40km/h zuviel :hop:
Man kann auch mit 100- 110 km/h überholen, geht auch :schief:
Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.:schief: Ist doch völlig uninteressant, ob er auf einer übersichtlichen Landstraße mit 140Km/h überholt.

Von H&R kann man eigentlich immer was gutes erwarten. Ich bin zwar eher Eibach "Fan" wenn es um Sportfahrwerke geht.
Also so was hier?;)

eibach.jpg

Und wie viel länger brauche ich, um den jenigen zu überholen bei dem Tempo?

Du vergisst eins, man darf nur überholen, wenn deine Geschwindigkeit WESENTLICH höher ist um diesen nicht ungefährlichen Vorgang zu rechtfertigen. Und wenn jemand 90 bei 100 erlaubten fährt, überholt man nicht mit 140, sondern fährt hinterher. Da 100 sowieso das limit darstellen, müsste man mit 100 überholen. Da ist der Überholweg aber so lang, das es den Überholvorgang nicht rechtfertigt.

Aber was erzähle ich es überhaupt, die unvernünftigen sind eh unbelehrbar. Die schlimmsten sind sowieso die, die einen noch überholen obwohl man schon 10kmh über dem Limit fährt. Solchen Leuten kann ich echt nichts gutes wünschen :daumen2:

Und das schlimme ist ja, das die die am meisten gefährdet sind (Fahrradfahrer, Fussgänger und Motorradfahrer) die sind, die am wenigsten im Straßenverkehr aufpassen. Dabei müssten gerade die, peinlich genau darauf achten. Wenns denn nämlich mal knallt, hat man evtl nicht nur sein eigenes Leben versaut, sondern evtl die eines Unschuldigen, der sein Leben lang eine Teilschuld hat, obwohl er nichts falsch gemacht hat.

Du vergisst eins, man darf nur überholen, wenn deine Geschwindigkeit WESENTLICH höher ist um diesen nicht ungefährlichen Vorgang zu rechtfertigen. Und wenn jemand 90 bei 100 erlaubten fährt, überholt man nicht mit 140, sondern fährt hinterher.

Ja wahrscheinlich! Wenn ich einem mit 90 nicht hinterher fahren will, dann mache ich das auch nicht, denn die die 90 auf Geraden fahren, fahren auf Nichtgeraden meistens dann 60 und verstopfen den ganzen Verkehr. Und wenn man überholt, dann verbringt man nur so wenig Zeit wie möglich auf "gegnerischen" Seite. Und wenn mein Tacho dann für 2 Sekunden 120+ zeigt, dann ist es nicht mal ansatzweise so gefährlich wie ein Experte, der einen 90 schnellen mit 95 überholt und kurz vor einer Kurve (oder gar dahinter) wieder auf seiner Seite ist.

Du vergisst eins, man darf nur überholen, wenn deine Geschwindigkeit WESENTLICH höher ist um diesen nicht ungefährlichen Vorgang zu rechtfertigen. Und wenn jemand 90 bei 100 erlaubten fährt, überholt man nicht mit 140, sondern fährt hinterher. Da 100 sowieso das limit darstellen, müsste man mit 100 überholen. Da ist der Überholweg aber so lang, das es den Überholvorgang nicht rechtfertigt.

Aber was erzähle ich es überhaupt, die unvernünftigen sind eh unbelehrbar. Die schlimmsten sind sowieso die, die einen noch überholen obwohl man schon 10kmh über dem Limit fährt. Solchen Leuten kann ich echt nichts gutes wünschen :daumen2:

Und das schlimme ist ja, das die die am meisten gefährdet sind (Fahrradfahrer, Fussgänger und Motorradfahrer) die sind, die am wenigsten im Straßenverkehr aufpassen. Dabei müssten gerade die, peinlich genau darauf achten. Wenns denn nämlich mal knallt, hat man evtl nicht nur sein eigenes Leben versaut, sondern evtl die eines Unschuldigen, der sein Leben lang eine Teilschuld hat, obwohl er nichts falsch gemacht hat.

Ich denke man hat hier ein Thema angestoßen, wo man sich nur in einer Gruppe (motorrad ODER Autofahrer) drüber unterhalten darf.:ugly:

Eventuell ist meine Sichtweise nur anders, oder aber die jenigen, mit Autos jenseits der 300-400ps sind einfach selten. Denn die sind auf der Landsraße auch nicht besser unterwegs. Aber kann man sich lange drüber streiten.

Ich für meinen Teil halte meine Fahrweise für Vertretbar. Ich fahre auch viel Auto, kann also von daher denke ich ganz brauchbar beurteilen, wann eine Situation bedrohlich wird oder nicht. Und da ich bereits 2x von Autofahrern Abgeschossen wurde, habe ich merkwürdiger weise sowieso ein gutes Gefühl fürs mopped, obs noch reichen könnte oder eher nicht.

Aber ich schrieb ja oben, wenn jemand mit höherem Tempo fährt stört er mich nicht, dann muss ich nich dran vorbei. Und wenn die Landstraße übersichtlich ist, breit, der Asphalt gut ist, wem pisse ich dann an Karren wenn ich mal 140-150 fahre?

Ist ja auch kein Dauerzustand, ist ja nicht das ich gleich, ey boah strasse, ey, hahn auf ja!

Aber wehe ich sehe dichmal mit 10kmh mehr in der 70er oder 100er zone auf der Landstraße:D

Eventuell ist meine Sichtweise nur anders, oder aber die jenigen, mit Autos jenseits der 300-400ps sind einfach selten. Denn die sind auf der Landsraße auch nicht besser unterwegs. Aber kann man sich lange drüber streiten.

Ich habe da aber einen anderen Eindruck. Gerade die, mit 300 PS und mehr fahren recht anständig und geben nur da stoff wo es geht. Und ich rede hier nicht von den hochgezüchteten Japan Flitzern für 10k.... sondern von denen mit "richtigen" Autos.
Die, die ihr Auto immer und überall im falschen moment treten sind meistens die mit weniger Power unter der Haube... so mein subjektiver Eindruck.

Hach wie oft setzt ein Twingo zum überholen an :D (Und braucht 10 Stunden bis er vorbei ist -.-) :)

Generell muss ich aber meinem Vorredner recht geben... wenn ich auf einer Landstraße überhole, trete ich auch bis ins bodenblech, bis ich vorbei bin. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich will ja einfach nur schnell vorbei und keine Gefahr für andere darstellen.
Denn in solch einem Szenario, finde ich, ist man weniger die Gefahr, wenn man zügig vorbei fährt, als mit ca 5kmh vorbei zu tuckern.
Denn am Ende sehe ich am Horizont ein Auto...

Radfahrer haben auch ein anderes Verhältnis zu roten Ampeln wie Autofahrer. Da sind Rotlichtverstöße an der Tagesordnung. Wenn frei ist, dann wird gefahren. Zumindest an manchen Kreuzung.
Glücklicherweise gibts aufmerksame Autofahrer, so wie Katamaranoid, sonst siehts schlecht für manche Fahrradfahrer aus.

Was ist so schwer daran zu kapieren wenn rot ist hält man an auch als Radfahrer. OK mach ich ab heute auch meine eigene StVZO fahre nachts Auto ohne Licht usw ... und wenn ich EINDEUTIG Grün habe und mir kommt so an Pedalcowboy in die Quere mach ich wohl nur noch die Methode des Staplerfahrers (draufhalten, Dauerhupe und zur not Aufgabeln :D)

Ich habe da aber einen anderen Eindruck. Gerade die, mit 300 PS und mehr fahren recht anständig und geben nur da stoff wo es geht. Und ich rede hier nicht von den hochgezüchteten Japan Flitzern für 10k.... sondern von denen mit "richtigen" Autos.
Die, die ihr Auto immer und überall im falschen moment treten sind meistens die mit weniger Power unter der Haube... so mein subjektiver Eindruck.

Hach wie oft setzt ein Twingo zum überholen an :D (Und braucht 10 Stunden bis er vorbei ist -.-) :)

Generell muss ich aber meinem Vorredner recht geben... wenn ich auf einer Landstraße überhole, trete ich auch bis ins bodenblech, bis ich vorbei bin. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich will ja einfach nur schnell vorbei und keine Gefahr für andere darstellen.
Denn in solch einem Szenario, finde ich, ist man weniger die Gefahr, wenn man zügig vorbei fährt, als mit ca 5kmh vorbei zu tuckern.
Denn am Ende sehe ich am Horizont ein Auto...

Jaa da muss ich dir recht geben ;) Gerade alle die die ich kenne und ein Alltagsauto mit viel PS fahren, egal ob ein Jaguar R oder nem grossen Benz die fahren äusserst anständig im Vergleich zu solchen mit alten/günstigen Autos die 150PS+ haben die wollen oft ihre Autos bis zum anschlag treten ;)

Vernünftig fahren und die Karre halt mal richtig belasten schließt sich nicht zwangsläufig aus. Ich fahre auch ordentlich und nie mehr als 10km/h zuschnell. Trotzdem lasse ich wenn es erlaubt ist auch mal ordentlich die Kuh fliegen... ich bezahl doch keine 300Euro Steuer, ein haufen Versicherung um den Wagen dann nicht zu nutzen. Dann könnte ich auch einen wesentlich günstigeren Fiat Panda fahren.

Das is ja auch völlig ok riverna... Denn auf Kraftfahrstraßen oder Autobahnen ist es ja auch meistens möglich mal Stoff zu geben. Möglicherweise auch mal auf einer fast nicht befahrenen Landstraße... Ich will da keinen Heiligenschein aufsetzen, ich bin mit sicherheit der letzte, der IMMER regelkonform fährt. Aber wenn ich Motorräder mit 150+ auf der Landstraße, nach dem Überholverbotsschild, eine LKW Kolonne überholen sehe, finde ich es einfach nicht in Ordnung.

Ich hab zwar "nur" 233 PS und keine 300 (A6 quattro, 3.0 TDI), aber mein Eindruck deckt sich mit deinem.
Auf der Autobahn fahre ich öfter so 15 .. 19 Km/h über Limit und könnte mich drüber ärgern, wie mir die Kleinwagen
bald ins Heck kriechen. Ist die Piste wieder frei gegeben und ich trete nur mal kurz auf´s Gas, ist das immer wieder lustig ;-)

220 fahre ich nur, wenn es erlaubt ist, die Piste frei ist und ich es extrem eilig habe. Beim nächsten Tanken ärgere ich mich dann meistens drüber.
Als angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde ich ~180 Km/h. Ist nicht so stressig, schont Motor und Geldbörse.
Vor allem kann man noch reagieren, wenn wieder mal so eine Schnarchnase links rüber zieht, um mit 110 einen LKw zu überholen.

Die nervigsten Verkehrsteilnehmer sind in meinen Augen die Fahrer von Familienkutschen mit Fahrrädern hinten auf dem Heckaufbau.
Von ihren Kids gestresst, die Sicht nach hinten extrem schlecht und der Motor aufgrund der Beladung am Limit.
Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft mich solch ein Gefährt in eine Gefahrensituation gebracht hat.

PS:
Muss jetzt zur Zulassungsstelle, meine 19"er eintragen lassen. :D

Katamaranoid schrieb:
Aber wenn ich Motorräder mit 150+ auf der Landstraße, nach dem Überholverbotsschild, eine LKW Kolonne überholen sehe, finde ich es einfach nicht in Ordnung.

Natürlich ist das nicht in Ordnung. Ab 41 km/h zu schnell außerorts gehst du nen Monat zu Fuß, bekommst 3 Punkte und löhnst 160 €.

Meiner Meinung nach, wird bei uns nicht hart genug gestraft. Ich wünsche mir schweizer- oder skandinavische Verhältnisse mit drakonischen Strafen bei schon kleinsten Verfehlungen. Anders ist bei Vielen ein Lerneffekt nicht zu erreichen.

Die schlimmsten sind sowieso die, die einen noch überholen obwohl man schon 10kmh über dem Limit fährt. Solchen Leuten kann ich echt nichts gutes wünschen :daumen2:
Man kann sich auch anstellen! Schließlich hat man eine Tachobweichung nach unten, daher fährst du bei Tacho 110Km/h eigentlich nur kanpp über 100Km/h.

Zurück