Der Auto-Thread

Irgendwie uncool :what: Scheinbar hat die Scheibe beim Schweißen Spannung aufgebaut und dann (Achtung Wortspiel) die Biege gemacht. :schief:

Anhänge

• P1521_01-05-12.JPG
    P1521_01-05-12.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 92
Zu der Fahrrad Sache: Ich hätte heute beinahe an einer Kreuzung wieder so einen Pseudo - Tour de France Fahrer vom Zweirad geholt.
Zugegeben: Ich war einen Tick zu schnell dran, hatte aber nen grünen Pfeil nach links und der Typ ist ohne zu gucken über Rot gebrettert. :what:
Zum Glück gucke ich meistens trotzdem noch, obwohl ich grün habe... das ist mir mittlerweile schon öfter passiert, und dass nicht nur mit radfahrern...
Hätte ich nicht gebremmst, hätte ich den Trottel vom Rad geholt... und da soll man dann nicht sauer werden ?
Ich hätte 100%ig teilschuld bekommen.

Wenn er über Rot fährt steht ja garnicht zur Debatte wer schuld war. Oder war es vielleicht doch ein Radweg der auch gerade grün hatte?

Wenn er über Rot fährt steht ja garnicht zur Debatte wer schuld war. Oder war es vielleicht doch ein Radweg der auch gerade grün hatte?

Nein, es war definitiv grün für mich alleine, ich habe nach dem bremsen sogar nochmal einen blick auf die Ampel des radfahrers geworfen, und die war rot, roter gehts gar nicht.
Für mich persönlich steht da auch nicht zur debatte, wer schuld ist, aber leider ist hier die Rechtsprechung nicht immer korrekt.
Ich Erinnere mich an einen Vorfall in den Nachrichten, in dem 2 jungen durch parkende autos bei rot über die straße liefen. Ein Mann, ebenfalls mit einem grünen Pfeil ist abgebogen und hat die Kinder leider erwischt. ----> Der Mann bekam Teilschuld und ist womöglich den Rest seines Lebens geschädigt ( Die Kids waren tot ).

Edit: Der Mann war übrigens noch nicht mal zu schnell, sondern ist vorschriftsmässig abgebogen.

Radfahrer haben auch ein anderes Verhältnis zu roten Ampeln wie Autofahrer. Da sind Rotlichtverstöße an der Tagesordnung. Wenn frei ist, dann wird gefahren. Zumindest an manchen Kreuzung.
Glücklicherweise gibts aufmerksame Autofahrer, so wie Katamaranoid, sonst siehts schlecht für manche Fahrradfahrer aus.

Nur, beweis dann mal, wer grün hatte. Wenns keine Zeugen gibt, Pech gehabt.

Richtig, ich war vor einiger Zeit Zeuge eines Unfalls, in dem ein Linksabbieger mit grünem (Ampel-)Pfeil abgebogen ist und ein Opi ist voll über Rot, ihm in die Seite gefahren. Ich bin dann vor Ort geblieben um Auszusagen, natürlich später dann aufs Revier wegen einer Aussage etc. Und auch hier hat es ewig gedauert, bis der Linksabbieger recht bekam, obwohl (!) mehrere Zeugen ausgesagt hatten: ER hatte definitiv Grün und der Alte Herr definitiv ROT.

KLar haben ja selbst mit 600 ccm bis zu 120 PS. Wobei ich finde es ist egal ob Auto oder Motorradfahrer, es gibt Menschen die fahren beides wie ein Ar*** und es gibt Menschen, die fahren im Auto sowohl als auf dem Motorrad anständig.

Naja...nur ist schneller fahren als erlaubt, auf einer übersichtlichen Strecke nicht gleich Rücksichtslos und Gefährlich für andere.

Wenn ich z.B, überhole, weil mir der vor mir mit 80 zulangsam ist, dann habe ich auch mal 140 drauf, und falle aber dann gemächlich auf mein Gewünschtes Reise Tempo zurück, was oft bei 100-120 liegt aufm Motorrad...

...Wobei ich finde es ist egal ob Auto oder Motorradfahrer, es gibt Menschen die fahren beides wie ein Ar*** und es gibt Menschen, die fahren im Auto sowohl als auf dem Motorrad anständig.

Kann ich so unterschreiben

Und zum Fahrrad:
Heute Abend auf der Heimfahrt.
Bin zu uns in die Straße eingebogen (Tempo 30 Zone). Kurze nachdem man von der Hauptstraße zu uns eingebogen ist, ist rechts die Einfahrt zum Supermarkt und etwas links versetzt kommt auch noch mal ne Straße.
Brettern von links drei Teenies auf dem Rad aus der linken Straße raus und rüber zum Supermarkt.
Dort nehmen die Iddies erst mal noch die Ausfahrt und nicht die Einfahrt :stupid:
Die wären evtl doppelt unter die Räder gekommen (einfach nur Vollid****)

Wieso machst du das nicht selber? Fahrwerk tauschen geht doch in der Regel sehr einfach. So eine Werkstatt will doch bestimmt nicht wenig Geld dafür oder?

ich stells mir jetz auch nicht so schwer vor, würde es mir auch zutrauen.
Aber ich hab halt keinen Drehmoment Schlüssel, und ne Bühne auch nicht :(
Und die Karre aufbocken is nix^^

Fahrwerk+Einbau+Achsvermessung 600€
Ich denke der Preis ist in Ordnung :)

600Euro sind wenn das Fahrwerk schon dabei ist ein guter Preis. 100 bis 150Euro sind Einbau und 50Euro Vermessen. Sind es nur Federn + Standarddämpfer oder ein komplettes Fahrwerk?

Zurück